ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Umbau

Umbau

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:45

n'abend Leute,

hab mir letztes Jahr 'ne Speedmaster zugelegt. Ich hab' mich ein paar Monate über den sound geärgert und dann TRiumph Sport mufflers montiert. Nun stören nur noch die japanmäßigen Frontblinker. Da es im Zubehörhandel nichts passendes gab, habe ich selbst was zusammengelötet. Gibt das Probleme mit dem TÜV?? Freu mich über feedback, weitere Fotos lieferbar - tempeAZ

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. August 2005 um 12:02

Hi Motörhead,

anliegend ein aktuelles Foto. Hinten ist noch alles beim alten. Die LED Miniblinker, die Du montiert hast sind ja ganz nett aber nicht der Rausreißer. Ich warte da noch auf ne zündende Idee und suche laufend nach Anregungen - aber man sieht ja kaum je ne Bonnie/America auf der Straße. Vielleicht hat ja auch sonst jemand mal ne Idee - Fotos willkommen!!!

Bikergrüße - Frank

Themenstarteram 20. August 2005 um 12:09

hier nochmal eine Detailansicht:

Da ich von Natur aus faul bin, hab ich die Kabel zu den Blinkern durch die Löcher im Lenker gezogen, in denen die häßlichen Plastikclipse zur Befestigung der Kabelbäume stecken. So brauch man keine neuen Löcher bohren. (Gebohrt hatten wir schon genug!) Die Kabel hab ich dann mit handelsüblichen Lenkerklemmen befestigt.

am 21. August 2005 um 13:37

Hi Tempe

....die sieht ja von vorn jetz aus wie meine, bis auf die hässlichen Alufelgen:D Naja, dafür haste ja mehr Power:eek:

Meine Heckblinker werd ich auch versetzen, die kommen ohne die Abstandhalter an den Heckfender, weil die Blinkeraufnahme beim neuen Rücklicht eh wegfällt.

Hab heut früh @ Work ma im Polo Katalog geblättert, da sind bestimmt auch n paar Blinker drin die Dir gefallen könnten.

Ich hab halt Kellermänner genommen weil ich die ja auch vorne verbastelt hab;)

Gruss Michael

Themenstarteram 24. August 2005 um 18:54

Hi Mo,

danke dass Dir meine Maschine weitestgehend gefällt, aber so schön wie Dein Moped kann eben kein zweites sein! Wofür hast Du eigendlich den Brotbeutel an die Gabelbrücke getackert?? Bei uns gibt es an jeder Ecke ne Bude, wo man ein Fischbrötchen kaufen kann!

Was mein Vorderrad betrifft, leide ich ja unter der erwähnten Faulheit, weswegen ich die Speedmaster gewählt habe, wo man nicht soviel Chromzeug und Speichen putzen muss! Mehr Power hat sie glaub ich nicht wirklich!

Passende Blinker hab ich schon gefunden, aber leider noch keine Firma die sie liefern kann.

Gruß aus dem Norden - Frank

am 24. August 2005 um 21:13

Moin Fischbrötchen

...mag Schleimer zwar net so gern, aber Dein Kompliment nehm ich gerne zu den Akten:D

Der Brotbeutel is n Überbleibsel von meiner alten Bonnie, beim denen war Werkzeugmitführpflicht weil alle 30 - 50 km irgendwas wegflog das man irgendwie wieder festmachen musste.

Die Blinker sehn ja net schlecht aus, wenn Du die montiert hast muss ich ja auch wieder was machen damit meine die besser aussehndste bleibt:eek:

Bin ja auch ziemlich putzfaul, ...aber Alufelgen kommen mir nur ans Auto, da lass ich die Speichen am Bock lieber ma bissl Patina ansetzen, ...hauptsache Heavy Metal statt Lightweight ;) Aber zum Glück is ja alles Geschmacksache, wär ja langweilig wenn jedem das selbe gefällt.

Jetz hau ich mir ersma nen Backfisch in die Pfanne..

lass ma Bilder sehn wenn Du wieder was gemacht hast

Gruss Michael

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:43

Hi MO,

anliegend mal ein Foto von meinem Moped von unten. Heidbergring 09.09. Hat Megaspass gemacht. Will mich jetzt mal nach nem kleinen Nummerschild erkundigen. Damit hat man denk ich schon was gewonnen. Dann noch die Blinker an den Fender ... mal sehn. Halt dich auf dem Laufenden.

Gruss aus HH

Frank

Hi Tempe

Das sieht ja toll aus wie Du da in die Kurve gehst, ..nur....:warum steht Dein Bock dabei aufm Seitenständer?:D

Liegts vielleicht an den Spritpreisen :eek:

Will damit jetz aber keinesfalls ne Spritpreisdiskussion auslösen ;)

Hab meiner Holden auch wieder was montiert, muss aber noch bissl geändert werden, dann gibbs von mir auch neue Fotos..

Gruss aus dem schönen Rheinhessen

Michael

Themenstarteram 11. September 2005 um 16:33

Hi Mo,

nix Seitenständer - dass Ding auf dem das Moped schleift heisst FUSSRASTE!!

Hab im anderen Thread von deinem Pech gelesen, was Spiegel und Lampen betrifft. Zu den Spiegeln denk ich wars doch klar das die coolen Teile nicht zugelassen sind, weil zu klein. Aber bei den Tröten ist dirs doch auch egal. Ich meine dass die Grünen (sind bei uns in HH jetzt blau!) auch was zu Schreiben haben sollen, wenn sie dich schnappen...

In dem Sinne - schöne Grüße - Frank

Yoh Tempe

Ui.... haste Dir jetz auf der anderen Seite auch noch nen Seitenständer montiert? :eek:

...da haste wohl teilweise recht was die Tüten angeht, aber der Oginoolsound ging ja wohl garnet.

Sobalds ne legale Lösung für dieses "Problem" gibt bin ich der erste ders umsetzen wird, koste es was es wolle...

Die anderen Sachen sind ja eher fürs Auge, aber auch dafür find ich früher oder spöder ne legale Lösung...

Hab übrigens ma auf der Kellermann Seite geschaut, oder wars bei Polo?

...da steht was, das man die Blinker net eintragen muss, weil sie ja das "E" Prüfzeichen auf den Gläsern haben, naja, eh zu spät, jetz sind se eingetragen... What shells...

ich denk ma bei einer (1) illegalen Sache drücken die eher n Ochsenauge zu, und geben Dir die Möglichkeit es zu ändern ohne gleich die Mühle stillzulegen, als wenn der ganze Bock aus Mängeln besteht;)

Hatte am Freitag übrigens die Möglichkeit, die Reaktion der lieben Motorradbeulizei zu testen als ich gemütlich über die A61 geschippert bin. Da standen einige davon herum, denen ich net verborgen geblieben sein kann, ;)

(...ich denk ma 10 - 15 warens bestimmt, ...gut verteilt auf den Rast- und Parkplätzen)

Gute Reise und viele Grüsse Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen