Umbau Ruecklichter V70 / XC 70
Hallo,
habe den Beitrag von MaChristen gelesen und muss sagen: RESPEKT !!!
Ich moechte meine Rueckleuchten auch umbauen, aber die alten weiterverwenden.
Also KEIN Umbau auf MJ 2014.
Was mir vorschwebt, ist ein Umbau der Bremsleuchten an meinem 2008er Modell. Mechte gerne, dass beim einschalten des Lichts auch die Bremsleuchten mitleuchten. Wuerde dann aehnlich aussehen, wie beim neuen Modell.
Das muesste ja møglich sein, indem man einen Widerstand einsetzt, der dafuer sorgt, dass die Bremsleuchten in der gleichen Staerke leuchten, wie die serienmaessigen Rueckleuchten.
Frage ist, ob das schon jemand gemacht hat, und welchen Widerstand ich dafuer braechte.
Einen Nutzen hat dieser Umbau nicht, mir wuerde das ganz einfach gefallen 🙂
Und nein- hier in Norwegen wuerde ich mit diesem Umbau keine Probleme mit dem hiesigen " TUEV" bekommen 🙂
Danke vorab fuer Eure Antworten 🙂
19 Antworten
Die Umrüstung wie im Video beschrieben ist nicht zulässig, da man damit Bremslichter zu Rücklichter macht, wofür diese nicht zugelassen sind.
Zitat:
@cmdrtom schrieb am 6. August 2017 um 16:41:19 Uhr:
Die Umrüstung wie im Video beschrieben ist nicht zulässig, da man damit Bremslichter zu Rücklichter macht, wofür diese nicht zugelassen sind.
Und wieso hat dann der FL ´13 die gleiche Funktion ab Werk???
Der hat aber ANDERE Rücklichter.
Obwohl mich diese "Bastellösung" sehr reizt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rennleitung das merkt.
Und was meinst Du mit "andere"?