Ultraschall Reinigungsgerät - Auf was achten?
Hallo.
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen, auf was ich achten muss, wenn ich mir ein Us-Reinigungsgerät zulegen möchte.
Gereinigt werden soll nach meiner Vorstellung "alles", vom Mainboard bis hin zum Vergaser.
Was ist von diesem hier zu halten? Klick
Mein Budget liegt bei ca. 150-200€.
Da ich auf diesem Gebiet eher nicht so bewandert bin, hoffe ich auf ein paar Tipps und Ratschläge, bevor ich mein Geld zum Fenster rausschmeisse. 😉
mfg
15 Antworten
Zitat:
@zrxmicha schrieb am 20. April 2017 um 07:14:15 Uhr:
Ich habe hiervon das 22 Liter Gerät um einen 4-Zylindervergaser komplett rein zu bekommen. Die Rechnung war aus Bremen soweit ich mich erinnere. Mit der Funktion und den Ergebnissen mit dem richtigen Reiniger bin ich soweit zufrieden. Sicher gibt es bessere Geräte aber Preis Leistung ist hier OK.
Mein Gerät benötigt allerdings eine gefühlte Ewigkeit bis es die 22 Liter auf Betriebtemp. von 30-40 Grad hat.
Grundsätzlich würde ich das Gerät immer etwas Grösser wählen um Reserven zu haben.
Stimmt gut beobachtet. Es lohnt sich mit dem Wasserkocher 90Grad heisses Wasser hinein zu kippen und dann abmischen. Die Heizungen taugen meist nicht viel. Vor allem im Hobbybetrieb, sprich 1x dann Schrank.