Ultimatron LiFePo4 Erfahrungen

Ich möchte gerne eure Erfahrung/ Erfahrungen hören beim Einsatz von Ultimatron LiFePo4 Batterien.
Danke

Gruß Volker

78 Antworten

Hallo zusammen,

ich zolle Eurem Fachwissen wirklich großen Respekt und habe bereits viel von Euch gelernt. Allerdings ist diese elende Rechthaberei echt ermüdend. @navec Du scheinst wirklich gern das letzte Wort zu haben, musst Du wirklich (gefühlt) jede Aussage Wort für Wort auseinandernehmen?

Grüße,
Markus

Ich verstehe nur nicht so ganz, was der Hinweis darauf, dass es sich, aufgrund der Wortwahl, eventuell nicht um das handeln könnte, was ich beschrieben habe, mit Rechthaberrei zu tun hat....
Es kommt bei technischen Themen nicht gerade selten vor, dass Beiträge nicht ganz so verstanden wurden, wie sie gemeint waren.

Deswegen bin ich, wenn jemand antwortet, ohne eine konkrete Beschreibung zu nennen, immer etwas kritisch...

Um das für mich abzuschließen.
Ich lass zwischen 14,4 bis 14,6 laden.
Dann gehen die Geräte auf 13,8 zurück.
Ich bin kein Sklave meiner Akkus. Ich nutze sie und sie tun seit Jahren was sie sollen.
Halten sie 8 Jahre oder 10 oder länger, es ist mir egal.

Da ich unterwegs bin und nicht auf Zeltplätzen rumstehe, hab ich dafür keine Zeit.
Bei mir sind früh die Frischwassertanks voll, das Abwasser leer und der Akku ist voll oder wird während der Fahrt voll geladen.
Warum, weil ich nicht weiß wann ich wieder was bekomme oder wo ist länger bleib.
Und das betrifft auch die Lebensmittel.

Schönen Sonntag Euch.

Zitat:

@OSon schrieb am 9. Februar 2025 um 14:08:08 Uhr:

Um das für mich abzuschließen.
Ich lass zwischen 14,4 bis 14,6 laden.
Dann gehen die Geräte auf 13,8 zurück.
Ich bin kein Sklave meiner Akkus. Ich nutze sie und sie tun seit Jahren was sie sollen.
Halten sie 8 Jahre oder 10 oder länger, es ist mir egal.

Da ich unterwegs bin und nicht auf Zeltplätzen rumstehe, hab ich dafür keine Zeit.
Bei mir sind früh die Frischwassertanks voll, das Abwasser leer und der Akku ist voll oder wird während der Fahrt voll geladen.
Warum, weil ich nicht weiß wann ich wieder was bekomme oder wo ist länger bleib.
Und das betrifft auch die Lebensmittel.

Schönen Sonntag Euch.

Das kann ja auch jeder handhaben und beurteilen, wie er möchte, nur ist das was du schilderst halt nicht das, wovon ich davor geschrieben hatte, sondern schlichtweg übliches vollladen, was jedes Ladegerät mit LiFe-Modus bietet.