Übersetzungsänderung
Hallo liebe Motortalk-Kollegen,
ich hätte da ma ne Frache: wie muss ich mein Übersetzungsverhältniss (ungefähr) ändern, wenn mein orginales 11/50 beträgt, ich damit offen 80+ fahre und jetzt aus Führerscheintechnischen Gründen so um die 60- fahren möchte, dafür aber ne noch krasseren Anzug bekäme!Würde mich über eine schnelle beantwortung und große Resonanz freuen, da ich grad eine Drossel verbauen lies, die aber zu meinem Pech eine mitgelieferte Mofa-Drossel war und ich zur zeit 30 fahre!HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFEEEE
MFG Timo alias Beta RR!
20 Antworten
update
So, Mail nach Italien mit Bitte um Hilfe und techn. Angaben sowie Papiere für die Kettenrad-Änderung ist gestern nachmittag noch raus. Mal gucken wann die was von sich hören lassen. Ich meld mich dann auf jeden Fall wieder.
C U
Dan
Hab heut erfahren, dass Derbi den Minarelli AM-6 mit 6 Gängen auch in den Crossern verbaut und zwar MIT Krümmerdrossel von ca. 12-13mm.
Aus Italien hab ich allerdings immer noch nichts gehört. Ich hoff mal, die sind momentan am basteln um das hinzubekommen. Weil, wenn die eine Lösung hätten, hätt ich vermutlich schon ne Mail und wenn es sie nicht interessieren würde(glaub ich aber echt nicht) hätt ich bestimmt auch schon Post.
C U
Dan
Na Beta RR, wie schaut´s? Bist so leise. *g*
Hab da seit Freitag was "neues", bin aber leider noch nicht dazu gekommen selber noch ne Probefahrt zu machen. Melde mich, wenn ich dazu Zeit hatte(und es auch nicht zu heiß war). Ach ja, ich hab die ganz Sache auch vom TÜV eingteragen bekommen.(Komm mir jetzt bitte keiner mit: 50er brauchen keinen jährlichen TÜV. Das weiß ich! Ich mein ja auch die BE.)
C U
Dan
afaik haben derbis KEINEN minarelli....
Dann frag ich mich, was da bei meiner Werkstatt rumstand. War ne Derbi Supermoto (frag mich jetzt nicht nach dem Typ, hab mehr auf diese Anhängerkupplung geschielt...*g*) die aber wohl noch den Originalmotor hatte und soviel ich sagen kann war das auch ein Minarelli. Inzwischen hat die aber wohl einen 80er Motor drin den sich der Kunde irgendwo besorgt hat.
bye
Crosskarotte
Ist(besser: War) irgendeine SM. Aber ausser Rahmen und etwas Plastik ist an dem Teil eigentlich nix mehr original.
Hi
Hab inzwischen die Drossel für die RR50 mit Dekra-Eintrag für Deutschland.
Wenn also jem. die Daten haben will, bitte per PN melden.
Wie das mit eventueller Umsetzung des Ganzen in Austria aussieht bin ich leider überfragt, aber vielleicht akzeptieren die die deutschen Gutachten ja doch oder "erfinden" eine ähnliche Lösung.
C U
Crosskarotte
p.s. Das mit dem Kennzeichen da links dient eigentlich als Ortsangabe. Ich hab schon ein "kleines" dran.