Überraschung/Geburtstag Auto bis 750,-

Nabend zusammen.

Es wird ein Pkw für eine 1,90m/100Kg Person bis 750,- gesucht.
Automatik, Benziner/LPG und 6 Monate Resttüv, sind auf jeden Fall Pflicht.
Ansonsten 4-Türer, Klima, Fliessheck/Kombi/Van wären nett.

Bin für alle Vorschläge offen.

47 Antworten

Grundsätzlich, fahre ich selbst seit Jahren im Alltag nur Automaten und als Alltagsauto würde bei mir nie wieder ein Schalter in Frage kommen.

Fahrräder für 750 Euro?
Habe 5 Stück im neuwertigen Zustand in neuwertigem Zustand, vom Cityrad, MTB, Rennrad zw. 100-250 Euro, wer will der kann sich bei mir melden.

Zurück zum Thema.
Der Kandidat hat seit rund 12 Jahren seinen Führerschein und bisher kein eigenes Auto besessen.
Zwischendurch, zumindest in der letzten Zeit nur Automaten gefahren und ist seit 5 Jahren auf Autosuche, mehr schlecht als recht.

Es ist mir schon klar, dass es bei Schaltern extrem deutlich mehr Auswahl gibt, dass habe ich bei Mobile und Co. die Tage gesehen.
Auch die Ausfallquote durch mangelne Wartung bei Automaten ist ebenfalls sehr hoch.
Es ist wie es ist, die Vorgaben stehen nun mal fest.

Ursprünglich war das Budget viel geringer.
Es ist eine die Idee, die aus der Bierlaune und vor allen Dingen aus dem Text der Einladung entstanden ist.😁

Angedacht war Hauptsache was Rollbares mit Resttüv für 300-400,- Euro zu besorgen.
Mittlerweile beteiligen sich immer mehr Leute, dass das Budget bei rund 750,- angelangt ist.

Ich sehe da bei dem Budget kein Problem, nur es hat viel mit der Suche der Stecknadel im Heuhaufen zu tun.
Zeit ist noch mit 6 Wochen genügend vorhanden.
Hier geht es eher robuste Fahrzeuge auszusuchen, die etwas aushalten können.
An der Stelle könnt ihr was vorschlagen, wenn euch noch einfallen sollte.

Habe vor einiger Zeit übergangsweise einen Zafi-A LPG für 1200,- gekauft.
6 Monate gefahren, Kleinigkeiten erledigt neuen TÜV drauf gemacht und fürs doppelte verkauft

Aktuell verkaufe ich auch eins, extrem zuverlässig sowie sparsam (s.A./Reichweite um 1100km) mit neuem Tüv.
Eigentlich auch in seinem ursprüngen Suchbudget (bis 5,5k) aber man kann keinen zu seinem Glück zwingen. 😉
Wer Interesse hat kann sich melden.

P2

Zitat:

@drivetrue schrieb am 4. Juni 2023 um 11:02:54 Uhr:

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Renault Renault Twingo 1.2 Benzin, Automatik Getri...
Erstzulassung: 04/2002 Kilometerstand: 144.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 55 kW (75 PS)
Preis: 750 €

https://link.mobile.de/5gjKn8pPJTHEcWYH6

Radlager noch ein paar Euro und fertig. Rest Tüv bis Oktober.

Sicherlich interessantes Auto.
Bei 1,90/100KG könnte es eng werden und spätestens bei "MKL dauerhaft seit längeren an" , muss ich passen.
Kann eine Kleinigkeit oder auch verschlissener Kat sein.

Zitat:

@seahawk schrieb am 4. Juni 2023 um 11:42:25 Uhr:

Alles was in der Nähe ist und die Anforderungen erfüllt. Da zählt sowieso nur noch der Zustand - Marke, Baujahr, Kilometer - völlig egal.

Wichtig ist jemand mit Ahnung mitnehmen und schnell sein. Evtl. im Bekanntenkreis umhören.

Im Bekanntenkreis ist nix vorhanden.
Fachkenntnis bei der Besichtigung ist gesorgt.

Hm, ein Auto als Geschenk ist ja erstmal eine lustige Idee. Aber das zieht ja weitere erhebliche Kosten nach sich (Versicherung, Steuern etc.). Ob der Beschenkte es dann so toll findet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lattementa schrieb am 4. Juni 2023 um 12:29:40 Uhr:

Hm, ein Auto als Geschenk ist ja erstmal eine lustige Idee. Aber das zieht ja weitere erhebliche Kosten nach sich (Versicherung, Steuern etc.). Ob der Beschenkte es dann so toll findet?

Das ist eher kein Problem, denn er befindet sich im Angestellten Status und kann sich die Basiskosten welche ein Fahrzeug verursacht schon leisten. 😉
Schon abgesehen davon, dass er schon selbst seit 5 Jahren auf Autosuche ist. 😛
Wenn es ihm Absolut nicht passt, dann kann er es verkaufen und das Geld einstreichen.
Den unerwarteten Spass ist das den Leuten auf jeden Fall schon wert.
Wir folgen nur den Anweisungen, welche die Einladung zum Geburtstag beinhaltet. 😉

In welcher stadt wird gesucht?

https://link.mobile.de/jBqhj1zD5Ffi88og6

Sitzüberzug und irgendein Dachhimmel, noch ein bisschen handeln und KÖNNTE passen, wäre ich aus der gegend und auf der suche würd ich den ansehen

Aktuell 56348 und 100km Umkreis, bei gutem Angebot auf dem Papier auch bis 200km.

Der wäre sicherlich eine Besichtigung wert, leider über 600km entfernt.
Müsste eventuell einen Bekannten anhauen, der öfter mal nach Berlin fährt.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 4. Juni 2023 um 11:43:23 Uhr:

Ich sehe da bei dem Budget kein Problem, nur es hat viel mit der Suche der Stecknadel im Heuhaufen zu tun.

Die Frage ist, wie können wir dann überhaupt weiterhelfen? Modelle zu empfehlen macht ja nun mal wirklich keinen Sinn, wenn eh keine Auswahl da ist.

Habe Mal folgende Suchkriterien in mobile eingegeben:
- Automatik
- 4-Türer
- bis 1000€
- Rest Tüv min. 6 Monate
- Benziner
- Fahrtauglich

Da kommen gerade Mal 8 Treffer deutschlandweit und jeder hat eigentlich ein KO-Kriterium (TÜV abgelaufen obwohl angegeben, Kat/Getriebe oder Motorprobleme, etc.).
Gerade Mal 2 könnte man sich vielleicht irgendwie überlegen anzuschauen obwohl die schon sehr fertig aussehen und der eine als V6 auch sicherlich im Unterhalt nicht gerade angenehm wäre.
Daher wäre nur ein Volvo auf dem ganzen deutschen Markt, der die Angaben erfüllt.

Daher bleibe ich dabei, dass wenn deutschlandweit im Moment eigentlich nichts zu finden ist, wird das erst Recht fast unmöglich im eigenen Suchradius.

Mobile ist mittlerweile weniget gefragt, das Meiste gibt es überwiegend bei Kleinanzeigen.
Ein V6 wäre bei seiner Fahrleistung auch kein direktes Ko-Kriterium.

https://link.mobile.de/823mQvmacwDG7Uzz6

der macht nen vernünftigen eindruck, kann man vll besichtigen, bin so einen sogar mal gefahren, Automatik gewöhnungsbedürftig lief aber mit 360000 noch immer

Sowas vielleicht:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2451806206-216-4506

Ist wenigstens kein gefragtes Modell. Ansonsten sieht es eher duster aus. Was ich so an B Corsas und Micras gefunden hatte, war alles abgemeldet, höchstens noch 1, 2 Monate Rest TÜV oder offensichtlichen Problemen. Wobei die dann wahrscheinlich auch zu beengt sind, wenn Twingo nicht passt.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 4. Juni 2023 um 13:07:41 Uhr:

Mobile ist mittlerweile weniget gefragt, das Meiste gibt es überwiegend bei Kleinanzeigen.
Ein V6 wäre bei seiner Fahrleistung auch kein direktes Ko-Kriterium.

Fahrzeuge die bei Kleinanzeigen inseriert werden landen automatisch auch bei mobile und umgekehrt.

Den Citroën habe ich schon bei KL. entdeckt, solange die Zeit noch nicht brennt muss es kein 3-türer sein.

Ich hatte schon mal einen Scenic in Aussicht, der hätte gut passen können.
Die Anzeige wird gelöscht, wieder eingestellt usw., der Besitzer meldet sich nicht zurück.
Anscheinend haben die Leute zum Teil viel Langeweile und wollen nicht verkaufen.

Also ich würde nicht zu lange pokern ich finde aktuell deutschlandweit eine hand voll fahrzeuge

Deine Antwort