Übernahme der Geschwindigkeiten der Schilder
Hallo zusammen,
weiss jamend, ob der EX90 die Geschwindigkeit der erkannten Schilder automatisch auf den Tempomat übernehmen kann?
Wenn nein, ist sowas auf der Roadmap für eine der nächsten Software-Versionen?
9 Antworten
1) Ergänzung: Wenn es so ist wie bei den anderen Volvo Modellen, übernimmt er die Geschwindigkeit nur für den Limiter.
Dazu müsste der die VZ zuverlässig erkennen. Das vermag er aber nicht, wie ich bei einer ausführlichen Probefahrt feststellen durfte. Was ihn zu einem typischen Volvo macht.
…mein XC90 Sensus erkennt die VZ durchaus sehr gut. Sogar bei schlechtem Wetter und Nachts.
Volvo hat das alles verschlimmbessertes und kriegt es nicht mehr gebacken.
Man kann nur hoffen dass der neue (alte) CEO den „Rauch reinlässt“…
Hallo alle,
Ich als potenzieller EX90 MY2026 Besteller würde gerne wissen, ob die automatische Übernahme der Gewindigkeit in den Abstandregeltempomat im MY2026 bereits implementiert sein wird oder nicht. Ich muss sagen, für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum das nicht automatisch passiert.
Vielen Dank!
Das Thema hatten wir hier schon mehrmals.
Derzeit (MY25) ist dies nicht implementiert. Dies ist aber auch sehr gut so, da die VZE derzeit wohl nicht so dolle sein soll (wohl nicht mit Sensus vergleichbar). Daher wäre es fatal, wenn er auf der Autobahn auf einmal "30" erkennt und in die Eisen geht...
Ich hoffe, daß mein EX90 bald bei mir ist, dann kann ich Die gerne sagen, wie es mit der VZE wirklich aussieht. Bei meiner Probefahrt war es solala.
Etwas genauer schauen hätte gereicht. Sechs Thread tiefer, wär er gewesen. 🤣🤣🤣
Ich würde nicht zu viel Hoffnung in das Modell Jahr 2026 stecken, dass es dort implementiert ist. Dafür gibt es keine Anzeichen.