ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Überholte Lichtmaschine lädt nicht

Überholte Lichtmaschine lädt nicht

Chevrolet Matiz KLAK
Themenstarteram 11. November 2023 um 17:54

Hallo,

Nachdem der Matz Morgens nicht mehr Startete, baute ich eine neue Batterie ein,

Ein tag bin ich dann gefahren, Morgens Startete er wieder nicht.Dann wurde die Lichtmaschine ausgebaut und Überholt.

Leider lädt die Lichtmaschine immer noch nicht Batterie, jetzt ist mir aufgefallen das, das Batterie Symbol im Cockpit nicht aufleuchtet.

Hat einer eine Idee???

danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was wurde an der Lichtmaschiene überholt?? Klingt nach den Kohlen die hin sind.

Themenstarteram 16. November 2023 um 11:59

Hi,

Die Kohlebürsten usw wurden erneuert.

Könnte es eventuell das Birnchen im Cockpit sein?

Weil das Batterie Symbol nicht angezeigt wird?

Danke

Eigentlich braucht man die Ladekontrollampe für den Vorerregerstrom. Wenn das Birnchen defekt ist, lädt der Generator nicht. Das kann jetzt an der Ladekontrollampe oder am Regler liegen. Wurde der Generator nach der Überholung geprüft?

Themenstarteram 18. November 2023 um 20:02

der Generator wurde nach der Überholung geprüft ja.

Dann wird die Ladekontrollampe bzw. deren Verdrahtung defekt sein. Strippe von DF+ am Generator abmachen und der Strippe mit einem Multimeter die Spannung gegen Masse messen, bei Zündung ein.

https://data.motor-talk.de/.../lima-schaltplan-56832.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Überholte Lichtmaschine lädt nicht