Übergang Keder zu Keder nicht bündig

Hi zusammen. Wir haben jetzt seit ca 2 Monaten einen gebrauchten Knaus Südwind 450TF zugelegt. Sind super damit zufrieden. Wir wollen zum nächsten Jahr uns ein Vorzelt zu legen. Mir ist allerdings aufgefallen,dass der Übergang zwischen den Kedern nicht bündig ist. Jetzt könnte ich mir vorstellen, das das Vorzelr dadurch beschädigt werden könnte. Habt ihr eine Idee wie man das begradigen bzw. so modifizieren kann das das Vorzelt dort sauber durchgeschoben werden kann?
Gruß

45 Antworten

Ich habe einen Knaus Südwind 550 und habe das gleiche Problem an fast der gleichen Stelle. Scheinbar ein Problem von Knaus. Es gab, als ich ihn kaufte noch keine Bearbeitungsspuren. Da er Dicht war und ist, hat mir das anfangs wenig ausgemacht, doch mittlerweile stört es mich schon, mit Hammer u. Zange bearbeiten hatte ich auch schon versucht, jedoch mit mäßigem Erfolg, habe immer Angst es wird was undicht. Der Vorschlag einen cm auszuschneiden find ich gar nicht so Blöd. So wird auf jedenfall der Keder vom Vorzelt beschädigt.

Deine Antwort