ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Über 73.000 Vorbestellungen - größte Nachfrage der Opel-Geschichte

Über 73.000 Vorbestellungen - größte Nachfrage der Opel-Geschichte

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. September 2006 um 14:42

Hi,

da hier ja öfter über die lange Lieferzeit des Corsa spekuliert wird interessiert Euch bestimmt diese Meldung (die gerade in allen News die Runde macht). Über 73.000 Vorbestellungen noch vor der Einführung.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=879558

Witzig: ich habe heute meinen Speedy zur Inspektion gebracht. Normal ist bei meinem FOH nicht so wirklich viel los. Heute haben sich die Leute am neuen Corsa die Nase plattgedrückt und mußten schön warten um Probe zu sitzen. Und die Neuwagenverkäufer hatten richtig viel zu tun...

Mein Tipp: das wird nach langer Zeit mal wieder ein Opel als klare Nr. 1 in seinem Segment. Mir gefällt er total gut, aber brauche halt was Größeres!

Grüsse

Pecko

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mal hoffen,dass der Trend nicht balf wieder abfällt.

Aber es werde noch paar Motoren nachgeschoben,dürfte also noch was anhalten.

am 28. September 2006 um 15:12

Ach, das erinnrt mich an den TTT. Zuerst Riesennachfrage, dann wurde die Produktion noch hochgefahren und nach nem 3/4 Jahr war der Spuck vorbei und der Verkauf schleppend, so schleppend das die Produktion deutlich reduziert wurde.

Was mich interessieren würde: Wieviele Fahrzeuge sind dafür für Autovermieter??????

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

 

Hi,

aber die Nachfrage ist nicht nur beim Corsa gross, Opel posaunts nur mehr raus als andere Hersteller.

Habe mir heute den Civic angeschaut- Hammer-Auto mit tollen Details und einem Design, das schlüssig und konsequent zuende gedacht wurde; allerdings NOCH mit wenigen und schwächlichen Motoren. Wie dem auch sei, ist die Nachfrage beim Civic so immens, dass man mit Wartezeiten jenseits der 6 Monate rechnen kann.

Nur- und das ist der Unterschied zu Opel: kaum einer weiss es...

Ganz davon abgesehen, freut es mich als Opel-Fahrer natürlich, dass der Corsa nen Hit zu werden scheint...

BG

CS

Re: Andere Mütter haben auch schöne Töchter

 

Mich freuts für Opel, und ich finde dass Opel im Mom. einfach die besten Autos fürs Geld baut .

Auch wenn manchmal der Teufel im Detail steckt , stört mich aber relativ wenig . Es gibt halt einfach keine perfekten Autos , jedes hat seine Vor.- und Nachteile, und ausserdem sind bekanntlich die Geschmäcker verschieden.

Mir gefällt der neue Corsa gut, weil es ein Auto ist, welches zu mir und meinen Geldbeutel passt, und aufer Straße nicht zu dick aufträgt. Darüber hinaus halten sich die Fixkosten im überschaubaren Rahmen.

Manchmal ist WENIGER = MEHR ;)

Ach da werden einige tausend für die großen Vermieter dabei sein, aber das ist nicht die Masse!

Ich denke die Lieferzeiten des Corsa werden sich ähnlich wie bei denen des Civic verhalten. Dabei ist aber zu bedenken: Der Civic wird in 160 Ländern verkauft. Da reden wir von ganz anderen Massen!

Ich finde es auch toll! 75.000 Vorbestellungen versprechen einen wirtschaftliches Produkt von ca. 1,2 Mrd. €!

Wenn rechtzeitig ein Benziner mit ca. 120 PS und dann auch der OPC nachgeschoben wird, kann man mit einer guten Anschlussnachfrage rechnen. Regelmäßige Dumping-Aktionen bieten langfristige Sicherheit. Beim Tigra sind mir solche nicht bekannt!

Man ich habe ja so ein Pech, da bestelle ich zum ersten Mal ein Auto vor der offiziellen Vorstellung und freue mich schon als einer der ersten in Deutschland mit einem neuen Corsa D unterwegs zu sein und dann das: 75.000 Vorverkäufe und ich bin einer davon .....

Mein ersten Neuwagen, einen Corsa A mit 45 PS, habe ich beim Modellwechsel zum Corsa B gekauft, den 2. Neuwagen einen Corsa B 1.4, 60PS, GrandSlam habe ich mir gekauft als er 3 Jahre auf dem Markt war, den jetzigen Corsa C 1.4 Twinport habe ich mir gekauft, als auch dieses Modell schon 3 Jahren auf dem Markt war und jetzt möchte ich früher zum Modellwechsel auf den neuen Corsa D umsteigen und dann machen dass so wie es aussieht bereits 75.000 Leute auch !

Scheint so das Opel mit dem Corsa D genau den Geschmakc des Kunden getroffen hat, das Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen, ich hoffe Opel hat damit jetzt eine große Krise hinter sich und kann sein bisheriges Personalproblem dazu nutzen die Lieferzeiten gering zu halten, denn 4 Monate Lieferzeit finde ich auch bei einer so großen Nachfrage doch etwas viel, vorallem weil der Corsa D ja in 2 Werken in Deutschland und Spanien gebaut wird !

Aber der große Erfolg sei Opel gegönnt, auch wenn ich persönlich der Leidtragende bin.

find ich super ... bin seit langem fanatisch Opel verfallen ... und wenn ich hör, dasn Auto geht, dann gehts mir irgendwie auch besser ;)

Am besten wäre allerdings,wenn sämtliche Corsas in Deutschland gebaut werden würden,nicht nur der 3-Türer.

Schon allein deswegen käme für mich nur der 3Türer in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Am besten wäre allerdings,wenn sämtliche Corsas in Deutschland gebaut werden würden,nicht nur der 3-Türer.

Schon allein deswegen käme für mich nur der 3Türer in Frage.

Die Zulieferer sind ja mittlerweile europaweit verteilt, klar fände ich es persönlich auch besser, wenn auch der von mir bestellte 5-Türer aus Eisennach und nicht von den Amigos aus Spanien montiert wird, aber deswegen einen 3-türer kaufen ?

3- oder 5-Türer:

Ich habe mir lange überlegt ob 3 üder 5-Türer, bis jetzt waren allen meine Corsa´s 3-türer, aber da die Seitentürer immer länger werden und die Autos immer breiter, wird es immer schwieriger aus einem 3-Türer in einer Parklücke auszusteigen ohne dem Nebenmann eine Beule ins Blech zu verpassen. Auch muß ich in letzer Zeit immer öfters die Rückbank von meinem Corsa C umlegen, auch auch dass geht mit einem 5-Türer leichter als mit eine 3-Türer.

 

Habe mir gestern beim Opel Händler 3 und 5-türer verglichen, mir gefiel der 5-türer besser und ich war froh dass ich mich für den 5-türer entschieden haben, auch wenn er dann eben nicht in Deutschland montiert wird.

Denke auch das ein gutes drittel an Europcar, Sixt, Hertz, Avis, Budget und wie so noch alle heißen wandert. Das währe auch nichts neues, war nämlich beim C Anfangs auch so.

Das machen die aber nicht weil sie das Auto so toll finden, das alle Ihre Kunden unbedingt den neuen Corsa fahren müssen. Ne Opel gibt drmaßen Rabatt, das kein Rotstiftzieher daran vorbeikommt. Opel macht das, um den Corsa auf die Straße zu bringen. Wenn man ihn örfters sieht, verkauft er sich auch besser, bestesBeispiel seit 50 Jahren VW mit Käfer und Golf.

Ich glaub die Nachfrage steigt beim D im Vergleich zum C zwar an, das besser Auto in Sachen Qualität ist aber der C gewesen, und er ist auch noch ein Kleinwagen. Der D ist für michein kleinerGolf, so wie damals der Golf 3..

Bin mal gespannt wie sich Opel entwickelt. Ich bin zuversichtlich, wenn sie die Quali halten.

Bei den vielen erfreulichen Neubestellungen sind dann wohl auch weniger Preisnachlässe bei Vertragsabschluß drinn.... :)

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Bei den vielen erfreulichen Neubestellungen sind dann wohl auch weniger Preisnachlässe bei Vertragsabschluß drinn.... :)

so ist es :) Aber dies ist hier noch keinem aufgefallen. Gut für diejenigen, die zeitig bestellt und ein gutes Angebot bekommen haben :) Auch wenn es jetzt zu Lieferproblemem kommt.

Die , die jetzt bestellen, müssen jetzt mit weniger Presinachlass und den 3 % MwSt leben :p

am 2. Oktober 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Was mich interessieren würde: Wieviele Fahrzeuge sind dafür für Autovermieter??????

Und mich würde interessieren, wieviele Fahrzeuge für die Verkaufshallen der FOH und wieviele von Endkunden bestellt sind?

am 4. Oktober 2006 um 10:04

Original geschrieben von thomas56

so ist es :) Aber dies ist hier noch keinem aufgefallen. Gut für diejenigen, die zeitig bestellt und ein gutes Angebot bekommen haben :) Auch wenn es jetzt zu Lieferproblemem kommt.

Die , die jetzt bestellen, müssen jetzt mit weniger Presinachlass und den 3 % MwSt leben :p

__________________________________________________________

Hallo

Ja gut ihr Frühbucher habt den Vorteil, das ihr ein Auto günstig bekommt, aber ihr seid aber auch die die den Corsa D jetzt testen und euch vielleicht mit kinderkrankheiten rumschlagen müsst.Und die Motorenpalette ist ja auch noch nicht die Wucht.

 

Mfg Payne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Über 73.000 Vorbestellungen - größte Nachfrage der Opel-Geschichte