UBS Wachs auf blankes Metall

Hallo , hatten heute eine Diskussion zwecks UBS Wachs auf blankem Metall ( z.B Schweller , wenn dieser blank ist )

Führte dann zu einer langen Diskussion, ich war der Meinung dass dies keinen Schutz bietet

Wirklich argumentieren konnte ich aber auch nicht .

Deswegen frage ich hier

20 Antworten

Mach wie du meinst , aber diese These halte ich für komisch.

Bei FluidFilm ist doch eine Lanze mit dabei , diese verteilt das Zeug in jede Ecke , egal ob kalt oder warm

Moin
Das Fluidfilm fließt auch bei 5 Grad ziemlich gut, vorausgesetzt man trägt etwas mehr auf.
Gestern habe ich damit den Tunnel für die Kardanwelle Welle behandelt das verläuft ziemlich gut

Hi an alle Rostschützer,

hätte gerade eine ähnliche Frage: Bei meinem Bora habe ich die Schwellerkanten, welche bei diesem Modell gerne Rosten, schon beim Räderwechsel vor ca 7 Wochen mit Seilfett eingesprüht, damit diese vor dem Salz und Steinschlägen nochmals etwas besser geschützt sind.

Vorhin habe ich noch etwas Fluid Film AS-R drübergegeben, da eine offene Dose fast leer war.

-> Nun die Frage, weicht das AS-R das Fett so an, dass es nicht mehr resistent genug gegen Spritzwasser ist, oder legt es sich nur darüber und wird nach einigen Wochen abgewaschen, das Seilfett aber davon nicht beeinträchtigt?

Wahrscheinlich wäscht das fluid Film im Spritzwasserbereich ab.
Ich würde das einfach beobachten