1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Tut sich da was?

Tut sich da was?

Opel Crossland (X) (C)

Bei uns in Österreich (zumindest Raum Wien) ist für den Crossi derzeit der Konfigurator nicht zugänglich!

20 Antworten

@Sinufepa darf man fragen ob ihr jetzt trotzdem einen Crossland bestellt habt? Die Situation ist natürlich echt ärgerlich für euch.

Zitat:

@Sinufepa darf man fragen ob ihr jetzt trotzdem einen Crossland bestellt habt? Die Situation ist natürlich echt ärgerlich für euch.

Nein, bisher nicht. Wir schauen jetzt erst noch, ob es gute Alternativen gibt. Das Auto sollte hauptsächlich von meinen Eltern gefahren werden und sie sind meist zu zweit und fanden es gut, dass das Auto nicht so groß ist, aber der Kofferraum - falls nötig - durch die verschiebbare Rückbank etwas größer gemacht werden kann. Die meisten Autos in der Größe / Preisklasse haben einen kleineren Kofferraum. Die Funktions-Ausstattung können wir uns jetzt nicht mehr leisten. Dann schaut man erstmal, ob man woanders fündig wird.

Ok, dann wünsche ich viel Erfolg! Wäre nicht ein Lagerwagen mit verschiebbarer Rückbank etwas?

Also wenn mir Opel den Kaufvertrag "einseitig kündigt" mit der Begründung, dass dieses Modell jetzt nicht mehr gefertigt wird (dann hätte es ja nicht mehr bestellbar sein dürfen) aber man doch gerne für mehr Geld ein anderes bekommen könnte würde meine Entscheidung ca.10 Sekunden dauern....

Ich würde denke ich es ganz einfach machen.
Man kann gern auf das Angebot des neuen Modells eingehen. Der Preis bleibt aber bestehen. Sprich der Rabatt muss erhöht werden, so dass du auf deine originalen Bestellpreis kommst.
Wenn das nicht gemacht wird - ja dann haben andere Mütter auch schöne Töchter. Und das sollte dem Händler so klar kommuniziert werden.

Und nein sowas ist definitiv nicht üblich, dass Bestellungen gecancelt werden. Die Produktionsplanung muss so aufgestellt sein, dass alle Bestellungen des alten Modells gefertigt sind bis auf das neue Modell umgestellt wird.

Sowas höre ich tatsächlich auch zum ersten mal. Vielleicht hat auch der Händler die Bestellfrist verpasst und versucht sich jetzt rauszureden? Normalerweise gibt es bei Opel eine "Deadline", dann könnend die Fahrzeuge ca. 1-2 Wochen nicht mehr bestellt werden und ab dann kann man nur noch das Facelift/neue Modelljahr bestellen.

ha - das könnte es auch sein 😉

Deine Antwort