Tunnelpanik

Vor dem Anfang jedes Tunnels gehen sehr viele immer instinktiv vom Gas oder bremsen gar kurz vorm Einfahren. Egal ob Autobahn- oder Stadttunnels: Bei Einfahrt schieben sich die Autoschlangen meist zusammen und erst einige Hundert Meter nach dem Portal ziehen sie sich wieder in die Länge weil dann erst alle wieder Gas geben wenn sie sich an den Tunnel gewöhnt haben.
Angst vor der Röhre?
Besonders im Berufsverkehr massenhaft befahrenen Kappelbergtunnel (allen Stuttgartern ein Begriff) gibt es deswegen immer reichlich Auffahrunfälle, zumal es zu allem Übel kurz vor dem östlichem Portal noch eine Einfahrt gibt.

So, jetzt seid ihr dran.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Der BMWRider hat vielleicht keinen?!

Kann man nachrüsten.😉

Dann viel Spaß, rüste meinen einfach mal nach. 😉

Aber bitte so, dass es vernüntig, sprich original aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

hab da noch ne andere erfahrung im tunnel gemacht. eine die richtig nervt! auf der neuen ab in thueringen gibts bei suhl einen langen tunnel mit begrenzung auf 80km/h. im tunnel sind mehrere blitzer.
Kenne dort nur den bei Jena? Und dort ist 60 und die blitzen mit Infrarot oder so, also man merkt es nicht..... Böse Falle!

Oder meinst Du nicht die A4?

weiss nicht wie die heisst. die geht von erfurt richtung schweinfurt.

gruss

Dann wird es nicht die A4 sein, sondern eine von den neuen Nord-Süd-Achsen.... Die kenn ich nun wieder (noch) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Dann wird es nicht die A4 sein, sondern eine von den neuen Nord-Süd-Achsen.... Die kenn ich nun wieder (noch) nicht.

Die tunnelreiche Strecke Erfurt-Schweinfurt ist die A71, von Suhl ab geht die A73 Richtung Bamberg-Nürnberg.

Bitte hierdrauf nicht antworten, da wir hier vom Thema abweichen.

Hi Community,

hatte auch mal ein Tunnelerlebnis erster Kajüte:

Fahre mit meiner Frau von Augsburg richtung München. Am Allacher Tunnel (ja ich weiss, der is' nich' sonderlich lang) sah' ich schon wie aus der Ferne ein brutal Gelbes Teil im Anflug war. Am Tunneleingang hab' ich dann zur Frau gesagt "...los Maus, mach mal die Fenster runter" - als wenn ich es geahnt hätte. Nachdem alle Fenster im Auto unten und wir auch schon im Tunnel waren, kam er dann schon schön gemütlich mit so 80/90 km/h an uns vorbei gerollt.

Als würde er es riechen das ich darauf gewartet habe, gab er ungefähr in der Hälfte des Tunnels RICHTIG Gas und beschleunigte "ein wenig". Das ganze zwei, drei mal.

Leute ich sach Euch, da raufen sich die Haar um einen Stehplatz. BRUTAL

So weit so Gut.

mfg
alaa

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi Community,

hatte auch mal ein Tunnelerlebnis erster Kajüte:

Fahre mit meiner Frau von Augsburg richtung München. Am Allacher Tunnel (ja ich weiss, der is' nich' sonderlich lang) sah' ich schon wie aus der Ferne ein brutal Gelbes Teil im Anflug war. Am Tunneleingang hab' ich dann zur Frau gesagt "...los Maus, mach mal die Fenster runter" - als wenn ich es geahnt hätte. Nachdem alle Fenster im Auto unten und wir auch schon im Tunnel waren, kam er dann schon schön gemütlich mit so 80/90 km/h an uns vorbei gerollt.

Als würde er es riechen das ich darauf gewartet habe, gab er ungefähr in der Hälfte des Tunnels RICHTIG Gas und beschleunigte "ein wenig". Das ganze zwei, drei mal.

Leute ich sach Euch, da raufen sich die Haar um einen Stehplatz. BRUTAL

So weit so Gut.

mfg
alaa

Wie, aus welcher Richtung? Geisterfahrer im Tunnel? Oder ein besonderes Auto im Rückspiegel? Gelbes Teil? Na, das einizge gelbe Teil was mir spontan einfällt, ist ein gelber Fiat Punto von jemand den ich kenne, aber..äh..der wars nich, oder?😁

Oops, sorry - Es war ein Lamborghini Gallardo und er kam von hinten 🙂

mfg
alaa

Deine Antwort