ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Tuningkit 2 montiert

Tuningkit 2 montiert

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:15

Hallo Leute,hab jetzt das Tuning Kit 2 von Sommer montiert und die Kiste rennt heftigst.Was aber nochviel besser ist,die Laufkultur hat sich verändert.Bei wenig Drehzahl kein Verschlucken mehr und weniger Vibrationen(3 Gang 80 kmh) bei höheren Drehzahlen.Ich kann jetzt im 3 Gang bei 40 kmh den Hahn aufdrehen und sie beschleunigt ruckfrei nach oben.

Voll geil...:)

Was mich aber stört ist der Sound vom offenen Luftfilterdeckel.Erinnert mich derbe an meine 125 Zeit. :(

Bisher aber nur zum Empfehlen........

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Tuningkit 2 montiert

 

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hallo Leute,hab jetzt das Tuning Kit 2 von Sommer montiert und die Kiste rennt heftigst.

Was beinhaltet denn das "Tuning Kit 2" ??

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:21

Hmm also...

-Tuningschieber + Feder (deshalb die gute Gasannahme)

-170 Hauptdüse statt 152

-Leerlaufdüse 1.1 statt 1.2

-Luftfilterdeckel Edelstahl

-Supermoto Luftfilter

Bin heute über 100km damit gefahren,macht echt Spaß.Nur der Sound ist nicht mein Geschmack.

Guck mal bei Sommer auf der Homepage unter Tuning nach.

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hmm also...

-Tuningschieber + Feder (deshalb die gute Gasannahme)

-170 Hauptdüse statt 152

-Leerlaufdüse 1.1 statt 1.2

-Luftfilterdeckel Edelstahl

-Supermoto Luftfilter

Bin heute über 100km damit gefahren,macht echt Spaß.Nur der Sound ist nicht mein Geschmack.

Guck mal bei Sommer auf der Homepage unter Tuning nach.

Nicht nötig, den Kram hab ich im Januar direkt in mein Neumotorrad eingebaut.

Und das nennt sich jetzt "Tuning Kit 2"

interessant. Früher hiess das einfach Standardleistungskit :-)

Gut, den Schieber und die feder hab ich selbst bearbeitet.......das Geld kann man sich sparen.

Und Du bist jetzt die ganze Zeit mit deinem Akra und der original Bedüsung rumgefahrn?

FREVEL! :-)

Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?

am 12. Juni 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?

Wird das nicht bei Sommer auch immer mehr oder weniger Automatisch gemacht?! :)

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Und Du bist jetzt die ganze Zeit mit deinem Akra und der original Bedüsung rumgefahrn?

FREVEL! :-)

Haste auch SLS un EPC rausgeschmissen?

Ja wollte sie erstmal richtig einfahren.

Deshalb hab ich erst jetzt das Kit montiert,EPC ist schon länger draussen.

SLS nicht weil ich das Knallen so liebe ;)

am 13. Juni 2005 um 4:57

was ist denn ein SLS und ein EPC?

welche übersetztung fährst Du?

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:28

Hey Aydin,durchforste mal die alten Threads.Habe schon mal ausführlich darüber geschrieben.

@ Asphalt: Fahre die normale Übersetzung 17:42

16er wär mir zu kurz,weil viel Landstraße

hass mal die kurze Übersetzung gehabt?

wenn ja , is es mit der normalen wesentlich

endspannter zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

welche übersetztung fährst Du?

Ich?

16/42

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Hey Aydin,durchforste mal die alten Threads.Habe schon mal ausführlich darüber geschrieben.

16er wär mir zu kurz,weil viel Landstraße

Schonmal probiert?

Für Landstrasse viel besser.

Ich HASSE es in Spitzkehren in den ersten Gang zu müssen.

Vmax genauso, natürlich bei etwas höheren Drehzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

hass mal die kurze Übersetzung gehabt?

wenn ja , is es mit der normalen wesentlich

endspannter zu fahren?

Merkt man kaum ein Unterschied. Nur die Wheelies im Zweiten gehn besser. :-)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:28

Irgendwann test ichs auch mal.

Mir geht besonders das in Kreisverkehren aufen Sack...2 Gang zu kurz , 3 Gang zu lang.

Spitzkehren hab ich bisher mit schleifender Kupplung gemeistert,bin zu faul um in den ersten zu schalten :)

ich kenn nur die kurze Übersetzung... und ich find

das mein Karre im gegensatz zur Duke II ganzschön

rabiat ist und meiner meinung nach auch nicht so

easy... kann natürlich am Fahrwerk leigen..

...ich mein ich finds ja auch geil aber ich frage mich

ob das an der Übresätzung liegt... bin zu faul

das Umzubaun... nacher geht die Karre nach engen

Kurven nicht mehr aufs Hinterrad... das liebe ich sooooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Tuningkit 2 montiert