Tuning Panamera – Scheinwerfer von 2012 mit neuen von 2014 ersetzen ???

Porsche Panamera

Hallo, an alle!

Ich suche eine Werkstatt, die eine Umbau von Scheinwerfer in dem Model Panamera von 2012 mit den neuen Scheinwerfern aus dem Baujahr 2014 veranstalten könnte.

Werde mich über jeden Tipp von Euch freuen.

LG

Beste Antwort im Thema

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???

.....beim Tuning sind keine grenzen gesetzt, wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Zitat:

Original geschrieben von PatrykD

...wenn du kein plan hast halt die backen!!!!
Mach mich nicht an, Pappnase. Du bist hier nicht im luftleeren Raum. 😠

Zitat:

Zitat:

in dortmund kam mir vor paar Tagen ein 997 Cabrio mit vier punkt LED entgegen wie kann das sein Bim Bam Boris???? Für den 997 gibts doch keine vier punkt LED Scheinwerfer bzw. sind die vom 991 nicht baugleich also wie kann das sein du Spezialist???
Der 997 ist fünf Jahre älter und schon lange zum Verschandeln freigegeben... leider. Der Pana ist für wirtschaftlich denkende "Aufwerter" noch für mindestens zwei, drei Jahre uninteressant, wie man an den wenigen verfügbaren OEM-Zubehörteilen erkennt. Aber das brauche ich dir Fachmann sicher nicht erklären.

ok Garfield erzähl mir was über wirtschaftliches denken 🙂

du rechnest für den umbau auf Facelift mit 8-10K

alles Klar gebrauchte LEDs mit -Steuergeräten + Anschluss für den Panamera 3k / Kotflügel 1K(mit Lackieren) Stoßstangen & Motorhauben gibst hinterher geschmissen sagen wir 2K(mit Lackieren) macht 6K ok was passiert jetzt mit den original teilen ? Sind die nichts wert ? Ich weiß du Wirtschaftswunder würdest alles wegschmeißen du bist ja auch Garfield siehst wahrscheinlich auch so aus 🙂 Sagen wir für die gebrauchten teile gibts im besten fall 3K dann hast du den Umbau für 3K damit kann man leben würde ich sagen, mir würden noch andere Varianten einfallen wie du da noch besser wegkommst aber das gehört hier nicht hin.
Und im Endeffekt ist es kein verschandeln wie es Garfield nennt ein Auto das sich von den anderen absetzt erzielt immer ein besseren Verkaufswert ok es muss noch klasse haben also kein ATU Tuning.
Ich mach den Blödsinn mittlerweile seit 15Jahren,da braucht mir kein Garfield hier einen auf Fachmann zu machen.......

Wenn du das seit 15 Jahren machst, was laberst du hier dann gross herum?

Du würdest es anders machen? Ich rieche Versicherungsbetrug aber dein Ding.

Dann hast du vorgerechnet, dass es ja nur 3k kostet das umzubauen also es sich durchaus lohnt und davor schreibst du wieder, dass Techart da bestimmt bald was haben wird und du deshalb abwarten würdest.

Lass ihn. Er ist neu hier und weiß noch nicht, dass er bald wieder weg sein wird. 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wenn du das seit 15 Jahren machst, was laberst du hier dann gross herum?

Du würdest es anders machen? Ich rieche Versicherungsbetrug aber dein Ding.

Dann hast du vorgerechnet, dass es ja nur 3k kostet das umzubauen also es sich durchaus lohnt und davor schreibst du wieder, dass Techart da bestimmt bald was haben wird und du deshalb abwarten würdest.

ganz einfach weil der Wechsel von Scheinwerfern (Modifizierten Scheinwerfern) einfacher ist als ein kompletter karosserie umbau ist das nicht logisch für dich??

Ähnliche Themen

Zitat:

Lass ihn. Er ist neu hier und weiß noch nicht, dass er bald wieder weg sein wird. 😁

jaja bimbamgarfield dich nehme ich gar nicht ernst an so Deppen wie dir verdienen sich andere Leute ne goldene Nase aber muss auch paar trottel geben du Wirtschaftswunder..........

..........von mir gibt es hier keine Kommentare mehr falls der Themenstarter Interesse hat kann ich gerne was vermitteln oder Tipps geben aber bitte persönlich anschreiben.

Zitat:

..........von mir gibt es hier keine Kommentare mehr falls der Themenstarter Interesse hat kann ich gerne was vermitteln oder Tipps geben aber bitte persönlich anschreiben.

Danke Danke Danke

Zitat:

alles Klar gebrauchte LEDs mit -Steuergeräten + Anschluss für den Panamera 3k / Kotflügel 1K(mit Lackieren) Stoßstangen & Motorhauben gibst hinterher geschmissen sagen wir 2K

Wo soll es denn die ganzen gebrauchten Teile des FL Modells geben und wo sollen die Teile Herkommen?

Bei Ebay, dem Hauptumschlagplatz für geklaute Teile, kostet schon ein FL-Scheinwerfer 2.500 Euro. Und dort haben sie gerade nur einen rechten.

Zitat:

Und im Endeffekt ist es kein verschandeln wie es Garfield nennt ein Auto das sich von den anderen absetzt erzielt immer ein besseren Verkaufswert ok es muss noch klasse haben also kein ATU Tuning.

Klar, je verbastelter je wertvoller. Ich würde mir keinen 2012er Panamera kaufen, an dem irgendeiner eine andere Front gebastelt hat. Was hat das denn für eine "Klasse" wenn man andere Scheinwerfer montieren lässt? Heraus kommt ein Bastard, innen und hinten alt, vorne neu.

Zitat:

Zitat:

...wenn du kein plan hast halt die backen!!!!

Da meldet sich einer in den Sommerferien an, stellt ne Tuning/Umbau Frage und die alten Hasen hier fangen das streiten an. 🙂

Denke der TE amüsiert sich gerade 😁

Zitat:

Original geschrieben von panamera2012

Zitat:

Original geschrieben von chwdp

http://schawe-cardesign.de/ die kriegen das hin. Gruss
Herzlichen Dank! Rufe ich morgen da an!

Sie haben abgesagt

Zitat:

Aber nur dann, wenn man wirklich einen Panamera hat. 😎

Bei so einer Aktion geht es doch um Optik. Aber ein einziger vergleichender Blick auf die Kontur der Scheinwerfer genügt, um festzustellen, dass das gar nicht passen kann. Bei PFF hat sich derselbe User ebenfalls neu angemeldet und genau die gleiche, für mich ziemlich naive Frage gestellt. 😉

Die "naive Frage" habe ich nicht nur hier, sondern auch bei einigen Porsche-Autohäuser gestellt 😉

Überwiegend Absagen bekommen, aber auch vernünftige Kostenvoranschläge bekommen.
Kostet 11500€ ohne Gewährleistung von Porsche...

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Da meldet sich einer in den Sommerferien an, stellt ne Tuning/Umbau Frage und die alten Hasen hier fangen das streiten an. 🙂

Denke der TE amüsiert sich gerade 😁

Das hat mich sogar gefreut.

Ihr seid echt die Fans!!! Respekt!!! Nur positiv!!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Der 997 ist fünf Jahre älter und schon lange zum Verschandeln freigegeben... leider. Der Pana ist für wirtschaftlich denkende "Aufwerter" noch für mindestens zwei, drei Jahre uninteressant, wie man an den wenigen verfügbaren OEM-Zubehörteilen erkennt. Aber das brauche ich dir Fachmann sicher nicht erklären.
zurück zum Thema es ist definitiv machbar ob es Sinn macht soll der Besitzer für sich entscheiden.

Die Infos von Porsche s. oben werden nun bei der künftigen Entscheidung berücksichtigt 🙂 Danke an alle!!!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ok Garfield erzähl mir was über wirtschaftliches denken 🙂

du rechnest für den umbau auf Facelift mit 8-10K

alles Klar gebrauchte LEDs mit -Steuergeräten + Anschluss für den Panamera 3k / Kotflügel 1K(mit Lackieren) Stoßstangen & Motorhauben gibst hinterher geschmissen sagen wir 2K(mit Lackieren) macht 6K ok was passiert jetzt mit den original teilen ? Sind die nichts wert ? Ich weiß du Wirtschaftswunder würdest alles wegschmeißen du bist ja auch Garfield siehst wahrscheinlich auch so aus 🙂 Sagen wir für die gebrauchten teile gibts im besten fall 3K dann hast du den Umbau für 3K damit kann man leben würde ich sagen, mir würden noch andere Varianten einfallen wie du da noch besser wegkommst aber das gehört hier nicht hin.
Ich mach den Blödsinn mittlerweile seit 15Jahren,da braucht mir kein Garfield hier einen auf Fachmann zu machen.......

Ich würde es mir schon genauer anhören wollen. Bitte! Nicht auf die anderen hören, das Thema wurde doch von mir eröffnet... 🙂

Zitat:

Zitat:

jaja bimbamgarfield dich nehme ich gar nicht ernst an so Deppen wie dir verdienen sich andere Leute ne goldene Nase aber muss auch paar trottel geben du Wirtschaftswunder..........

Werde ich gleich machen...

s. deine PN 🙂

Nun wird's interessant. 😉

Deine Antwort