Tuning für 250 Exc
Hallo
ich hab eine frage an euch.
Ich hab mir eine 2004 250 Exc Racing gekauft und möchte ich sie ein bisschen (vieleicht auch ein "bischen mehr"😉 tunen, muss nich legal sein (für privat rennen)
ich habe ja an zündrotor oder sowas gedacht aber ich weiss nich das soll ja nich so gut für den motor sein könnt ihr mir helfen?Und vieleicht sagen wo es sowas giebt?
Danke wäre ganz nett
Markus
25 Antworten
*ROFL*
endgeil, hab mich wieder mal köstlich amüsiert!!!
weiter so, Markus!
Gruss
Th.
das mit dem volvo war ich nich.Und nein die anderen motorräder sind kein fake und der fiat ducato gehört auch uns.Und
Und Übrigens als ich dieses Thema angefangen habe ging es mir nicht darum mich mit irgendwelchen "Motorradfahrern"
zu streiten ob ich mit einer 85 besser fahren kann als mit einer 250 (mit 1,85m is man glaub ich etwas zu gross für ne 85 ccm aber egal) mir ging es darum auch wen man es nicht gemerkt hat wie ich meine ktm 250 exc tunen kann (auch schlauberger helfen mir da nicht weiter(vr6667))
und das mit dem zündrotor:Es war nicht sooo gemeint das ich irgendeinen zündrotor irgrndwo einsetzen will sonder den austausch von zweien der die leistung erheblich erhöht OK damit das jetzt geklärt ist.
P.S. Und weist du noch was ich hab sogar noch einen Suzuki
Vitara
kommt mal zum Thema zurück.
Ok, also für deine 250er gibt es zum Beispiel einen 350 ccm Umbausatz wo du einiges an Leistung und Drehmoment rausholen kannst. Zusamman mit einer Akrapovic Analge, ist das eigentlich das Optimale.
An Übersetzung kann ich dir 13:45 empfehlen da die 250er vom Getriebe etwas anders übersetzt sind als die übrigen RFS.
Nur verstehe ich nicht, wieso du dir eine 250er Racing geholt hast.
Gerade wenn du was mit Power haben willst, hätte ich mir an deiner Stelle eine 250er geholt und nicht die Racing.
Die ist leichter, hat mehr Dampf, fällt weniger Wartung an und lässt sich auch leichter "tunen".
Wenn du noch fragen hast , nur zu
mfg
Steve
Ähnliche Themen
also mir taugt die 250exc....is unkompliziert zu fahren und auf dauer nicht so anstrengend wie meine ex 250sx wo der motor schon einiges mehr an aufmerksahmkeit braucht.
ich find keinen fehler an der 250exc, da ich mit der in der regel auf dauer schneller bin als mit der 450exc.....
lemmy
wieso brauchte deine SX den mehr Aufmerksamkeit als eine EXC 4t?
Eigentlich braucht man da am Motor nicht viel machen bis auf einmal im Jahr Getriebeöl wechslen.
Da sind EXC´s viel nerviger
Also es ist ja ok wenn der "kleine" sein MOPED tunen will, aber wenn er mehr Power braucht dann soll er sich halt ein neues MOPED kaufen. Denn alle anderen Vorschläge, wie Kopftuning+Auspuffanlage findet er doch sowieso "DOOF". Also warum soviel Zeit mit diskutieren verbringen, wenn der "kleine sowieso alles besser weiß. Er füht sich ja bei jedem realistischen Kommentar zum Thema Alter und MOPED gleich persönlich angegriffen. "Kleiner" glaub mir hier will dich bestimmt keiner runter machen.
... das muß ja auch alles vom Taschengeld bezahlt werden!
Und wenn man da schon mal all das abzieht was für Lutscher, Klingeltöne, Logos und so abgeht bleibt wohl nicht mehr viel übrig.
Tante-Erna
*brüll* weiter so erna !!!
Und mit dem zündrotor kann ich mir nur erklären das du eine leichteren einbaust um die motorschwungmasse zu reduziern damit sie schneller hochdreht .
Das hat aber nichts mit leistungssteigerung zu tun und bewirkt aber auch das das ding in kurven eher mal ausgebremst wird .
Aber 4takt tunning kostet richtig geld , und bei der kleinen bekommt man aber da jetzt nicht so die leistungsteigerungen die man vieleicht gerne hätte .
Aber kannst natürlich gerne die 100 eur investieren ins kopftuning und in den auspuff .
Liebe Tante Erna
Es tut mir ja leid das du nicht so fortschritlich bist und ein Handy besitzt aber ich bin nich so ein freak der sich für 20 euro im monat teure abos für klingeltöne oder logos kauft.
Bevor ich für so etwas geld ausgebe kaufe (spare) ich mir lieber "schöne sachen" die auch von nutzen sind wie motorradbekleidung oder ähnliches.