Tüv Nachweisen
Hallo,
In meinem privaten Stress habe ich es total verschwitzt das ich zum Tüv muss.
Habe nun eine Karte vom Ordnungsamt am Auto gehabt die ich zur Zulassungsstelle schicken soll.
Wie ich es verstanden habe hab ich nun zwei Möglichkeiten.
1. Eine Werkstatt stempelt die Karte ab und Unterschreibt (das der Mangel behoben ist)
2. Ich fahre zur Polizei. Reicht es da wenn ich den Fahrzeugschein mit Stempel vorlege? Oder müssen die den Tüvbericht haben?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Karte von einer Werkstatt abgestempelt werden soll, so wird dies auch sicher eine Prüforganisation können. Manchmal kann man aber hier auch am Verstand der User zweifeln.
20 Antworten
Sehe ich auch so, egal wer die HU macht, derjenige soll auch die Karte stempeln (Prüfstützpunkt oder Werkstatt), danach einfach zur Adresse senden, die da drauf steht.
Warum da einige undbedingt noch die Polizei involvieren möchten??? Die haben wohl wichtigeres zu tun.
Die abgelaufende HU wird einfach einer Politesse in der Parkzone aufgefallen sein.
@martinb71
Wer hat bitte seinen HU Prüfbericht im Auto, lächerlich😁😁 Also einige Mythen sterben wohl nie🙄
Zitat:
@tartra ende HU wird einfach einer Politesse in der Parkzone aufgefallen sein.
@martinb71
Wer hat bitte seinen HU Prüfbericht im Auto, lächerlich😁😁 Also einige Mythen sterben wohl nie🙄
ist eigentlich kein mythos.
zu zeiten wo asu und hu getrennt waren mussteste den asu bericht dabei haben und vorzeigen können.
daher kommt das.
wenn man einiges an umbauten und damit papiere hat kann man den da mit reintuen und macht kein mehrgewicht
Ich habe eine Tüvplakette auf dem hinteren Nummernschild und einen Stempel im Fahrzeugschein.
Bei einem serienmäßigen Fahrzeug muß das reichen.
Gruß Frank,
der am Moped auch keine Schadstoffplakette an der Windschutzscheibe hat. 😉
Zitat:
@Daniell0786 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:11:18 Uhr:
2. Ich fahre zur Polizei. Reicht es da wenn ich den Fahrzeugschein mit Stempel vorlege? Oder müssen die den Tüvbericht haben?
Da irgendwie niemand die Frage beantworten will versuche ich es:
Was der Polizei reicht, wird dir nur der betreffende Beamte sagen können.
_Ich_ allerdings würde schlagartig sehr misstrauisch, wenn jemand von einer frisch durchgeführten HU nicht den Untersuchungsbericht vorlegen könnte (zumal wenn er schon vor der HU-Durchführung wusste, dass er diese hinterher nachweisen muss...).
Nur so ganz unabhängig vom konkreten Fall bemerkt:
Abhanden gekommene Stempel werden mit Nummer und ihren individuellen Merkmalen als gesperrt registriert, die einmal gesperrte Nummer wird auch nicht wieder neu vergeben.