Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. TÜV gegen bezahlung ?

TÜV gegen bezahlung ?

Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 10:27

hallo,

mein mx3 soll 02/03 zum tüv. er hat auch nix schlimmes...zu viel rost oder so, oder irgendwas anderes so kaputt, dass es den verkehr gefährden würde. mein problem: meine windschutzscheibe hat im oberen bereich einen riss. nichts was bei der fahrt behindert - nur leider geht ein auto mit so ner scheibe nicht übern tüv! und punkt 2 wäre mein sportauspuff von remus. ich habe keine ABE ! und was ich mir dabei schon denken kann ist....dass das auch noch probleme gibt. von remus meldet sich auch keiner auf meine emails. ok - zusammenfassung - } die scheibe kostetca 600€ !! und ein neuer auspuff auch nochmal ca 400€ also 1000€ für sachen, die ich eigentlich nicht bräuchte!

so, jetzt zum eigentlichen -> kennt vielleicht einer von euch jemand, der mir so nen Tüv aufkleber besorgen kann? voraussetzung ist natürlich auch, dass das dann auch in die papiere eingetragen wird.

kann mir jemand helfen??? wäre super wichtig. danke!

*KiLLaHBaBe*

17 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2002 um 10:37

hier ist der auspuff auch zu sehen, von dem oben die rede ist.

Hi,

wie soll das mit dem TÜV-Bericht dann laufen, du bist gesetzlich dazu verpflichtet diesen jederzeit

vorzeigen zu können. Bist du Dir im klaren darüber (Schwarz-TÜV) das du damit gegen Gesetze

verstößt ? Ich habe schon viele gesehen wo diesen Weg eingeschlagen haben. Einen hat´s erwischt !

Feder abgesägt, schwarz eingetragen, Feder gebrochen, Auto Totalschaden, er war verletzt.

Der Gutachter von der Versicherung hat´s geblickt. Das Cabrio im Wert von ca. 35.000 DM schrottreif. Keinen Pfennig gesehen und fette Anzeige am Hals (Lappen war weg)

Es geht um Deine Sicherheit. Möchte nicht den Moralapostel spielen, aber es ist ein gefährliches Spiel.

Stell Dir Dir vor du baust einen Crash mit Personenschäden und die Polizei merkt das die Plakette "gekauft" ist ?

Wenn´s Saudumm läuft ab in den Knast. Meine Schwester ist Polizistin und die gucken schon mal öfters drauf bei Unfällen nach Versicherung, TÜV und ASU.

 

Bei uns in Stuttgart ist hier echt ein richtiger Markt da und der läuft. Aber leider hat die Polizei das auch mittlerweile geblickt und ohne richtigen TÜV-Bericht sollte man nicht zu laut hier herumfahren.

Ich persönlich gehe zur Dekra, die sind nicht so knallhart und drücken öfters ein Auge zu.

also nichts für ungut

grüsse murovic

Deswegen gleich illegal eine Plakette kaufen ???

Also eine ABE für einen Remus-Auspuff zu bekommen, sollte nicht das Problem sein. Dass manche Firmen auf eMails grundsätzlich nicht antworten, habe ich auch schon erlebt. Ruf doch einfach mal dort an, dann klappt das auch. Oder frag doch mal bei einem Händler, der die Dinger verkauft, ob er dir eine ABE für deinen Auspuff besorgen kann. Du musst natürlich in beiden Fällen die Artikelbezeichung sagen können. In D könntest du z.B. FOSAB Tel.: 0 86 54 / 60 02-0

anrufen...

Wegen der Frontscheibe: Wie groß ist denn der Riß? Wenn es nicht im Sichtfeld ist (also z.B. nur irgendwo am Rand), sollte ein netter Prüfer (evtl. für 'nen 10er in die Kaffeekasse) auch ein Auge zudrücken. Warst du denn schon damit beim TÜV und die wollten nicht oder befürchtest du nur, dass sie dir keine Plakette geben könnten? Vielleicht interessiert es den Prüfer gar nicht oder ihm fällt es nicht auf...

Ciao,

ChB

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 17:03

naja. ich will es ja auch alles lieber auf dem "normalen" wege machen...wenn das alles nich so sau teuer wäre.

zum riss, der ist schon ca 50cm lang. er stört nicht wirklich bei der fahrt. er ist oben, also er ist nur oben, dann halt von links nach rechts etwa 50cm. mich störts schon gar nich, bin ja nich so riesig (knapp 170cm), dass ich mit dem kopf an der decke klebe... . beim tüv oder der gleichen war ich noch nicht. der wagen ist ja abgemeldet und steht in der garage.

KiLLaHBaBe

wenn der Riss so groß ist solltest du wirklich überlegen ob du nicht in den sauren Apfel beißt und dir ne neue Scheibe einbauen lässt. Die Scheibe dient ja nicht nur dazu um dich vor Wind und Wetter zu schützen, ich weiß zum Beispiel das er bei vielen Fahrzeugen die Dachpartie mitstützt und stabilität gibt.

Probleme könnte es auch mit wasser geben da es dir ins Auto laufen könnte.

Der TÜV wird dir wohl das gleiche sagen, ich glaube aber nicht das sie deswegen keine Plakette rausrücken.

Es wird nur ein Vermerk im TÜV bericht gemacht und nahegelegt den Mangel zu beseitigen.

Die ABE für den Auspuff solltest du wirklich Telefonisch bestellen das wirkt oft Wunder.

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 21:59

ne, wasser kommt keins ins auto durch den riss...hat oft genug geregnet. und nix war nass.

ja, ich denke, ich werd dann bald mal tel wegen dem auspuff....

 

killahbabe

am 12. Dezember 2002 um 3:59

Schonmal daran gedacht deine Teilkasko auf 0 zu setzen

oder bist du nicht Teilkasko Versichert, die würde die Scheibe bezahlen

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 9:54

das auto ist abgemeldet seit nem knappen jahr. ich bin erst 17, und kanns leider noch nicht wieder anmelden (NOCH EIN PROBLEM!) KENNT JEMAND NE GÜNSTIGE VERSICHERUNG, ODER WEISS EINER WO ICH MEIN AUTO VERSICHERN KÖNNTE...AUCH WENN ICH 17 BIN ??????

Toll währe es dann auch, wenn Dir die Scheibe auf der Autobahn plötzlich zerbröselt. Könnte unter Umständen böse ausgehen! Wechsel die Scheibe um nicht Dich und andere zu gefährden!

Toll währe es dann auch, wenn Dir die Scheibe auf der Autobahn plötzlich zerbröselt. Könnte unter Umständen böse ausgehen! Wechsel die Scheibe um nicht Dich und andere zu gefährden!

PS Warum kann ich meine eigenen Beiträge nicht löschen? Jetzt habt ihrs halt doppelt.

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 13:42

klar, kann alles passieren. wie gesagt, ich hab im moment nich so das geld für diesen wechsel. wenn ichs irgendwo billig kriegen würde, würd ichs natürlich machen.

Mal ganz ehrlich, ich glaub wenn Du von dem richtigen Bullen erwischt wirst, wird deine Karre direkt aus dem Verkehr gezogen mit so nem großen Riss in der Scheibe! *UND ICH HALTE DAS FÜR RICHTIG* Wenn Du mich wegen so ner Kacke in nen Unfall verwickeln würdest, würde ich Dir den Kopf abreißen und lang und schmutzig klagen! Überleg Dir das gut was du abziehst!

hey big man, halt mal den Ball flach. die scheibe wird garantiert nicht zerbröseln, auch nicht mit einem größeren riss.

zu dem anderen typ, mein gott, mit 17 darfst du sowieso nicht fahren, also warte bis du 18 bist, versichere dein auto, schlag hinterher die scheibe ein und sag dir ist ein großer vogel reingeknallt. Das bezahlt deine teilkasko anstandslos.

 

gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2002 um 9:39

big man....das auto ist schon einige km gefahren...und rein gar nix ist mit der scheibe passiert! ! ! ! weder bei 20kmh, noch bei 180kmh ! und bei regen kommt auch kein wasser rein!!

ich hoffe, du fährst mir mal rein, dann wirst du sehn, was ich mit dir machen würde!

KiLLaHBaBe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. TÜV gegen bezahlung ?