TÜV gegen bezahlung ?
hallo,
mein mx3 soll 02/03 zum tüv. er hat auch nix schlimmes...zu viel rost oder so, oder irgendwas anderes so kaputt, dass es den verkehr gefährden würde. mein problem: meine windschutzscheibe hat im oberen bereich einen riss. nichts was bei der fahrt behindert - nur leider geht ein auto mit so ner scheibe nicht übern tüv! und punkt 2 wäre mein sportauspuff von remus. ich habe keine ABE ! und was ich mir dabei schon denken kann ist....dass das auch noch probleme gibt. von remus meldet sich auch keiner auf meine emails. ok - zusammenfassung - } die scheibe kostetca 600€ !! und ein neuer auspuff auch nochmal ca 400€ also 1000€ für sachen, die ich eigentlich nicht bräuchte!
so, jetzt zum eigentlichen -> kennt vielleicht einer von euch jemand, der mir so nen Tüv aufkleber besorgen kann? voraussetzung ist natürlich auch, dass das dann auch in die papiere eingetragen wird.
kann mir jemand helfen??? wäre super wichtig. danke!
*KiLLaHBaBe*
17 Antworten
Nicht aufregen Leute, es handelt sich ja immerhin um sicherheits-Verbund-Glas die Bröseln nicht in Tausend Stücke
das tun nur die hinteren und die seitlichen scheiben, problem bei solchen "Wildunfällen" ist, das man einen Beweis haben muss, z.B wenn man ein Reh anfährt und es wegläuft und man es nicht wiederfindet bekommst du kein Geld von der Versicherung, du kannst es über die Haftpflicht Versicherung eines Kumpels machen, wenn er "versehentlich" mit ner Leiter die Scheibe zerdöppert, mehr sag ich dazu nich´
Wegen der Versicherung:
Probiers doch mal bei www.aspect-online.de; da kriegst Du die günstigste angezeigt. Und bei vielen Versicherern gibts Bagatellgrenzen, unterhalb denen erst gar kein Gutachter kommt. Einfach Steinschlag- oder sonstigen (plausiblen) Schaden melden und auf Versicherungskosten reparieren lassen.
Grüße,
S-ren
Zum Thema Frontscheibe: Wenn der Riss von nem Steinschlag kommt (oder danach aussieht... Schraubenzieher), dann bekommst Du von der Teilkasko ne neue, bezahlst nur die SB.