TÜV Berlin
Hi, weiß jemand einen TÜV, der nicht all zu genau hinschaut 😉
Danke!
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jetme
TÜV, der nicht all zu genau hinschaut
Willst Du nur Selbstmord begehen, oder auch andere in Gefahr bringen ?
Allsquare
16 Antworten
Zitat:
TÜV, der nicht all zu genau hinschaut
Willst Du nur Selbstmord begehen, oder auch andere in Gefahr bringen ?
Allsquare
Guten Morgen, Du hättest die Frage anders formulieren sollen. Und zwar vielleicht so:
"Kennt jemand in Berlin eine zertifizierte KFZ-Prüfstelle die sehr kompetent in Sachen Motorradprüfung ist?"
Ich kenne leider keine in Berlin, da ich meine Fahrzeuge bei der DEKRA in Oranienburg prüfen lasse.
ich schick Dir eine PN
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Willst Du nur Selbstmord begehen, oder auch andere in Gefahr bringen ?Zitat:
TÜV, der nicht all zu genau hinschautAllsquare
gott sei dank bin ich weit weg von berlin ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von allsquare
Willst Du nur Selbstmord begehen, oder auch andere in Gefahr bringen ?Zitat:
TÜV, der nicht all zu genau hinschautAllsquare
Mann Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich...
Was sool'n die unsachlichen Kommentare ? Seit wann ist ein etwas lauterer Auspuff gefährlich??? Ich seh das eher im Gegenteil: gesteigerte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer 🙂)
Und ... wer in Berlin fahren kann, bräuchte im Rest der Republik erst gar keinen Führerschein 🙂))
Bikergruß Jürgen
Zitat:
Was sool'n die unsachlichen Kommentare ? Seit wann ist ein etwas lauterer Auspuff gefährlich??? Ich seh das eher im Gegenteil: gesteigerte Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer 🙂)
Und ... wer in Berlin fahren kann, bräuchte im Rest der Republik erst gar keinen Führerschein 🙂))Bikergruß Jürgen
hat ja auch bissi was mit umweltschutz zu tun oder sehe ich das falsch ? jaja bla bla ich weiß wer auf die umwelt achten will soll kein auto oder mopped fahren 😉 außerdem hattest du von einem auspuff nichts gesagt :-P
Zitat:
Und ... wer in Berlin fahren kann, bräuchte im Rest der Republik erst gar keinen Führerschein 🙂))Bikergruß Jürgen
Servus
Wenn´s um Versicherung geht stimmt das 😁.
Laut ist zwar out 🙄. Aber in Werkstätten wo HU gemacht wird, kommen oft Prüfer die da schon mal eine Auge zudrücken.
Anders gesehen ist nicht die HU dann das schlimme, sontern die Blaumützen.
Hätte direkt sowas wie "Motorrad-Auspuff-Lautstärke" im Eröffnungpost gestanden, wäre wohl alles i.O. gewesen...
Generell läßt sich festhalten, das das Thema Auspufflautstärke bei vielen Prüfern bekannt ist und oft nicht mit allerletzter Konsequenz bzw. mit einem zugedrückten Auge behandelt wird.
Das müßte sich allerdings auch bis in unsere Hauptstadt herumgesprochen haben, oder lebt Ihr da auf einem anderen Stern... 🙄 😉
Ich meine ja nur: ... wer in Berlin fahren kann, bräuchte im Rest der Republik erst gar keinen Führerschein 🙂))
Ich empfehle den TÜV Süd.
Den gibt es icht nur bei uns in BaWü, sondern auch in Berlin.
http://www.svc-berlin.de/
Ich hatte übrigens nicht gewusst, dass es in Berlin einen speziellen Motorradführerschein gibt, von Segelscheinen für Stehbrettsegler (nennen sich meist zu Unrecht "Surfer"😉 weiß ich.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich hatte übrigens nicht gewusst, dass es in Berlin einen speziellen Motorradführerschein gibt.......
😁
Aber er hat immerhin Souverän unter dem Niknamen stehen und ist ja auch 28 % vernünftiger.
Am Rest kann man ja arbeiten .
Auf die einfachste Idee scheint er nicht zu kommen 🙂
Zitat:
😁
Aber er hat immerhin Souverän unter dem Niknamen stehen und ist ja auch 28 % vernünftiger.
Am Rest kann man ja arbeiten .
Auf die einfachste Idee scheint er nicht zu kommen 🙂
Das ist doch schon mal was... 😁😛😁
Zitat:
Gelegentlich hört man, dass Motor Talk eher so die Community für die bildungsfernen Schichten sei. Wenn man dann so was liest, ist man geneigt, dem Glauben zu schenken.
@sampleman
Und in der Ferienzeit ist es meist am schlimmsten.
Aber da ist was dran.
In letzter Zeit sind eklatante schreib schwächen sehr häufig geworden und die Umgangsform hat auch deutlich gelittenen.
Früher gab es auch detaillierte Fehlerbeschreibungen.
Heute nur noch " Tankanzeige" defekt ohne Typ Angabe und weiteres.