Türgriff hinten ohne Funktion

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

der Türgriff bei unserem Meriva B hinten hat von aussen her keine Funktion was das entriegeln der Tür angeht.

Der Griff gibt auch beim öffnen überhaupt nicht nach wie bei den anderen Türen.

Ist da ggf. Ein Seil oder eine Feder kaputt? Weiss jemand ob es irgendwo Anleitungen zur Reparatur gibt?

Momentan behelfen wir uns indem wir von der offenen Fahrerseite aus die hintere Tür von innen öffnen.

Viele Dank für eure Hilfe!

7 Antworten

Ich hab ein ähnliches Problem und leider nicht die Lösung für dich.

Aber einen Tip der dir das öffnen erleichtert,drück die Öffnugstaste der Fernbedienung etwas länger ,dann öffnen sich die Türfenster und du kannst die Innenklinke bedienen.

Bei mir lässt sich die Fahrertür sporadisch nicht öffnen B.z.w. nicht schliessen,ich vermute einen Kabelbruch im Türgelenkkabelbaum.

Bei dir könnte das auch der Fall sein.

Hat denn der Türgriff keine mechanische Verbindung zur Verriegelung?

Geht das nur über Magnetaktoren wie bei der Heckklappe?

@Kodiac2

@Moe2628

Es sind die Stellmotoren die eine Fehlfunktion haben, beim entriegeln.
Die bleiben an einer bestimmten Stelle stehen und der Motor läuft nicht an.
Habe mal so eine Stelleinheit zerlegt, den Motor ausgebaut mit Spannung versorgt und der Motor lief nicht an.
Wenn ich die Welle angeschubst habe, lief der Motor.
Und je nach Stellung der Motorwelle, lief auch der Motor dann wieder nicht an.
Selbst mit 18 Volt am Motor, rührte der sich nicht.
Könnte ein Video davon machen um es zu demonstrieren, wenn Interesse besteht.
Am besten ihr tauscht die gesamt Einheit aus, gibt es für kleines Geld ist aber etwas kniffelig die Einheit auszubauen.

Zählt das für vorne wie hinten,Hinten gab es auch schon mal Schwergänge in der Mechanik da alles nur Plastik ist.Oder der Motor hat sich verdreht ,damit wären wir wieder beim Schwergang.

Ich glaub ich hab noch irgenwo Bilder davon.

Problem bei mir ist es funzt bis jetzt sporadisch,verlassen kann ich mich aber nicht darauf.