ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Türen entriegeln sich von alleine wieder obwohl mit Fernbedienung verriegelt

Türen entriegeln sich von alleine wieder obwohl mit Fernbedienung verriegelt

Opel Combo E
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 21:04

Auf einmal haben sich heute im Opel Combo E die Türen entriegelt nachdem ich ausgestiegen war und ganz normal mit Knopfdruck auf den Schlüssel abgeschlossen hatte.

Was ist da plötzlich los?

Ist das eine Einstellungssache?

Ich habe aber heute nichts verstellt.

Alle Türen habe ich geprüft,waren alle fest zu.

Übrigens hatte ich bisher immer mit dem Ziehen des Türgriffs kontrolliert ob wirklich abgeschlossen war.

Und jetzt geht die Tür dabei wieder auf..

Kann das sein, dass sich da etwas im Personalisierungsmodus verstellt hat?

Kann man dieses automatische Öffnen durch Ziehen des Türgriffs dort komplett deaktivieren?

Danke für Euere Hilfe

Uwe

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du vieleicht einen Keyles Schlüssel ohne daß Du es wußte?

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 9:32

Zitat:

@agroge schrieb am 12. Februar 2024 um 00:33:35 Uhr:

hast du vieleicht einen Keyles Schlüssel ohne daß Du es wußte?

Es ist ein Keyless Schlüssel

Kann man die Funktion des automatischen Öffnens beim Ziehen am Türgriff in den Einstellungen irgentwo komplett deaktivieren?

Uwe

Nicht das ich wüsste.

Das Auto schließt man über die Vordertüren auf: Finger hinter den Türgriff halten und auch ab: Finger auf den Riffel am Türgriff halten

Steht auch im Grillanzünder aka Bedienungsanleitung

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 22:05

Zitat:

@Black Rider schrieb am 12. Februar 2024 um 17:25:06 Uhr:

Nicht das ich wüsste.

Das Auto schließt man über die Vordertüren auf: Finger hinter den Türgriff halten und auch ab: Finger auf den Riffel am Türgriff halten

Steht auch im Grillanzünder aka Bedienungsanleitung

Und genau das möchte ich nicht.

Folgende Szene
Ich befinde mich am Auto, mache die Scheiben sauber etc. und habe meinen Schlüssel dabei.
Dann kommt einer Blitzschnell, steigt ein und rauscht ab..

Ich möchte einfach das Öffnen und Schliwßen der Türen aktiv SELBST mit Knopfdruck auf den Schlüssel machen.

Uwe

Stand er Technik beim Combo: Es lässt sich nicht ausschalten

Der Wagen startet auch nicht, wenn der Schlüssel sich nicht im Fahrzeug befindet.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 21:53

Zitat:

@Black Rider schrieb am 13. Februar 2024 um 17:21:33 Uhr:

Stand er Technik beim Combo: Es lässt sich nicht ausschalten

Der Wagen startet auch nicht, wenn der Schlüssel sich nicht im Fahrzeug befindet.

Ich glaube 1 Meter Entfernung reicht. Auch außerhalb.

Bin aber nicht sicher..

Uwe

Schlüssel in der Tasche, Motor starten, Motor abstellen Schlüssel immer in der Tasche lassen, mache die Türe nur zu, lege den Schlüssel ca 5 Meter entfernt vom Auto ab, gehe ohne Schlüssel zum Auto und versuche einzusteigen sollte das gehen setze Dich rein und versuche zu starten.

solltest Du nicht reinkommen, gehe zum Schlüssel, stecke ihn in deine Tasche, gehe zum Auto, öffne die Türe nur mit den Griff, lasse Schlüssel in der Tasche, setze Dich rein lasse den Schlüssel in der Tasche, starte durch drücken des Startknopfes den Motor, mach ihn wieder aus, lasse den Schlüssel immer in der Tasche und wiederhole das ganze noch einmal. wenn alles so klappt, was willst Du mehr. es kann sein, wenn du immer mit den Notschlüssel oder mit der Schloßtaste am Schlüssel rumfummelst, machst Du immer alles durcheinander.

so kenne ich es von Renault

Bei mir war es neulich so, dass ich am S-Bahn Parkplatz angekommen bin und schon der Zug kam.

Also in aller Eile aus dem Auto gesprungen und versucht zuzuschließen.

Nachdem das nicht funktioniert hat (Spiegel blieben ausgeklappt) nochmal ins Auto geschaut.

Hatte beim Ausschalten wohl nicht genug auf die Bremse gedrückt, sodass der Motor noch an war.

Habe den Zug zum Glück dann aber noch bekommen.

Den Motor muß Du schon abstellen, dann hätte er sich bestimmt selst abgeschlossen. wenn aber immer mit den Schlüssel nachgeholfen wird, wird das S. S. System durcheinander gebracht.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 10:37

Zitat:

@agroge schrieb am 16. Februar 2024 um 10:19:09 Uhr:

Den Motor muß Du schon abstellen, dann hätte er sich bestimmt selst abgeschlossen. wenn aber immer mit den Schlüssel nachgeholfen wird, wird das S. S. System durcheinander gebracht.

Und wie lange dauert das, bis er sich selbst abschließt?

Hatte bisher immer den Schlüssel gedrückt..

Uwe

das kannst Du doch selbst testen. Steige einfach aus und laufe ein weg und kontrolliere dabei die Spiegel. bzw die Blinker oder höre, wann er klickt.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 11:13

Zitat:

@agroge schrieb am 16. Februar 2024 um 12:00:36 Uhr:

das kannst Du doch selbst testen. Steige einfach aus und laufe ein weg und kontrolliere dabei die Spiegel. bzw die Blinker oder höre, wann er klickt.

Dass ich es selbst testen kann ist schon klar..

Wie weit muss man weg, bevor abgeschlossen wird und wieviel Zeit vergeht? 30 Sek.?

5 Meter müßte reichen. wenn ich nur direkt ums Auto rumlaufe, Schließt es auch shon zu. an meinem PKw sitzt die Antenne im hinteren Bereich, hinten bleibt esoffen, wenn ich vorne rumgehe macht er meistens sofort zu. Mach erst mal denTest , wie vorangegangen beschrieben.

mit eignmächtigen ver und Entrieglungen hab ich mein Key les auch schon durcheinander gebracht.

Meinem ist völlig wurscht wie weit weg du vom Auto gehst. Selbst zu machen tut er einzig, wenn du entriegelst und keine Tür öffnest, da wird nach wenigen Sekunden wieder verriegelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Türen entriegeln sich von alleine wieder obwohl mit Fernbedienung verriegelt