Tucson ab 2015 (TLE) - Kraftstoff-Verbrauch

Hyundai Tucson 2 (TL)

wievel verbraucht euer Tucson wirklich ?
Bei welcher Fahrweise ?
Wie gemessen ?

Wäre schön zu erfahren.

Gruß

Bitte Fahrzeugtyp angeben.

Beste Antwort im Thema

Fahrweise sportlich, 90% Großstadverkehr.
Auch gern mal als erster an der Ampel weg.
Durchschnitt 11,8

In bevor jetzt jemand rumheult, ich will beim fahren auch Spaß haben und nicht mit Max 2500 u/min rumeiern nur damit ich 1 oder 2 Liter sparen kann.

154 weitere Antworten
154 Antworten

Meinte natürlich das komplette rad. Aber dein ansatz ist auch richtig... 😛

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 8. April 2019 um 13:34:42 Uhr:

Mein Verbrauch vom Tucson 177 PS, DCT, 4WD bei Stadt(30%), Land(40% 90km/h) und AB(30% 130km/h) 11 Liter. Wie kommt ihr bitteschön auf Werte von 8,5 Liter. Ich habe keinen Kickdown benutzt und fahre vorausschauend. Kein AC, Start/Stopp aktiv und auf der Autobahn mit Tempomat. Habt ihr noch Tips für mich? Tucson hat jetzt 7.500 km runter.

Hi Blazerfan64,

hast du Tage mit vielen Kurzstrecken drin (kleiner 10km)?
Sonst versteh ich es auch nicht.

Grüße
Thorsten

Überwiegend fahren wir Kurzstrecken aber auch bei einer Strecke von 220 km kam ich am Ende nicht auf 9,0 l

9l laut BC oder laut Tankstelle?

Die anzeige ist nicht auf die tankfüllung. Da bekomme ich regelmäßig andere werte.

Hast du vor der 220km reise den BC resettet?

Ähnliche Themen

Arbeitsweg...

Bild1
Bild2

Top ich werde mich wohl mit fast dem Doppelten abfinden müssen. Naja hatte mal einen Chevy Blazer da ist der Dicke super dagegen. Wir fahren in einer Woche nach Ameland mit 2 Ebikes auf der AHK da bin ich mal gespannt

Das war jetzt kleinkleckersdorf nach berlin mitte. Ausserorts 70- 90, 8km bab mit 90 und grüne welle in berlin bei wenig verkehr. Also wirklich eine Ausnahme.

Schön und gut die Bilder. ABER Restweite bei vollem Tank von 586km spricht von ca. 9,5-10 Litern!!!
Das war also eine Ausnahme. Reset gedrückt und dann behutsam gefahren.
Wenn ich volltanke liegt die Reichweite bei bummelig 710km. Verbrauchsanzeige (Langzeit) sagt 7,9 im Schnitt

Der tank war aber nicht voll. Bzw vollgetankt und losgefahren. Bei mir verändert sich nicht die reichweite im Zusammenhang wie ich vorher unterwegs war. Ich starte immer bei etwa 680km.

Bin jetzt 550km mit 3 Personen, Gepäck und 2 E-Bikes auf dem AHK-Träger nach Ameland gefahren. Überwiegend AB nicht schneller als 140km/h und Landstraße in Holland sind nur 80km/h erlaubt. Verbrauch lt. BC und Spritmonitor 9,9l! Da wir vorher einen Chevy Blazer (4,3l; V6)ist das im Vergleich ok. Der Tucson hat den gleichen amerikanischen Wohlfühlfaktor und ist ein tolles Auto. Nur bitte wie fahrt ihr den mit 8,5l im normalen Alltag? Ist auch egal, ich bin froh, mich für den "Dicken" entschieden zu haben. Wusste ja im Vorfeld, das er kein Kostverächter ist. Deshalb passt er auch so gut zu uns????????übrigens in Kolonne fuhr ein Skoda Superb mit 180 PS Benziner mit und hatte einen Verbrauch von 7,2l

140 ist zu schnell. Knopf drücken, spiegel anlegen 😛

Der superB ist auch nen pkw. Der tucson ist dagegen ein Schrank im wind.

Bist du mit Tempomat gefahren? Bei mir ist er immer an, wenn es geht...

Zitat:

@blazerfan64 schrieb am 10. April 2019 um 15:25:41 Uhr:

Ja sind natürlich die 245er 19“ drauf

Ach, das hatten wir auch vergessen 😛

Ja Tempomat war bei 135 meistens bei der Heimfahrt werde ich DCT im 7. auf manuell stellen. Bei Automatik ist er ewig am Schalten. Natürlich ist er ein Schrank deshalb hab ich ihn ja

Roller du denn durch bei 140? Oder immer wieder gas geben?

Wenn er runter schaltet gibt er Gas. Ich gebe kein Gas

Deine Antwort