Triumph Street Triple R oder BMW F 800 R
Hallo zusammen,
ihr kennt schon mein Problem. Welche nehmen. Bin beide 2-3 mal länger gefahren. Der jüngste Test sieht die Street eindeutig vor der BMW. 19 : 16. Finde ich auch. Aber das fehlende ABS bei der Street. Beide Maschienen haben ca. 1500km auf der Uhr und kosten ca.8000€
Die Street hat sogar einen Bose-Auspuff zu den üblichen Aufschlägen zur standart Tripple.
Was würdet ihr machen? Beide sind besser für mich als alles andere was ich bisher unter dem Hintern hatte. Und das war nicht wenig.
Ciao
Halli
Beste Antwort im Thema
Auch wenn dann wieder eine ABS-Diskussion losbricht: Für mich ist ein Motorrad ohne ABS indiskutabel. Das beruht allerdings auf persönlicher Erfahrung. Gab schon 2-3 Situationen, wo mir das ABS den Arsch gerettet hat. Und eine, die mich mein 1000km altes, ABSloses Mopped gekostet hat.
Motormäßig ist die Triumph der BMW sicherlich überlegen.
50 Antworten
...huch...spielvogel...jetzt hab ich dich wirklich falsch verstanden...sackra...
...du sagst, du magst weder kardan noch abs?...okay...soweit hab ichs auf dem schirm...jetzt musst du mir nur noch erklären, was das mit dem thema hier zu tun hat...und wieso deshalb die bmw für dich ausfällt???...da steh ich jetzt wirklich auf dem schlauch...
...und am besten du erklärst mir auch noch, wieso vielfahrer kein abs brauchen...du siehst...ich kann dir intellektuell nicht ganz folgen...aber du wirst mich ja sicher gleich entdummen?...
Zitat:
Original geschrieben von Spielvogel25
Verstehst schon marke "Harter Biker mit Heizgriffen ,ne geht nicht.
Aber ich glaube früher oder später wird es mich bestimmt auch treffen,
aber zur Zeit währe ich mich noch etwas :-)
Ich finde es
lustig, über welchen Schwachsinn sich so mancher versucht als "junger, harter Mann" zu definieren.
Ich habe meinen Schein im Sommer gemacht und bin die erste Saison durchgefahren. Danach habe ich mir überlegt, was ich persönlich am Moppedfahren am unangenehmsten fand. Resultat: Die ausgefrorenen Finger bei Temperaturen unter 5 Grad. Und da ein Satz Heizgriffe weniger Geld kostet als ein Paar sehr dicker Handschuhe und obendrein auch noch das Griffgefühl nicht so sehr beeinträchtigt, kamen halt die Dinger ans Krad.
Wenn ich solche Sachen höre, dann frage ich mich manchmal schon, was einige Leute eigentlich auf einem Motorrad tun wollen: Motorrad fahren oder rumposen.
Sampleman
Die "Harten" gehen auf ne Bohrinsel oder zu den Krabbenfischern. Oder fahren ohne Heizgriffe und Sitzheizung im Winter durch Skandinavien. Unser Weicheiwinter taugt nicht um harte Kerle hervorzubringen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Die "Harten" gehen auf ne Bohrinsel oder zu den Krabbenfischern. Oder fahren ohne Heizgriffe und Sitzheizung im Winter durch Skandinavien. Unser Weicheiwinter taugt nicht um harte Kerle hervorzubringen. 😉
So isses! Bin Ende der 70-er auch im Winter durch den Hunsrück bekleidet mit Jeans (aber mit langer Unterhose😁) und (musste sein)Lederjacke. Handschuhe waren nicht die dollsten, Griff- und Sitzheizung mir und meinem Kumpel gänzlich unbekannt. Hatte nie das Gefühl, deswegen ein harter Hund zu sein. War einfach damals so...aber gefroren hammer ordentlich. Dann nichts wie hin zu Oma an den alten Kohleherd und bedauern lassen😉😁
redburger
(immer noch ohne Griff- und Sitzheizung)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ich finde esZitat:
aber zur Zeit währe ich mich noch etwas :-)beklopptlustig, über welchen Schwachsinn sich so mancher versucht als "junger, harter Mann" zu definieren.
Hat er doch garnicht getan? Ich lese da eine gehörige Portion Augenzwinkern und Eigenironie mit. Aber okay, kann ich vielleicht nur deshalb lesen, weil mir die Denke selbst nicht ganz fern liegt... Wenn die Morgen wieder kälter werden, die Finger sich kurz vor der Ankunft im Werk anfangen zu beschweren, und ich mich für eine kurze, winzig kleine Sekunde frage, warum ich immer noch auf dem Scheiß Krad hocke, statt gemütlich im BMW (3er, nix GS) vor mich hinzubraten... Aber nein, ich bin der Erste im Jahr, der mit dem Motorrad in die Firma kommt, und ich bin verdammt nochmal auch der Letzte! 😁 😁
Kurz zum Thema:
Wie der Spielvogel hier auf Kardan kommt, ist mir nu auch nicht so ganz klar. ABS kann man mögen oder nicht, aber Kardan hat mit dem Thema hier wirklich nix zu tun! Oder denkt man bei BMW automatisch daran? Daneben 😛 F650 und F800 haben Kette 😁 Ach ja, Xmoto, Xcountry usw. auch...
da hat er bestimmt auf meine XJ angespielt😁 bekenne mich aber voll zum kardan un zu dem kohleofen am griff😁 trotzalldem wär die triple immer noch mein favorit, wo wir wieder beim thema wären😉
gruß vom Ralf 😎
@ jenhls
Manche überfliegen die Beiträge ohne sie wirklich zu lesen ,
das vorher noch was war , ... egal
Das mit dem Kadern antrieb habe ich nur mit aufgelistet weil das bei BMW oft vorkommt, ich weis der Kadern ist wartungsarm und eigendlich spricht nichts dagegen , aber für mich gehört auf ein Motorrad eine Kette bei Sportlern und nen Riehmen oder Kette bei Crouisern.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.
@sampleman
ich glaube bei über 15.000 KM im Jahr gehöre ich wohl nicht zu den die hier den ganzen Tag schreiben etz, anstatt zufahren.
aber das wüsstest du wenn du Dir die Beiträge auch mal ganz durchlesen würdest.
@ shakti01
ich hatte die Maschine nicht ganz vor mir ich dachte die hätte einen Kadan , ist wohl nicht so , man kann nicht alles wissen :-)
Das mit dem vielfahrer brauchen kein abs , meine ich so
das Motorrad in -brems-lichen situation
das ABS rettet einem den Arsch :-) toll ,
wenn man viel fährt Stadt/Land kommt man halt öfter in solche Situationen , beim ersten mal Verbremst selbst wenn es noch gut geht,
erhöht sich dennoch der Blutdruck :-)
Schwer zu umschreiben vielleicht kann das ein anderer besser
durch jeden Verbremser ,wegrutscher etz. lernst du mit den Situationen
besser umzugehen und mit kühlen Kopf zu reagieren, ich sag mal ohne in panik zu geraten und den Lenker rumreißen und dann auf der Strasse zu liegen.
@all
kurzfassung diskusion sampleman
also mal unten durchlesen nach Poser gelaber klingt das für mich nicht
alle noch nen schönen Tag ,
Christian
´tata
Wenn Du mal ein paar Tage älter bist, wirst auch Du den Sinn von Heizgriffen oder einer Sitzheizung verstehen.
Gruß
Frank
Das sage ich Dir !!!!
da ich Ganzjahresfahrer bin und mir trotz guter Handschuhe,
reihenweise die Finge auskühlen :-)
naja 20 ist man wirklich nicht mehr, und die 30 kratzt auch schon :-)
also Sinn würden Heizgriffe schon machen , aber ich bin noch zu jung um mich damit abzufinden :-)
aber zur Zeit währe ich mich noch etwas :-)
weisst ja wie die jugend von heute so ist :-)
Linke zum Gruß
Christian
Zitat:
aber das wüsstest du wenn du Dir die Beiträge auch mal ganz durchlesen würdest.
Wer anderen an die Karre fährt, sollte einen guten Aufprallschutz haben.
Du hast geschrieben:
Zitat:
Das mit dem Kadern antrieb habe ich nur mit aufgelistet weil das bei BMW oft vorkommt, ich weis der Kadern ist wartungsarm und eigendlich spricht nichts dagegen , aber für mich gehört auf ein Motorrad eine Kette bei Sportlern und nen Riehmen oder Kette bei Crouisern.
Okay, Du weißt noch nicht einmal, wie sich ein Kardan-Antrieb schreibt. Hint: Der Kardan-Antrieb wurde nach Gerolamo Cardano (auch Geronimo oder Girolamo; lateinisch Hieronymus Cardanus; * 24. September 1501 in Pavia; † 21. September 1576 in Rom) benannt. Wikipedia ist Dein Freund. Zu "Kadern" fällt mir eigentlich nur Kader Loth ein, diese botox-gespritzte Nervensäge mit dem falschen Busen. Wenn Du nicht weißt, wie man Kardan schreibt, dann weißt Du vermutlich auch nicht, dass die hier besprochene BMW F800R keinen Kardan-Antrieb besitzt, noch nicht einmal einen Riemenantrieb (das haben nur die S und die ST), sondern eine ganz schnöde Kette. Und wenn bei Dir im Hirn bei Nennung des Markennnamens BMW gleich die Argumentationskette "Kardanantrieb, unsportliche Brocken, Griffheizung, alte Männer mit Hut" abgeht, dann zeugt das davon, dass nicht nur Deine Rechtschreibkenntnisse ausbaufähig sind. Und wo wir schon mal dabei sind: Riemen schreibt man ohne "h" und Cruiser ohne "o". Noch ein Tipp: Bei vielen Browsern gibt es ganz gute Rechtschreib-Korrekturprogramme.
Also, mein Vorschlag: Bevor Du anderen Leuten vorwirfst, sie würden Deine Beiträge nicht ganz lesen, verfasser erst mal welche, bei denen man kein Zahnweh bekommt.
So, jetzt kannst Du zurückbelfern, wenn Dir danach ist;-)
Sampleman
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Also, mein Vorschlag: Bevor Du anderen Leuten vorwirfst, sie würden Deine Beiträge nicht ganz lesen, verfasser erst mal welche, bei denen man kein Zahnweh bekommt.
So, jetzt kannst Du zurückbelfern, wenn Dir danach ist;-)
Sampleman
...überflüssig sampleman...und trägt zum thema nichts bei...verstehen kann man das geschreibsel vom gamebird doch auch...also mit etwas gutem willen...ich hoffe der spielvogel lässt sich nicht auf deinen provokationsversuch ein...und dir als intellektuell viel weiter eintwickelten zeitgenossen dürfte doch sicher schon aufgefallen sein, dass der spielvogel seinen irrtum mit kardan-antrieb schon bemerkt hat...und er hat auch erklärt, woher seine annahme kam...insofern wäre es vllt doch mal angebracht, seine posts zu lesen...und trotz aller orthographischen schwächen zu verstehen...oder scannst du seine beiträge nicht nach inhalt, sondern nur nach fehlern?...
Ein halbwegs geübter Fahrer erzielt auf trockener Strasse ohne ABS kürzere Bremswege als mit ABS! Street Triple fahren und 2-3 Fahrsicherheitstrainings im Jahr machen! Das macht einen mords-Spass und hilft die eigene Technik signifikant zu optimieren! 😉
Zitat:
Original geschrieben von lordkuckas
Ein halbwegs geübter Fahrer erzielt auf trockener Strasse ohne ABS kürzere Bremswege als mit ABS! Street Triple fahren und 2-3 Fahrsicherheitstrainings im Jahr machen! Das macht einen mords-Spass und hilft die eigene Technik signifikant zu optimieren! 😉
😮 Der Beitrag hat seit über einem Jahr geschlafen...
Wenn mann "trockene Strasse" durch "trockenen Rennstreckenasphalt" ersetzt dann gilt Deine Bremswegbehauptung evtl. für Profifahrer, aber keinesfalls für "halbwegs geübte"...
Hab ich schon persönlich bei div. Sicherheitstrainings miterlebt und wurde auch schon von diversen Zeitschriften getestet...
Das heißt natürlich nicht, daß die Street-T ein schlechtes Motorrad ist, oder man sich damit gleich auf die Nase legt, wenn man den Bremshebel betätigt.
Aber das Thema war ja eigentlich auch schon abgeschlossen... 😁
Nach dem DB-Eater jetzt wieder eine ABS-Diskussion? 🙄
Und wie soll man ohne Heizgriffe vernünftig durch die Kurven heizen? 😕
Jeder soll das fahren, was ihn am meisten rockt.
Mir persönlich ist dabei unvorstellbar scheißegal, was andere über mein Motorrad, über ABS, Heizgriffe, Sturzbügel, Navi und anderen Kram denken. Wichtig ist: Ich finde mein Motorrad geil. Ich liebe es und schau es jeden Tag an :-)
Wer Motorrad aus Egogründen fährt tut mir ein wenig leid, denn das hat nicht mehr iel mit Freiheit und dem-machen-was-mann-will zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Und wie soll man ohne Heizgriffe vernünftig durch die Kurven heizen? 😕
Tja... wenn man so überlegt... Ist ein Luftdruckmesser scharf genug um damit Tomaten zu schneiden?
Du kannst damit genauso gut Tomaten schneiden wie du auf einer Kurbelwelle surfen kannst...