ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trennwand Lösung?

Trennwand Lösung?

Renault Master II
Themenstarteram 17. März 2024 um 21:41

Ich hab nen Renault Master II, BJ 2008.

Er hat ne LKW Zulassung und das soll auch so bleiben. Ich hab den zum Camper umgebaut und die Trennung Ladefläche zu Fahrerhaus muss drin sein bei ner LKW Zulassung.

Meine Frage ist also: darf ich in die originale Trennwand eine Tür einbauen oder gegebenenfalls eine Trennwand aus Holz mit einer Tür einbauen? Muss diese neue Holztrennung beim TÜV abgenommen werden? Ist es überhaupt erlaubt in die original Trennwand eine Tür einzubauen?

Kann ich hinter dem Fahrersitz und hinter dem Beifahrersitz ein Trenngitter einbauen mit einem Schlitz, so dass ich von vorne nach hinten durch kann, ohne das Auto verlassen zu müssen?

(Bevor ihr jetzt fragt, warum ich das Fahrzeug nicht als Wohnmobil zulasse, hat damit zu tun, dass die Umbauten mein Budget sprengen würden)

Wie habt ihr das bei euch gelöst? Wenn es eine Rolle spielt, in welchem Bundesland ich lebe, dann ist das NRW.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trennwand Lösung?