1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Trennnetz Zafira Tourer

Trennnetz Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

ich bin vor ein paar Wochen von einem VW Touran zu einem Opel Zafira C Tourer
gewechselt. Da unser Auto bei der Fahrt in den Urlaub bis unters Dach voll bepackt wird, muss zwischen zweiter Sitzreihe und Kofferraum ein Trennnetz rein. Da das Netz vom Touran echt Klasse ist, wäre es natürlich genial wenn das im Tourer auch passen würde.
Ich habe mal gelesen das das vom Touran 2009 beim Zafira 2015 passt.
Weiß jemand ob das Netz vom Touran 2009 auch beim Tourer 2017 passt?
Vielen Dank für eure Antworten...

23 Antworten

Zitat:

Ich suche ein Netz das komplett von unten bis oben unters Dach geht...
Ich probier das vom VW Touran Mal aus, hab mir schon eins bestellt. Sobald ich es habe werde ich berichten.

Danke trotzdem

Hallo,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen. Mich würde deine Erfahrung interessieren. Ich habe nämlich ein Netz vom Touran und möchte es in meinen Tourer BJ 2016 einbauen. Oben passt es, aber unten hab ich Schwierigkeiten mit den Haken. Die Gurte sind zu lang, so dass man das Netz nicht straffen kann.

Schöne Grüße
MaundMe

Ja es passt halt irgendwie , es ist halt ne Lösung nichts richtiges nicht halbes aber gespart😛

Deswegen meinte ich ja bin mal gespannt😁

Im eigl. Fachforum für den Zafira C gibt es ja auch Bilder da sieht man es sehr gut das es wie du schreibst unten zu lang ist und Oben am Dachhimmel hängt.

Habe das Netz bekommen. Naja, es passt halt irgendwie ??... Oben ein bisschen gefummel und unten zu lang, schade. Das Netz an sich finde ich echt Klasse deshalb wollte ich es auch unbedingt ausprobieren... Gibt es irgendwelche alternativen zu dem Netz die dem von VW nahe kommen?

Genau das habe ich schon am 5.April geschrieben,das hättest du dir sparen können mit etwas Googeln 😉

Du kannst es ja mal mit den Universal Chinesen Netzten aus Ebay probieren,soll da wohl auch zufriedene Kunden darunter geben😁

Es wird aus dem bereich VW keine alternative geben da VW Ihre Halter in dem das Netzt eingehängt wird weiter unten hat als OPEL verbaut,also wird es immer nicht passen oder gerade irgendwie aber nie eine Vernünftige Lösung darstellen.