ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Traumwagen Hilfe!

Traumwagen Hilfe!

Themenstarteram 31. August 2004 um 18:43

Tach zusammen,

Ich will mir ein neues "spielzeug" besorgen, denk so an einen Toyota Supra, Honda NSX, S2000, oder an ein mazda RX7. Wär euch sehr verbunden , wenn ihr mir tipps geben würdet, welches halbwegs zu verkraften ist (finanziell), wieviel sprit,ersatzteil beschaffung, und welcher am besten in der scene ankommt(tuner mäßig). Ich weiss, dass die meisten in diesem Forum Toyota Fans sind, aber bitte seit sachlich. Danke euch schomal.

P.S: Achja es sollte schon so unter 30T € bleiben

Euer bizznez

20 Antworten

In der Tunerszene kommste mit dem Supra auf jedenfall am besten, aber unter 30t, lol bist du dumm oder sowas?

Der Supra kostet in Polen ja schon MINDESTENS 20 tausend, der RX-7 etwas weniger.

Und Honda NSX rofl? Das Aktuelle Modell kostet in der Anschaffung ja schon über 90 tausend....

Das einzigste Auto was du dir vom unterhalt und anschaffung her leisten "könntest" währe wohl der S2000.....

P.S: Warum RX-7 wenns schon den RX-8 gibt? Vermute mal du bist so nen "nfsu" kind, fehlt nur noch der skyline.

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:58

Nett,

1.kind nich wirklich mit knappen 28. 2. kein ahnung was "nfsu"is 3. nsx, supras,rx7,s2000 giebts auf faircar.de oder mobile.de unter 30T.Und warum kein rx8, weil das ding sumt wie mein 3 jahre alter staubsauger, weil man den neuen nie auf soviel pferde krigt wie den alten.4.Nen GT-R bringts in meinen augen nich, allein die ersatzteile, unterhalt etc. kannste löten.Ein skyline is nur was für leute die nur für ein auto arbeiten wollen.Ich will mich nach einem Geschäftsabschluss belohnen, und nich bankrott gehen.

P.S:Nettes Foto, wo hamma den das gefunden, und wenns echt is, woher hastn die kohle, oder isser aus polen imp.??!!

bizznez

Zitat:

Ich will mich nach einem Geschäftsabschluss belohnen, und nich bankrott gehen.

Was machst du Geschäftlich?

 

Mein Impreza hat 18 tausend gekostet und ist vom unterhalt zwar hoch aber immer noch niedriger als ein Supra.

Kannste mir mal nen link zu einem unter 30t supra in deutschland geben?

Du solltest erstmal vernüftiges Geld verdienen bevor Du dir so ein Auto ala Supra, RX7 oder Skyline kaufst.

Denn im Endeffekt nehmen sich die Ersatzteilpreise gar nicht so viel. Und Tuningteile sind im allgemeinen Teuer, egal welches Auto man fährt.

 

RaceBreed

Sanfte Grüsse,

der Kollege bizznez wollte doch eigentlich Tip's haben,oder nicht?Ich mein nur das wir uns nicht den Kopf darüber zermatern sollten ob er die Euronen für sowas hat!

Beim RX-7 wäre ich vorsichtig.Denn wer kennt sich schon mit Wankelmotoren aus?Da ist ein Fehler schnell falsch interpretiert und der daraus resultierende Schaden kann erheblich sein.Ich bin der Meinung die aufgezählten Autos sind alle gut,also schwer sich zu entscheiden.Den NSX kannst du im Vergleich zum Supra natürlich schlecht tunen,falls du das willst?Der Supra ist für mich immer noch die beste Wahl...ist eben nur schlecht ranzukommen bei 338 noch existierenden in Deutschland!

Gruss Michael

Far Out bin ansolut Deiner meinung.

Jedoch sollten sich die Leute die so ein Auto kaufen möchten im klaren sein, das die Kisten einfach ein haufen Schotter kosten. Nicht umsonst fahren davon in D sowenig rum.

RaceBreed

am 2. September 2004 um 11:52

Unter 30.000 Teuronen kriegt man ne Supra, sogar ne recht gute.

Eher schwierig zu finden ist es einen Schalter.

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:00

Irgendwie habt ihr ja alle recht. Das schalter schwer zu finden is, stimmt.Wenns ein supra werden wird, werd ich sowieso einen imp. Kommt billiger, gut beim überholen bei nem rechtslenker hierzulande aweng heitel aber was nimmt man nich alles in kauf.

An nem NSX würd ich sowieso nix tunen wollen, höchstens aweng tiefer, andere aufpuff etc.

Danke für eure Meinungen, ja der Supra steht bei mir zur Zeit auch an erster Stelle, char du hast einen oder??!

 

bizznez

P.S: Über meine Finanzen braucht ihr euch keinen kopf machen, bin fast 28 und hab seit ich 19 war, kohle bei seite gelegt, also kein stress. Hab grad gelesen das jemand wissen wollte was ich beruflich mach. Ich bin im immobilien Wesen tätig, also hauptsächlich alt kaufen, sanieren, verkaufen, oder vermieten, da kommt scho was zam mein guter, also wenns drauf ankommen würde, könnt ich mir auch2 Porsche turbos in die Einfahrt stellen, bin aber nich hirnrissig.

Hallo nochmal,

ja die Schalter sind echt dünn gesäht,was für'n Mist!Also an den Automatikgedanken kann ich mich auch nich so recht gewöhnen...fühlt man sich irgendwie kastriert;)

Wie sieht's bei dir aus char?Hast du nen Schalter erwischt??

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von bizznez

4.Nen GT-R bringts in meinen augen nich, allein die ersatzteile, unterhalt etc. kannste löten.Ein skyline is nur was für leute die nur für ein auto arbeiten wollen.Ich will mich nach einem Geschäftsabschluss belohnen, und nich bankrott gehen.

Zitat:

Original geschrieben von bizznez

also wenns drauf ankommen würde, könnt ich mir auch2 Porsche turbos in die Einfahrt stellen

Ich sehe somit das Argument gegen den GTR als nichtig an.

RaceBreed

am 2. September 2004 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von far out

Wie sieht's bei dir aus char?Hast du nen Schalter erwischt??

Jo

Themenstarteram 2. September 2004 um 14:52

350Z

 

Mal ne andere frage, was würde sich eher lohnen, hier einen nissan 350z zu kaufen für um die 30 T € , denn bei JD-Import steht dass der Nissan 350Z (Bj. 02-03) ca. 5-15 TKM ab 12.300€ zu haben is, also frage was kommt insgesamt billiger, einen hier zu kaufen oder import?? Der einzige nachteil is halt dann, dass er ein rechtslenker sein würde, bleibt bei einem rechtslenker dann der fahrspass eher auf der strecke als bei nem linkslenker, oder gewöhnt man sich schnell dran????(Is wohl eher ne frage an racebreed).

bizznez

Nein also es macht schon Spass mit nem Rechtslenker. Die Leute gucken halt ein wenig komisch.

Man muss aufpassen das man nicht zu weit links fährt aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran. Ich würde sagen das ich bis auf das überholen und Parkhaus mit dem Rechtslenker keinen Nachteil habe.

Also wenn dir das Rechtslenker fahren nicht stört würde ich auf jedenfall einen Import nehmen. Man müsste halt auch vorher vergleichen wie die Ausstattungen im Vergleich zu Japan sind. Problematisch könnte es dann beim TÜV werden weil der weis das es die Teile in D gibt und der will dann sicherlich E Zeichen an diversen Teilen wie Scheinwerfer, Reifen und anderen Sachen sehen.

Wenn Du das dann alles umbauen müsstest kannst auch gleich ein deutsches Modell nehmen. Müsste man vorher halt mal durchrechnen.

RaceBreed

Themenstarteram 2. September 2004 um 15:20

Ok, danke dir.

Und wenn man den wagen z.B. garnicht zulässt is ein import praktisch wesentlich billiger!!??

Wie sieht es eigentlich mit getunten japan importen aus?? Giebts die dort eigentlich mit extremen bodykits etc?? Wenn ja is dass dann ein großer unterschied im preis beim import, ich mein wenn etz des auto umgerechnet 18.000€ kostet, wieviel würde es mit xtremer verspoilerung kosten, weiss da einer bescheid drüber??Danke schomal.

bizznez

P.S: Racebreed, du hast dein skyline ja selber gesucht ja!? Hast du vielleicht homepage links wo ich die austattung etc. vergleichen könnte?? Wenn ja wär cool, ich wüsste nähmlich nicht wo ich suchen sollte.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Traumwagen Hilfe!