Tragt ein euren Gespannverbrauch
Moinsen,
inspiriert durch den Thread um den Verbrauch eines vorhandenen Fahrzeug und dessen (zu erwartenden) Mehrverbrauch als Zugmaschine im Wohnwagengespann möchte ich euch bitten, hier eine Art Datenbank über eure Verbräuche zu erstellen. Vielleicht profitiert ja der eine oder andere davon. Ist auch nur als grobe Orientierung gedacht. Und bitte: Keine Diskussion über die Fahrzeuge; einfach nur die Daten.
Ich stell mir das so vor:
Fahrzeug: Volvo V70, 2.4 Benzin, 140 PS.
Verbrauch: Solo ~8,5 - 9 Ltr. Mit 1200kg Wohnwagen bei ca. 90 km/h ~11 - 12 Ltr.
Beste Antwort im Thema
Ist doch hier ein Erfahrungsaustausch oder? Was anderes ist es doch nicht... und eins haben wir gemeinsam:dat schönste Hobby der Welt!
164 Antworten
siehe in der Signatur
meist zwischen 9 und 11 Liter
je nachdem, ob der Geldbeutel voll
oder die Urlaubstage kna😉pp sind
Audi A6 4G 3.0 204 PS Solo 6,93l
mit Knaus Eurostar 1.600kg max 9,74l
P.S. Bin gespannt, wie viel der Quattro (mehr) braucht
Heute aktuell 9,3l , wo bei 1 Std Stop & Go dabei ist.
Davor war er auf 8,5l .
Passat B6 170 PS CR mit Cristall Sprint 490TKM .
Thorsten
Unter 10 l ist hier aber unglaubwürdig (ich glaub es aber). Heute in Schweden wegen starkem Sturm aus Gegenrichtung 9,4 l Diesel/100 km, sonst bei 8 l.
So zum BMW 520dA Touring kann ich berichten:
552 km nur mit Wohnwagen gefahren. Auf Landstraße, Autobahn (Tempo 100) und Straßennetz um Berlin. 73 km/h Durchschnitt, Verbrauch Anzeige BC 9.9 Liter, gerechnet 10.3 Liter.
Gruß Volker
Hallo zusammen,
solo geht's mit 6,0 L. Mit WW (MGG 1750Kg) sind um die 10 L drin.
Gruß, fasy
Ford Kuga Individual, 2.0 TDCI 180 PS, 4x4, Powershift, AHK, Sicherheitstrenngitter, Winterpaket I, Stylingpaket I, WW HOBBY Premium 495 UL