ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Traffic Bus 2 2,5cdi hat keine Leistung

Traffic Bus 2 2,5cdi hat keine Leistung

Renault Trafic II
Themenstarteram 2. September 2018 um 15:11

Hab eine Trafic 2,5 dci mit 135 Ps hab das Problem das das Auto keine Leistung hat als ob der Turbo nicht einsetzen will und bei Vollgas raucht er stark schwarz wird aber kaum schneller. Hab im leider so gekauft da im Fehlerspeicher nur stand AGR und Ladedrucksensor defekt, dachte mir kein großes Problem. Hab dann die beiden Teile ersetzt Ladedrucksensor von Bosch und AGR von Pierburg sowie ich sie auch ausgebaut hatte. Dann hab ich das Auto wieder zusammengebaut jedoch fährt er immer noch gleich schlecht die Fehler hab ich dauerhaft nach dem Einbau der Neuteile löschen können doch jetzt hat er einen neuen dazubekommen DF301 Lufteinlassleitung Undichtigkeit erkannt sporadisch. Hab den dann auch gelöscht aber er kommt immer wieder und der Trafic hat nach wie vor keine Leistung hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Fehlerbild,wäre sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:33

Jetzt hoff ich das der Trafic bald läuft und zwar ist die Ansaugbrücke gerissen. Die wird jetzt diese Woche oder nächste gewechselt. Vielleicht hilft es ja irgendwann irgendjemanden weiter. Sieht man sehr schwer aber ich hoffe das wars dann endlich. Wollten auf Verdacht schon einen neuen Turbo einbauen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Drukwandler arbeitet? Macht Geräusch wenn Motor arbeitet?

Themenstarteram 2. September 2018 um 15:40

Wird der im Fehlerspeicher nicht abgelegt wenn er defekt ist? Wie kann ich das prüfen?

https://www.motor-talk.de/.../...ein-bauteil-ist-das-t6375781.html?...

Themenstarteram 2. September 2018 um 19:01

Wo sitzt der Druckwandler komm ich da von oben ran?

Themenstarteram 3. September 2018 um 13:28

Wenn der Motor läuft dann macht der Druckwandler ein durchgehend brummendes Geräusch ist das OK. Wenn ich den Motor abstelle ist es aus. Paßt das so?

LLK oder einer der Druckschläuche undicht?

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:03

Druck baut sich beim Gas geben am Schlauch zum LLK auf und man hört kein rausblasen am LLK oder am Schlauch

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:04

Wäre interessant ob das brummen vom Druckwandler normal ist

Warum sollte ein Druckwandler=Drucksensor brummen? Wenn da etwas brummt, dann ist das ein anderes Bauteil.

Themenstarteram 4. September 2018 um 13:02

Meiner brummt ,wenn ich den Stecker abziehe vom Druckwandler dann ist er leise wenn ich ihn wieder anstecke bei laufenden Motor bleibt er leise, wenn ich denn Motor abstelle und wieder anmach dann brummt er wieder. Ist das normal?

Themenstarteram 8. September 2018 um 11:19

Druckwandler getauscht leider hat der Trafic immer noch keine Leistung. Hat jemand noch eine Idee. Er zeigt mir immer noch DF301 Lufteinlassleitung Undichtigkeit erkannt sporadisch

Schau doch mal nach dem Ladedrucksensor am Turboschlauch.

Der sass bei mir schon recht locker.

Habe den mit zwei Kabelbindern fest gestrapst.

Themenstarteram 14. September 2018 um 10:20

Ladedrucksensor is neu und mit Kabelbinder zusätzlich befestigt AGR is auch neu. Hab kommenden Freitag einen Werkstatttermin werd dann berichten vielleicht hilft es ja mir und jemanden anders weiter. Trotzdem Danke für die Hilfe an alle

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 16:33

Jetzt hoff ich das der Trafic bald läuft und zwar ist die Ansaugbrücke gerissen. Die wird jetzt diese Woche oder nächste gewechselt. Vielleicht hilft es ja irgendwann irgendjemanden weiter. Sieht man sehr schwer aber ich hoffe das wars dann endlich. Wollten auf Verdacht schon einen neuen Turbo einbauen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Traffic Bus 2 2,5cdi hat keine Leistung