Tracs nachrüsten??

Volvo 850 LS/LW

hi @ all!

mal eine lustige frage!
geht es, bei 850 10v 2,5l automatik TRACS nachzurüsten???
was bräuchte man alles???
schalter hab ich schon!!!!

danke für infos und der gleichen!!

mfg

Beste Antwort im Thema

Lass es einfach. Ob mit oder ohne TRACS... -Macht keinen Unterschied. Das System kann sowieso nix. -Außer durch extra Gewicht mehr Anpressdruck auf die VA bringen. 😁

Spar Dir einfach die Mühe. Es ist es nicht wert.

Gruß
Kamilli

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

ja und ? man kann herumschrauben so viel man möchte, solange das auch funktioniert. ich möchte nicht wissen, wieveiel hobbyschrauber ihre komplette bremsanlage selber zerlegen und reparieren. DAS ist gefährlich.

wenn ein abs steuergerät mit tracs eingebaut wird, dann ist das kein gefählicher eingriff. funktionieren sollte es halt.

Nur weil andere auch keine gültige Betriebserlaubnis haben, muss man den Unsinn doch nicht selber mit mitmachen? 😕 Sicher (für mich) ist, wird die Anlage nicht eingetragen, erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich bin 10 Jahre im 855 (MY 95) mit dem unsäglichen Ur-TRACS herumgefahren.

ach so die sache mit dem tüv und eintragen!!!! hab da schon gefragt und die tragen es nach!!!!
aber damit ist leider direkt meine frage nicht beantwortet!!!!
reicht halt nur wenn das steuergerät ausgetaucht wird und der tracs schalter drinne ist???

Nee, der Hauptbremszylinder muß auch ersetzt werden, die Leitungen passen auch nicht, die Zuleitung ist dicker

Cool... 7 Jahre später.... Wie findet man sowas?