ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris TS mit 132PS

Toyota Yaris TS mit 132PS

Themenstarteram 6. September 2006 um 10:08

Habe gerade diese News gefunden und muss sagen, ich finde es wirklich erstaunlich, das alle Hersteller ihre Kleinwagen mit soviel Leistung ausstatten... Die Nachfrage muss ja da sein, oder???

Ich kann nur sagen, nehmt euch in Acht vor den kleinen Stadtflitzern...

MfG

Mehr dazu...hier

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

JA ... die Nachfrage nach diesen Autos ist da und sie ist sogar recht enorm. Die Gründe sind relativ einfach, das was heute Kleinwagen heißt, war früher sowohl vom Platzangebot her, wie von den Kosten her ein Kompakter. Viele Menschen kommen dann zu dem Ergebnis, das ein "Kleinwagen" für Ihre Zwecke durchaus ausreichend ist und im täglichen "Parkplatzkrieg" durchaus seine Vorteile hat.

Was schade ist, ist das Toyota hier nicht den Mut hat, ein Konkurenzmodell zum Clio RS mit 200 PS aufzustellen, sondern wieder am unteren Range bleibt. Ich will nicht sagen, das es zum guten Ton gehört, aber es hat auch Marketingvorteile.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Was schade ist, ist das Toyota hier nicht den Mut hat, ein Konkurenzmodell zum Clio RS mit 200 PS aufzustellen, sondern wieder am unteren Range bleibt.

Ja, der stärkste in seiner Klasse wird er damit nicht, aber mal abwarten was eine eventuelle TTE-Variante bringen wird....

mmh... 1.8l? Dann sollte ja auch genug Platz für den 2ZZ-Ge sein :D

Aber insgesamt wohl noch nen tick zu wenig Leistung um mit Cooper S, Clio RS oder forfour Brabus mithalten zu können. Denn ein Leichtgewicht ist der Yaris ja nicht unbedingt...

am 6. September 2006 um 12:57

....ja das stimmt. Der neue Yaris ist kein leichtgewicht mehr. es hätten durchaus 150-160PS sein dürfen. Auch auf den Preis bin ich gespannt. Der wird dann wohl für ernüchterung sorgen. denke klar über 20.000....

Alle wieder nur am meckern.

Hätte Toyota 200PS rausgebracht wäre das von eurer Seite aus doch schon wieder viel zu viel gewesen, schließlich findet man in dieser Fzg-Klasse mit der Leistung eher schlecht Kunden (Corolla Compressor?!?).

Ich freue mcih das endlich mal ein ordentlich motorisierter Yaris auf den Markt kommt.

Ich denke eher dass der Corolla TS so schlecht gegangen ist wegen dem Preis und nicht wegen der Leistung! der Preis war auch bei meinem nächsten Auto entscheidend und da hat halt Toyota verloren. Also in Österreich war die Karre einfach nur unbezahlbar ;) da hat man halt woanders mehr Auto für weniger Geld gekriegt

Naja, was heißt meckern? Bin froh, daß der 1,8er kommt. Bietet er doch wenigstens die Möglichkeit als Tuningbasis dienen zu können.

Aber trotzdem: 132 PS sind einfach enttäuschend.

Ich denke de TS hat sich schlecht verkauft, da er nur etwas Mehrleistung gegenüber dem 1,3er hatte und aufgrund des Mehrgewichts auch nicht soooo viel besser läuft. Das hat sich auch rumgesprochen und die Leute haben die Mehrkosten für den TS dann nicht mehr eingesehen.

Jetzt wieder das gleiche. Etwas Mehrleistung und vermutlich wieder mehr Gewicht. Was soll das, das braucht doch keiner. Ab ca. 150 PS wäre der Wagen für mich interessant geworden.......

Ja, der Wagen ist sicher "ordentlich" motorisiert, aber beileibe keine Sportskanone wie man sich vielleicht unter dem Label TS erhofft hätte.

So ist er weder Fisch noch Fleich. Zu wenig Power um in der Minisportler-Klasse mitspielen zu können, und ein wenig zu viel Power, wenn man dies als "normale" gehobene Motorisierung sehen wollte. Der nächstkleinere Benziner hat immerhin nur 87 PS, da hätten dann sicher 110 PS gereicht.

Der Corolla Compressor hat sich vor allem wegen des unverschämten Preises und des starken Mitbewerbs nicht verkauft.

Ich find auch, dass die Motorisierung nicht unbedingt ein Glücksgriff ist, außer der Preis passt, d.h., wenn man max einen Tausender über der vergleichbaren Konkurrenz (100PS Polo, 115PS Clio, 110PS 207er) liegt.

Vermute aber, dass Toyota wieder voll zulangen wird, und den 132psler preislich ganz knapp unter die weitaus stärkeren Topmotorisierungen der Mitbewerber positioniert.

meckert net, wartt vielmehr auf turbo bzw. compr.

würd mich wundern, wenn da nix kommt. nen turbo sind sie zumindest den schweizern schuldig...

am 6. September 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

So ist er weder Fisch noch Fleich. Zu wenig Power um in der Minisportler-Klasse mitspielen zu können, und ein wenig zu viel Power, wenn man dies als "normale" gehobene Motorisierung sehen wollte. Der nächstkleinere Benziner hat immerhin nur 87 PS, da hätten dann sicher 110 PS gereicht.

es gibt ja auf anderen Märkten den Yaris als 1,5L mit 105PS. so wie es ihn bei uns beim alten Yaris als TS gegeben hat. Frage mich warum Toyota diesen Motor bei uns nicht "nachschiebt". so würde es wenigstens eine "saubere" Motorauswahl geben. von 1,0 bis 1,8L. fehlt jetzt nur noch das gegenstück auf der dieselseite dazu.

Hallo,

Suzuki bringt doch bald auch ne Sportversion vom Swift raus (125PS). Bei bereits ziemlich kompletter Ausstattung kostet der ab 17500.-. Also sollte der TS auch nicht viel teurer werden, sonst wird der sich sicher nicht sehr gut verkaufen.

Die Leistung find ich allerdings durchaus ok, müssen nicht immer 200 PS und mehr sein...

Gruß

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Speed4Me

mmh... 1.8l? Dann sollte ja auch genug Platz für den 2ZZ-Ge sein :D

Der schafft EURO4 aber nicht!

Den Yaris gab es in der Schweiz als Turbo mit 150ps.

Leider nur dort und auch nur limitiert. 1000stück oder so.

Der Preis war damals echt ok.

Von TTE gibt es einen Kompressorumbau für den Yaris für 150ps.

Diese zwei Konzepte fände ich wesentlich interessanter als den 1,8l mit 132ps zumal der Yaris schon recht schwer geworden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen