Toyota Werkstätten Seit Ihr zufrieden?
Bin seit 1 Monat nur in der Werksatt!
Jetzt hat mir ein Mitarbeiter vom Toyotahändler ein Fehler eingeräumt das bei den ersten Besuchen was vergessen wurde! Beim 3 mal konnte man Fehler finden und hoffentlich jetzt beheben! Motor ging im warmen Zustandt aus!
1 Besuch: AGR-Ventil gereinigt keine Besserung
2 Besuch: AGR-Ventil getauscht und Krümmer gereinigt keine Besserung
3 Besuch: Man findet nichts!
4 Besuch: ECU-Update, Kraftstoffpumpe intialisiert, Lernwerte auf Null gesetzt / bis jetzt läuft er
Nun meine Frage:
Wird bei euch der Wagen gewaschen und auch ausgesaugt??? Ich bekomme Ihn so hingestellt wie ich ihn auch gebracht habe. Soll das Kundenzufriedenheit sein? Die Wagenpflege findet nur bei Durchsicht statt!!
Soll man was sagen oder ist man dann der A..... Kunde???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klitchko
ist WS in Bensheim genauso gut wie im Darmstadt?
Keine Ahnung, in Bensheim war ich noch nie in der Werkstatt. Mit Bensheim hatte ich damals nur zu tun, als ich die Papiere abgeholt habe, da waren auch alle sehr nett.
Ich bin mit meiner aktuellen Werkstatt recht zufrieden. Aus früheren Zeiten, als ich noch in der Großstadt wohnte kenne ich das aber auch schlechter, und kann darum manche Klage nachvollziehen. Erst jetzt erkenne ich auch was eine gute Werkstatt wert ist. Dabei erwarte ich aber nicht eine kompl. Wagenpflege (wenngleich das auch manchmal gemacht wird) wenn ich das Auto zum Kundendienst abgebe. Letztlich bezahlt man das immer in irgendeiner Form und sei es an den Stundensätzen, das muss jedem bewusst sein. Für mich viel wichtiger ist, dass man sich eines evtl. Problems annimmt, mich ernstnimmt und dass man nicht erst lange diskutieren muss um zu seinen (Garantie)Rechten zu kommen. So war bspw. ein Lampentausch bei der Fehlkonstrution des T25 nie ein von mir bezahltes Thema. Meinen Kaffee trinke ich lieber zu Hause 😉
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Für mich viel wichtiger ist, dass man sich eines evtl. Problems annimmt, mich ernstnimmt und dass man nicht erst lange diskutieren muss um zu seinen (Garantie)Rechten zu kommen.
So sehe ich das auch. Und gerade da kann ich mich bei meiner Werkstatt nicht beklagen. Und Kaffee gibt es trotzdem 😉