Toyota Verkaufen... was isser wert ?

Toyota

So, wollte euch mal fragen, ob einer von euch ne Ahnung hat, was mein Auto ungefähr wert ist... bzw, das auto von meiner mum...

Es ist ein Toyota Corolla E9 Liftback ´89
-aus 1. Hand (meine Mutter hat den damals neu Gekauft)
-1,3L 75PS
-142000 km sind runter
-Zylinderkopfdichtung & Zahnriemen neu (ca 2000 km)
-hat vor kurzem Ölwechsel hinter sich
-Kurzstreckenfahrzeug
-Edelstahl ESD (nicht eingetragen)
-185 Reifen auf 15" Alufelgen (nur ABE) (Reifen haben fast volles Profil)
-5 Ori-Stahlfelgen (3 Reifen dadrauf noch gut - befriedigend)

Von innen und von außen Gepflegt
Hatte vorne Links Unfallschaden (Repariert)
den Schaden sieht man ihm aber noch an, da die Stoßstange nur zusammengeklebt wurde und der Kotflügel ausgebeult und die Stelle nachlackiert.
Der Wagen hat n paar kleine dellen.
Zudem ist das Dach Kaputt, und das Fahrerfenster lässt sich schwer rauf und runter kurbeln.

Da ich keine Ahnung habe, was der noch wert ist, wollte ich euch einfach mal fragen.

44 Antworten

@hell-master:

danke für den Lacher.

Einen 89er Corolla für 3000Euro verkaufen zu wollen ist doch mehr als lächerlich.

Mehr als 200Euro ist die Kiste nicht wert, ich würde die für 600Euro bei mobile reinsetzen und dann versuchen mich so wenig wie möglich runterhandeln zu lassen.

ja ok.. das stimmt wohl.. 3000 euro ist schon deutlich zuviel!
nur 200 euro ist fast geschenkt, 200 euro bekommste für ein auto was du komplett in den baum reingestetzt hast! wo aber der motor noch läuft!
aber wenn du sagst dass das auto gut gepflegt ist , dann gehe ich auch davon aus dass es gut gepflegt ist, d.h. note 3 bis 3+ wäre es! und für so ein auto kann man auch 1000 euro hinblättern!

wenn du den wagen bei ebay für 600 reinsetzt dann kannste auch guten gewinn machen, denn da zahlkt der der am meisten bietet und nicht der der zuerst da ist! wenn keiner bietet dann machstdu auch nicht viel verlust

Zitat:

Original geschrieben von Hell_Master

ja ok.. das stimmt wohl.. 3000 euro ist schon deutlich zuviel!
nur 200 euro ist fast geschenkt, 200 euro bekommste für ein auto was du komplett in den baum reingestetzt hast! wo aber der motor noch läuft!
aber wenn du sagst dass das auto gut gepflegt ist , dann gehe ich auch davon aus dass es gut gepflegt ist, d.h. note 3 bis 3+ wäre es! und für so ein auto kann man auch 1000 euro hinblättern!

Hast du den Eröffnungs-post gelesen?

- geklebte Stoßstange

- gedengelter Koti und (wahrscheinlich) Eigenlackierung des Schadens.

Somit rutscht der Wagen eher von 3+ auf 4- bis 5. Wer weiss, wie tragende Teile/Rahmen aussehen, bei der fachmännischen "Unfallreparatur" ?! Möglicherweise ein versteckter Totalschaden? Wenn man Beschaffungskosten/Lackierung (nur für Stoßstange und Koti) im Verhältnis zum Wagenwert setzt, ist es ja schon fast ein Totalschaden.

ne hatte kein bock gehabt so genau zu lesen.. habs nur überflogen!
aber wenn ihr schon sagt dass der so schlecht erhalten ist, dann ist er nur noch für 1 euro bei ebay zu verkaufen! dann wird er seinen wert erhalten!

Ähnliche Themen

Verkauf den für 1€ bei ebay, dann kannst du noch 80€ Strafe bezahlen...

Hallo,
nur mal so zur INFO!
Für meinen 3 1/2 Avensis NP 24000€ 90000km wollte mein Dealer mir 7800€ geben bei Neukauf von Avensis zu 28000€. Zusätzlich sollte ich den Wagen äußerlich in Neuzustand bringen (Stossstamgem und Haube lackieren, Winschutzscheibe tauschen, möglichst kleine Parkdellen entfernen usw. also Neuzustand herstellen!)
Habe mir dann gesagt, für diesen Preis fahre ich die Karre bis diese von selbst zerbröselt. Danach ist der Schrotthunger der Chinesen so groß, das mir die dann die Schottkiste mit 1000€ noch vergoldet wird. Mit der Differenz rund 20000€ oder mehr(28000 - 7800) habe ich besseres vor als meinen Händler seinen neuen Laden zu sanieren.

Deshalb fahr die Karre bis nichts mehr geht, ein besseres Geschäft kannst du nicht machen - außen du findes einen Dummen (die gibt es ja jeden Tag aufs neue) der die nen 1000er zahlt. Dann nichts wie weg mit dem Ding!

mfg
HM

Zitat:

wenn dein toyo keine macken hat..und du alles repariert hast.. setze den für 3000 rein.

Vielen Dank - das war mit Abstand der fetteste Witz, den ich bis dato bei euch Toyotanern lesen durfte 😁 😁 😁

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

(...) Toyotanern (...)

TOYOTEN! (Neuer Begriff aus F1!) 😛

Verkauf den E9 bei Ebay.

Investier nen 10er und ein Nachmittag für ne Politur, wasch ihn(auch Motorwäsche) und saug ihn ordentlich aus.
Evtl ein bischen Cockpitpflege.

Mach gute Fotos und stell den dann bei ebay rein.

Ein 1000er (ohne gewähr 😉 ) ist mindestens noch drinn, bei guter Art. beschreibung wohl noch mehr.
Bei der Laufleistung, Euro 2, erste Hand und gemachten Zahnriemen sollten dir die Bieter den Corolla förmlich aus der Hand reißen.
Da paar blessuren jucken keinen.

Die Leute ersteigern Toyotas zu wahren Mondpreisen.

Und stell den E9 für 1 Euro ohne Mindestpreis rein,

gruß renesis01

Zitat:

Original geschrieben von halamu

Hallo,
nur mal so zur INFO!
Für meinen 3 1/2 Avensis NP 24000€ 90000km wollte mein Dealer mir 7800€ geben bei Neukauf von Avensis zu 28000€. Zusätzlich sollte ich den Wagen äußerlich in Neuzustand bringen (Stossstamgem und Haube lackieren, Winschutzscheibe tauschen, möglichst kleine Parkdellen entfernen usw. also Neuzustand herstellen!)

Offenbar glauben manche Autohäuser, sie hätten keine Konkurrenz!! (Oder der Verkäufer ist irre geworden).

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Und stell den E9 für 1 Euro ohne Mindestpreis rein,

... dann wird er zumindest auf jeden Fall weggehen. 😁

@halamu

Yep, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Für unseren 10jährigen E10 mit 72000 km (Scheckheft tiptop und Zahnriemen bei 71000) wollte uns der Händler keine 2000 € mehr geben. 😕 😠 Auf dem Privatmarkt hole ich locker das doppelte raus.

Aber Leute das ist doch allgemein bekannt, und nicht nur bei Toyota so.
Mein Onkel haben die für seine 200 C Klasse 140.000KM Bj 2002 7000€ geboten.

machs einfach genau wie ich es bei meinem alten E9 gemacht habe, stell ihn auf die Straße vor die Haustür und kleb ein zu verkaufen Zettel ins Auto mit allen Daten etc. für ich sag mal 550€

dann mußt du eigentlich nur noch ein paar tage abwarten und schon rufen die "Afrika" Autosammler an. von denen läßt du dich dan schmerzhaft auf 350 € runterhandeln(leidend schauen dabei, nicht grinsen *fg*).

hab damit für meinen alten AE92 600 Euro bekommen, trotz Frontschaden der selber repariert wurde, rostige A-Säulen(versucht zu entrosten*g*)und teilweise durchgerosteter Radläufe hinten(Spachtelmasse und farbe wirkt wunder).
wie gesagt meiner war BJ. 92 und hatte mitlerweile 265TKM runter und war nicht auf euro 2 umrüstbar.

Zitat:

Original geschrieben von halamu

Deshalb fahr die Karre bis nichts mehr geht, ein besseres Geschäft kannst du nicht machen - außen du findes einen Dummen (die gibt es ja jeden Tag aufs neue) der die nen 1000er zahlt. Dann nichts wie weg mit dem Ding!
HM

jop, klebe dir son zettel am fenster, daten -600euronen willste haben- schreibe aber nicht kurzstrecken-fahrzeug druff.

wenn sich einer meldet, dann geh auf 300-400euro runter. darunter würde ich nit gehen. den mit soner alten kiste kannste noch ne weile spass haben. du hast doch geschrieben reiffen sind gut und zahnriemen und kopfdichtung sind neu. 140tkm gelaufen ist nit viel. du kannst den motor noch lange tretten bis der anfängt zu meckern es sei den deine wapu geht im arsch. dass beste daran ist, der verliert nicht mehr an wert. es sei den du machst den total^^

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

es sei den du machst den total^^

... was auch seine Reize hat. Wenn ich an die Stoppelfeldrennen in meinen frühen Jahren mit diversen Kleinwagen denke. Immer am Begrenzer.... 😁 😁