ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 15:26

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Ich habe immer das Auto meiner Eltern mitgenutzt und vor 5 Jahren gemeinsam mit meiner Freundin unser erstes gemeinsames geleast. Jetzt finde ich, wird es Zeit, mal ein ganz eigenes zu besitzen! ;-)

Nach Stöbern am Gebrauchtmarkt habe ich ein Händlerinserat zu einem Toyota RAV4 2,0 D-4D 4WD (EZ: 2002) gefunden. Das gute STück hat 109.000km auf dem Buckel, ist das Diesel Modell als Allrad und hat eine manuelle Schaltung, Allrad und ist die 85kW/116 PS Version. Kosten soll er 5.900€.

Ich kenne mich leider gar nicht aus und finde bis dato eigentlich nur positive Infos zu o.g. Modell als Gebrauchtwagen (Quellen u.a. div. Online-Portale von Automagazinen usw.). Ich kenne auch Leute, die sich mit Autos grundsätzlich auskennen, aber nicht spezifisch mit Toyota.

Jetzt wollte ich hier mal anfragen, ob es hilfreiche Meinungen zum Kauf des guten Stückes gibt? Evtl. gibt es ja den ein oder anderen (Ex-)Besitzer des selben Modells hier.

Kurz zu meinen Anforderungen: Ich fahre am Tag ca 50km (Hin- und Rückweg zur Arbeit), mehrmals im Jahr größere Strecken >200km (hin & retour) und am Wochenende auch mal gern weiter. Evtl. (aber das steht noch in den Sternen) soll der Wagen auch mal einen Pferdeanhänger ziehen. Dafür würde ich aber die Kupplung nachrüsten müssen, was ich nicht als großen Nachteil empfinde (Keine AHK bedeutet kein falsches Ziehen - oder irre ich mich da?).