Toyota Proace Verso wann kommt der Nachfolger ?

Toyota Proace 2 (V)

Hallo,
ich wollte fragen ob es für den Toyota Proace Verso der 2016 auf den Markt gekommen ist, schon ein Nachfolger angekündigt ist, bzw. wann dieser vermutlich auf den Markt kommen wird?

Der alte wurde ja nur 3 Jahre von 2013 bis 2016 gebaut und der jetzige ist ja auch schon 7 Jahre auf dem Markt, daher stellt sich mir die frage ob man mit den Neuwagenkauf nicht noch etwas warten sollte?

2 Antworten

Toyota wird abwarten müssen, was der Stellantis Konzern auf den Markt bringt, denn die europäischen Toyota Transporter sind ja nur umgelabelte PSA/Citroen/OpelFiat Fahrzeuge.
Der letzte eigenständige Toyota Transporter auf dem EU Markt war der HiAce XH10, der seit 2011 nicht mehr in der EU angeboten wird, mittlerweile werden aber Höchstpreise erzielt, besonders für gut erhaltene 4x4 dieser Baureihe.
Wenn es wirklich ein Stellantis Transporter werden soll, würde ich genau schauen, bei welchem Anbieter für Kunden das Maximum herauszuholen ist. Wobei es weiterhin ganz erhebliche Lieferprobleme bei Neuwagen gibt, wie bei den Mitbewerbern auch.
Mein Favorit wäre übrigens ein Hyundai Staria Allrad, wenn ich das Kleingeld hätte.

Ich habe vor einigen Wochen in einer Auto-Zeitschrift in einer Tabelle gelesen, dass die Stellantis Vans Ende 2023/Anfang 2024 ein FL erhalten sollen. Allerdings finde ich im Netz auch keine weiteren Infos hierzu. Ich denke aber, dass spätestens dann auch der Toyota nicht mehr als Verbrenner erhältlich sein wird...

Edit: Das war AMS Ausgabe 17.11.
November 2023 finden sich hier Facelift-Modelle für Spacetourer und Zafira Life (beide als BEV). Von Peugeot, Fiat und Toyota aber keine Infos.

Deine Antwort