ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Paseo

Toyota Paseo

Themenstarteram 1. März 2004 um 18:47

Könnt mal mir einer sagen was ihr über den Toyota Paseo wisst?

Vieleicht noch eine website wo ich genaue details über den Paseo hergriegen ( z.b. beschleinigung 0-100 km/h, spritverbrauch....usw.)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. März 2004 um 6:35

von 0-100. 10 sec

der durchschnit verbrauch liegt bei 6 litter super. man kann ihn auch unter 6 litter fahren. bei vollgas 7,5 max 8 litter.

 

ein geiles auto der paseo nur zu schade das er nur 90ps hat. aber für die 90ps geht er ziemlich gut, was man von einen golf nicht behaupten kann.

Ich hatte den Paseo vor meinem neuen Seat Ibiza.

Im Vergleich muss ich sagen, dass der Paseo mit seinen 90 PS nur gleich schnell beschleunigt wie mein neuer 60 PS Wagen, das ist etwas schade und dass die Schaltung für meinen Geschmack etwas hakelig ist, aber die beiden Punkte sind eigentlich schon das einzige schlechte was mir einfällt.

Sehr positiv ist der Spritverbrauch war bei mir immer so etwa 7 Liter und ich fuhr den Wagen die ersten 3 Jahre mit meinem neuerworbenen Führerschein, daher niemals langsam unterwegs und dann 7 Liter find ich cool ( er wiegt ja auch nur 995 kg ).

Er ist jetzt nicht das totale spaßmobil ( dafür ist er etwas schwach auf der Bruchst 90ps ) aber man kann schon recht gut um die Kurven heitzen.

Ist auch sehr gut beherrschbar, da flacher Wagen und relativ tiefer Schwerpunkt, bockt sich schon.

Ich bin damit etwas 100 tkm gefahren, er hatte gesamt ca. 140 tkm runter als ich ihn verkaufte und hatte nie Probleme gemacht und lief noch tadelos.

Versicherungstechnisch war er auch immer recht günstig eingestuft, von den Fixkosten her ist er zu empfehlen, es wäre nur echt gut wenn er einige PS mehr hätte, aber es gibt glaube nur die 90PS Version.

Reicht zwar völlig aus und man hat auch das Gefühl, dass er sich schnell Beschleunigen läßt, ist aber eher ein sehr subjektives Empfinden, im direkten Vergleich sind viele andere 90 PS´ler schneller ( beim gleichen Gewicht ).

Aber knapp 200km/h fährt er auch und diese auch sehr ruhig ( also keine rungeschwanke oder so unbequemes Rütteln ).

Aber der Paseo ist schon ganz gut, vorallem der Spritverbrauch macht spaß, wenn man aufs Gas tritt, geht der Spritverbrauch kaum hoch und das ist eher selten ( aber auch das Gewicht ist selten ).

Fahr den Wagen Probe und dann, wenn er dir gefällt und das Modell technisch i.O. ist dann kauf ihn dir beruhigt.

HAAAAAAAAAAAAAAAA

lach mich schibbelig.... mein Kumpel fährt Paseo... den hab ich mit dem kleinen HDI 206er Peugeot (60-70PS) abgezogen...........

Da hat der klein 90PS Motor kein Land geseh´n

am 3. März 2004 um 14:54

Dann war der Paseo kaputt oder der 206 war getunt, weil der Paseo 10,9 sek. auf 100 braucht (Leistungsgewicht 11 kg/PS, kommt also hin) und der 206 mit 68 PS braucht 14,7 sek. auf 100.

Themenstarteram 3. März 2004 um 15:37

Danke für antworten. Könnt ihr mir mal noch eine Website sagen wo ich das z.b. finden kann:

-die genaue Motorbezeichnung

-Drehmoment

-Leistung (PS/KW)

-einbauanlage vom Motor

@Ghost Dragon

Ich will dich nicht beunruhigen, aber das was kowaltuning behauptet, glaub ich ihm, da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe mit meinen 60 PS´ler und 200 Kg schwereren Wagen.

Der Paseo sieht sportlicher aus, als er ist, aber ich will dir nicht abraten, denn es ist ein recht schöner, vor allem sparsamer Wagen, nur das du andere abhängst kannst du voll vergessen, dazu muss er nicht kaputt sein.

Die Daten die ich noch kenne.

Motor: R4 Zylinder, quer eingebaut. D.O.H.C.

Hubraum: 1497 ccm

Ventile: 16

Motorart: Langhuber

Bohrung/Hub: 74/87 mm

Leistung: 90 PS bei 5.400 U/min

Drehmoment: 130 NM bei 4.200 U/min

Fahrwerk: McPherson-Einzelradaufhängung.

Vmax: 185 km/h

0-100: 10,9 s

Bereifung Serie: 185/65/15 oder

in der S-Version: 205/55/16

Einspritzanlage: Mehrpunkteinspritzung

Gänge: 5

so ich denke, dass ist das Wichtigste.

Wenn du möchtest, kann ich dir den alten Prospekt und die technischen Datenblätter, sogar noch die explosionszeichnungen für den Motor und Fahrwerk und weitere Teile ( gut für spätere eventuelle Reperaturen ) per e-mail schicken.

Es sind etwa 4,5 MB

also nicht die welt.

Ist wirklich ein schöner Wagen, aber ganz sicher keine Rennmaschine

Gruß von mir :D

Themenstarteram 3. März 2004 um 17:57

Danke Jimmy007 für die Info. Es wäre nett von dir wen du mir das Prospekt mailen könntest.

Hier hasst du die E-mail adresse:

tekkendog@tekken.cc

o.k. sollte in deinem Briefkasten sein.

Übrigens, falls irgendwann mal was am Motor sein, sollte, dann kannste dich freuen ( nicht weil er kaputt ist ) einfach nur, weil du relativ viel Platz im Motorraum hast und alles sehr gut erreichbar, selbst der Motor ist in sehr wenigen Schritten auseinandergebaut ( und auch wieder zusammen )

Achja falls du über 1,80 m groß bist, solltest du vielleicht einfach mal das Stoffverdeck vom Sonnendach abnehmen und im Keller verstauen, es sind zwar nur wenige cm die du dadurch gewinnst, aber das macht sich echt bemerkbar.

Ich bin 1,86 cm und mit Stoffdach war mein Kopf immer so eben unterm Dach ( und das nervt auch wenn nur so eben ) ohne Stoffverdeck ist es bequem

am 4. März 2004 um 7:22

@jimmy007. du treumst mein junge, aber zum glück gibt es leute wie du die mich immer zum lachen bringen.

eine rennmachiene ist er sicher nicht mit 90ps, aber das du schneller bist mit deinem 60ps'ler und noch dazu 200kg schwerer glaube ich dier niemals. ich habe selber einen paseo 2 jahre gefahren und der ging sehr gut. da hatte so gut wie kein auto mit 90ps eine chance. auser tdi und ähnliches. also komm mir nicht mit so einen post. auserdem verbraucht er sehr wenig und in versicherung ist er auch sehr billig.

alles im einen ein sehr schönes und exclusives auto und noch dazu sehr billig.

am 4. März 2004 um 7:32

@kowaltuning. also der 206HDI hat 90ps und nicht 60 oder 70. und der braucht 12.1sec von 0-100Km/h. also entweder kann dein kumpel mit dem paseo nicht fahren oder der Peugeot war getunt.

soviel zum schalten und richtige drehzahl.

aber nicht vergessen jungs, immer schön warmfahren und nicht gleich drehzahlbegränzer.

@importfan

Ich will jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber wenn du meine Posts richtig durchliest, dann wirst du sehen, dass ich selbst geschrieben habe, dass der Wagen recht günstig ist.

Versicherung ist günstig und der Spritverbrauch war bei mir auch immer bei 7-7,5 Litern und damit meine ich reinen Stadtverkehr, und dass schaffen meines Wissens nach nicht wirklich viele Benziner.

Ich glaube sogar, selbst wenn man nur heizt und nur den 1 + 2 Gang benutz, wird man die 10 Liter niemals schaffen, daher Spritverbrauch ist echt cool.

Aber die Leistung ist eher mäßig, aber völlig außreichend.

Ich denke, dass liegt vielmehr an den neueren Motoren, da die immer besser werden.

Nur mal als Vergleich.

Ich kenne den Vergleich zwischen dem Paseo, dem Ford Puma, BMW 318i und dem Seat Ibiza.

Die Vergleiche kenne ich direkt.

Und ich muss dir sagen.

bis 100 km/h sind 318i, Ibiza und Paseo etwa gleichschnell, ab 100 km/h ( ich bin jetzt nicht so penibel, also 1 Wagenlänge zähl ich mal noch als etwa gleichschnell ) über 100 km/h fällt der Ibiza deutlich ab ( sehr deutlich ).

Aber wenn jetzt noch der Ford Puma dazu kommt, dann wird es echt schwierig, diese Karre geht verdammt gut ( Werksangabe 11 sekunden 90PS )

und der wiegt 1050 kg, also etwa die Gewichtsklasse des Paseo ( bei gleicher Leistung ) aber der geht um Welten besser.

Bei einer Beschlenigung bis 100km/h hat der Puma locker 20 Meter Vorsprung und nur der 318i kann oberhalb von 100 km/h mithalten bzw. in leicht abhängen, aber erst in höcheren Geschwindigkeiten, sonst auch nicht.

Solche Spielrennen sind zwar völliger quatsch, machen aber manchmal Spaß.

Und wenn du mal verschiedene Autos fährst wirst du den Unterschied echt gut merken.

Zur Zeit ist der Ford Puma der Wagen der am besten ( für seine Leistung ) zieht.

Außerdem glaube ich kaum, dass man mit allen Autos die Werksangaben hinbekommt.

Der Paseo hat leider eine etwas hakende Schaltung, dadurch verliert man auch Zeit, aber sowas merkt man erst wenn man mehrere Autos ausprobiert.

Achso ich wette, du bist auch desöfteren gegen einen Golf gefahren und hast dich dann gefreut,

aber denke mal daran dass ein normaler Golf 4 auch fast 1,2 tonnen wiegt, also deutlich schwerer als der Paseo.

 

Ich will dir jetzt wirklich nichts ( also nicht ans Bein pissen oder so ) aber dass sind meine Erfahrungen.

Ich weis, du wirst es mir nicht glauben, würde ich vielleicht selbst nicht wenn ich das lesen würde und nicht wüsste, aber genau deshalb hab ich früher immer alles was ich nicht wusste ausprobiert und war dann manchmal echt verblüfft.

 

@Ghost Dragon

Noch was was recht positiv am Paseo ist ( wird Hauptsächlich am Gewicht liegen ) die Reifen nutzen sich recht langsam ab.

Ich hatte früher 195/60/15 Michelin drauf und die waren nach ca 60. tkm ( beim Verkauf ) immer noch top.

O.k. sind auch Michelin, aber dennoch.

Schön wenig Gewicht, spart viel Geld an versteckten stellen.

am 4. März 2004 um 21:21

@jimmy007

wieso streit? ich poste meine meinung. sorry wenn ich dich vorher beleidigt hatte. aber nur das du es weist. ich fahre viele verschiedene autos und mit dem paseo habe ich in 11 sec 110Km/h geschaft. es kommt darazf an ob man schalten kann oder nicht.

das mit der hakende schaltung gebe ich dir recht aber wen man sich ein bischen daran gewöhnt hat geht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen