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Toyota oder Isuzu?

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 16:46

Hallo,

bei mir steht im Fruehjahr ein Autowechsel an. Und da ich nebenbei viel am Haus machen will, muss mein PKW weg und ein Lastentier ins Haus. Nun hab ich 2 in die engere Auswahl genommen. Entweder Isuzu D-Max oder Toyota Hillux. Beide als Neuwagen und beide kosten bei uns in der Grundausstattung fast gleich viel. Welche Vor oder Nachteile sind euch bei den 2 Modellen bekannt? Welchen wuerdet ihr nehmen? Oder empfehlt ihr eher einen ganz anderen? Welche Extraausstattungen sind ein muss?

Ich habe mich noch nie mit Pick Up befasst. Allerdings scheint es mir bei meinem Vorhaben die sinnvollste Fahrzeugwahl zu sein. Ich wohne auch in einer bergigen Gegend mit schlechten Strassen und viel Schnee in den Wintermonaten.

Ich hoffe auf paar gute Tipps

Gruss

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22 Antworten

Schau mal da rein

http://www.offroad-forum.de/viewforum.php?...

http://www.isuzu-trooper-club.de/isuzu.html

http://board.toyota-forum.de/forumdisplay.php/95-4x4

Meine Toyota carina war bisher mein bestes Auto.

Bei PickUp würde ich bei der Auswahl evtl. noch den Ford Ranger in Betracht ziehen!?

Haben alle ihre Vor- und Nachteile, aber richtig schlecht ist wohl keiner, was man so liest.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 20:30

Der Ford ist auch ein guter Tip ;) Da ich eine grosse Ladeflaeche will, sind der D-Max und der Ford eher in der Wahl als der Hilux. Ford und Isuzu bieten da eine Loesung als 4 Sitzer an mit gegenlaeufig oeffnenden Tueren hinten. Beim Hilux gibts glaube ich nur die Doppelkabine oder die Einzelkabine mit nur 2 Sitzen. Ist jetzt bei so einem Fahrzeug besser Automatik oder Schaltgetriebe? Beim PKW wuerde ich nur Automatik waehlen. Wie sieht es aber bei so einem Fahrzeug aus?

Warum kein Nissan Navara, Mitsubishi L200?

Chevy Colorado oder VW Amarok?

Oder einen importierten aus den USA. Hier haben fast alle Hersteller kleinere Trucks im Angebot.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Warum kein Nissan Navara, Mitsubishi L200?

Chevy Colorado oder VW Amarok?

Oder einen importierten aus den USA. Hier haben fast alle Hersteller kleinere Trucks im Angebot.

VW Amarok ist hier zu teuer, Importieren aus den USA ist ebenfalls zu teuer. Nissan gefaellt mir innen nicht.

Den Hilux gibt es auch als "King Cab", heißt da nur anders ;)

Automatik ist wie immer Geschmackssache. Bei Hängerbetrieb oder fürs Gelände m.M. die bessere Wahl.

am 15. Dezember 2013 um 9:33

Kenne nur den Dmax und ein MUSS sind die Reifen , habe auf G.Grabber AT2 gewechselt .

Und eine Ladewanne mit Zurrösen sollte auch eingesetzt werden .

Gegenläufige Türen hat aber nur der 1 1/2 und da können nur Kinder hinten sitzen , würde ich aber auch von abraten . (Sicherheit)

Eine Doka wird fast immer als PKW besteuert, bei 1,5 Cabs kann man Glück haben, je nach Finanzamt. Lange Fahrten auf den Notsitzen hinten werden aber in Westeuropa als Zumutung empfunden. Die Versicherung ist für Klein LKW günstiger, wenn die Zuladung über 1t ist. Manche Firmen bieten beim Kauf die Vermittlung eines PKW ähnlichen Tarifs an, das sollte man nutzen.

Die Listenpreise sind Fantasiepreise, bei Internet Vermittlern gibt es bei Ford um 30$, bei Nissan bis 25% Rabatt, bei den anderen schau einfach mal selbst.

Der Toyota Hilux hat den Mythos des Unkaputtbaren, den besten Wiederverkaufswert, aber die Zuladung ist deutlich unter 1t. Als 1,5 Cab hat er nicht die Doppeltüren, die gibt es in EU nur bei Ford, Nissan und Isuzu.

Das neue Isuzu Modell scheint sehr gelungen, da spricht nichts gegen. Einige Isuzu Werkstätten verlangen Albtraumpreise bei Service und Wartung.

Der Nissan Navara hat die stärkste Motorisierung und die breiteste Heckklappe. Der Nissan mit V6 ist wirklich genial, aber etwas teurer.

Der neue Ranger bekommt überall beste Kritiken, hat die meisten Sterne im Sicherheitstest und ist selbst in der Wildtrak Luxusversion im Vergleich sehr günstig. Aber die Wartezeiten nach Bestellung ziehen sich hin. Beim neuen Ranger kommen selbst langjährige Toyota Fans ins Grübeln. Aber von Toyota kommt Ende 2014 oder 2015 ein Nachfolger, der sicher die Verhältnisse wieder gerade rückt.

Der L200 hat ein gewöhnungsbedürftiges Design und nicht die größte Tragfähigkeit. In D sind die Marktanteile mit dem neuen Modell stark zurück gegangen, das wird Gründe haben. Es gibt ihn auch mit einem permanenten Allrad.

Das Toyota Fachforum ist Buschtaxi.de, da gibt es die präzisesten Auskünfte zu allen Modellen der Firma. Fahrer aller Modelle findest du auf pickuptrucks.de, das ist nicht markenspzifisch, da findest du auch US Trucks und Beiträge zu Honda, Tata und anderen.

Eine Probefahrt gbit es am ehesten bei Nissan und bei VW. Bei den anderen Herstellern am besten direkt bei der deutschen Zentrale melden und um Vermittlung einer Testfahrt bitten.

 

Den Defender 130 gibt es auch noch, aber den muss man wirklich lieben, um ihn im Alltagsverkehr zu bewegen.

 

Egal welchen PU du kaufst, investiere sofort noch mal Geld in den Unterbodenschutz. PUs sind 3. Welt Fahrzeuge, da ist gerade mal ein dünner Lack auf dem Boden. Das gilt ausdrücklich auch für den Amarok.

 

Ein PU ist zunächst mal ein LKW und Nutzfahrzeug zum Transport von Lasten auf schlechten Straßen. Wer eine Innenraumverarbeitung und einen Fahrkomfort wie in der Luxusklasse erwartet, wird enttäuscht. 

Was 4x4 angeht: Bis auf den L200, den Leicht-Amarok 4M und den Defender sind die PUs Zuschaltallradler mit ihren eindeutiten Vorteilen, wenn man damit richtig umgeht und Nachteilen, wenn man das Konzept nicht verstanden hat.

 

Gruß, BB

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:22

Thx, damit kann ich gut was anfangen. Vorab, wir sind nur zu zweit. Daher brauch ich keine doppel Kabine. Die 1, 5 er ist nur interessant weil man doch noch etwas Platz hinten hat fuer z.b. koffer wenn man in den Urlaub faehrt. Auf der Ladeflaeche haetten dann die Fahrraeder Platz. Gekauft wird er eh als Nutzfahrzeug. Das bedeutet bei uns das er ohne Ruecksitzbank und mit gruenen Nummernschildern geliefert wird. Dadurch bezahle ich beim Kauf auch fast nur die haelfte als fuer ein 4 oder 5 Sitzer.

Momentan scheint der Ford eine sehr gute Wahl zu sein.

Bei dem Hin und Her von Isuzu auf dem dt. Markt würde ich auch Ford den Vorzug geben. Höhere Werkstattdichte...und der schönste ist er eh;)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei dem Hin und Her von Isuzu auf dem dt. Markt würde ich auch Ford den Vorzug geben. Höhere Werkstattdichte...und der schönste ist er eh;)

Jo, optisch sieht er echt gut aus. Innen passt auch. Ins Auge habe ich jetzt mal den 3,2 Limited gefasst. Da passt die Grundausstattung schonmal ganz gut. Fehlt eigendlich nur noch eine Standheizung. Ich werd mich im neuen Jahr mal zur Probefahrt anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei dem Hin und Her von Isuzu auf dem dt. Markt würde ich auch Ford den Vorzug geben. Höhere Werkstattdichte...und der schönste ist er eh;)

Meine Erfahrungen mit Ford Werkstätten lassen Zweifel aufkommen. Der Ranger passt einfach nicht in die Welt eines normalen Ford Betriebs. Weder beim Verkauf, noch beim Service. Aber zum Glück sind Pickups noch etwas einfachere Technik, da kann man selbst einiges machen und eine ordentliche freie Werkstatt, in der man noch repariert statt immer gleich Komponenten zu tauschen, erledigt den Rest gut und günstig.

 

Das Hin und Her bei Isuzu geht aufs Konto von GM. Die haben lange kooperiert und umgelabelte Isuzu 4x4 als Opel, Holden, .... verkauft. Als GM die Kooperation einstellte, hatte Isuzu mit einem Mal keine Händler mehr in Europa. Ein neues Händlernetz aufzubauen ist nicht so einfach.

Von den Isuzu Fahrern ist aber nichts negatives zu hören, die Kundenzufriedenheit mit dem Fahrzeug (nicht mit dem Service) scheint ähnlich hoch wie bei Toyota.

 

Gruß, Bernhard

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 13:23

Ich denke auch das alle ziemlich robust sind und viele zufrieden sind. Egal ob Isuzu, Toyoto, Ford oder Nissan. Bei uns sehe ich das Problem nicht mit der Werkstatt. Ersten fahren bei uns sehr viele PU und zweitens hab ich eh bei einem Neuwagenkauf eine vernuenftige Garantie. Und ich kreuze die Finger das es wenn es soweit ist kein Montagsauto wird. Da sollte die ersten Jahre nur Service anstehen und den sollten sie hinbekommen ;)

Bis zu 700€ für einen ganz normalen Isuzu Jahresservice ist schon heftig:

http://www.pickuptrucks.de/.../...0k-intervallservice-eure-erfahrungen

Gruß, Bernhard

 

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