Toyota Land Cruiser
Haben die auch Probleme mit dem Motor und PDF? Hatte einen Nissan Pathfinder und hatte nur Scherereien[Ausdruck bearbeitet, Moorteufelchen/Moderator]. Danke für eure Feedbacks
20 Antworten
Die modernen Diesel starten sobald der Wagen auf Temperatur ist wieder mit der abgebrochenen Regeneration - sollte man aber nicht übertreiben - so zumindest bei BMW.
Ich hab das selbst ausgelesen während der Fahrt.
Müsste in der Theorie ja bei jedem Hersteller so sein.
@sharok, das kann mein moderner Benz auch - aber glaub mir, Abbrechen der Regeneration tut ihm nicht gut.
Wie gesagt wenn man unterbricht dann ist es erstmal nicht schlimm, er macht dort weiter wo er aufgehört hat allerdings sollte man ihm auch die chance geben das zu tun.
Wie gesagt ich bin früher oft mit dem angeschlossenen tester rumgefahren - wegen einem anderem Problem - und hab da auch ganz oft die reg beobachtet und die ganzen Temperaturen und wann er wie was tut.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 29. September 2022 um 16:58:01 Uhr:
Wichtig ist es wohl, eine automatisch eingesetzte DFP Regenerationen, möglichst nicht zu Unterbrechen. Bedeutet wenn man feststellt, dass eine Regeneration am Laufen ist, das Fzg nicht abstellen sondern "eine extra Runde" zu fahren, bis die Regeneration beendet ist. ...
Ein Laie kann m.E. nicht erkennen, ob und wann eine Regeneration läuft.
Also ist es müßig, darüber zu philosophieren, was man dann tut oder nicht tut.