ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4703 Antworten

Hallo

Der neue GR Yaris startet mit 6 - Gang Schaltgetriebe ab 47.490€*, mit 8-Gang Automatikgetriebe ab 49.990€*.

 

LG

Hab die Mail auch gerade gelesen. Schon happig... aber genau das, was ich erwartet hatte.

 

Aber gut, dann bleiben die Vor-FLs auch schön wertstabil ;)

 

(meiner geht nachher in die Werkstatt für Eventuri und Stage 1 - bin schon ganz hibbelig ;) )

Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass Toyota diesen Preis wirklich durchsetzen kann. Welche Zielgruppe will Toyota erreichen?

Das erinnert mich etwas an die gescheiterte VW-Strategie mit dem Golf R 333 Limited-Edition:

https://www.autobild.de/.../...erstueck-zum-schnaeppchen-25223621.html

 

Ich denke auch der Erfolg wird durch den Preis deutlich gesenkt. Mal gucken ob es dann demnächst nicht doch wieder Rabatte geben wird wie beim ersten GR Yaris zu Anfang.

Ich will hier thematisch jetzt nicht unqualifiziert reingrätschen, aber ich wollte was zu den "ungünstigen Temepraturbedingen" beitragen ...

@rallediebuerste @wubziz

Also, ich bin jetzt bewusst ein paar Mal gefahren und habe das beobachtet. Meine Behauptungen, dass die nach paar Sekunden ausgeht, war eine falsche Annahme. Habe mich erwischt, wie ich die Meldung grundsätzlich direkt wegdrücke. Ich richte mich immer nach der Öltemperatur.

Tatsächlich würde ich behaupten, dass eine Kombination aus Wasser- und Öltemperatur das Verschwinden auslöst, rein Wasser kann es nicht sein, denn hier war ich schon auf dem optimalen Level. Fürs Wasser kann ich den Wert nicht sagen, aber sobald das Öl dann bei 60°C ist, geht das bei mir weg. Vielleicht ist es ja auch nur die Öl-Temperatur.

Gestern auf der Heimfahrt abends, als es bisschen wärmer war, war das nach 2,5km der Fall, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging das fast 7km (von 10 km Arbeitsweg :-P). Jeweils bei sehr moderaten Drehzahlen.

Anbei ein Foto von den "Bedingungen" direkt nach Verschwinden der Meldung.

Also @rallediebuerste : irgendwas ist da gar nicht in Ordnung bei Dir

GR Yaris - ab diesen Temps Meldung weg

Vielen Dank fürs checken, die Befürchtung habe ich auch.

Heute morgen war ich ein mal kurz beim Bäcker und dann im Nachbarort - vllt 6km - und beim Anlassen war die Meldung nicht mehr da.

 

Verrückt.

Zitat:

@Miyota schrieb am 15. März 2024 um 12:12:35 Uhr:

Hallo

Der neue GR Yaris startet mit 6 - Gang Schaltgetriebe ab 47.490€*, mit 8-Gang Automatikgetriebe ab 49.990€*.

 

LG

Habe die Email auch bekommen und mich auch unverbindlich registriert…

 

Allerdings wird der Wagen mit Schmiederädern, convenience-Paket und Überführung auch als Handschalter über 50k kosten.

Das ist natürlich ein ganz schöner Unterschied zu meinem bereits bestellten (aber noch nicht gelieferten) Vorfacelift mit hpp (38k).

 

Sind die anderen features des hpp beim facelift eigentlich automatisch inklusive?

Die Schmiederäder sind es schon mal nicht…

Wie sieht es mit dem Torsen Differential aus?

Alle anderen Features scheinen inklusive zu sein, aber mal abwarten

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 15. März 2024 um 16:19:46 Uhr:

Ich will hier thematisch jetzt nicht unqualifiziert reingrätschen, aber ich wollte was zu den "ungünstigen Temepraturbedingen" beitragen ...

@rallediebuerste @wubziz

Also, ich bin jetzt bewusst ein paar Mal gefahren und habe das beobachtet. Meine Behauptungen, dass die nach paar Sekunden ausgeht, war eine falsche Annahme. Habe mich erwischt, wie ich die Meldung grundsätzlich direkt wegdrücke. Ich richte mich immer nach der Öltemperatur.

Tatsächlich würde ich behaupten, dass eine Kombination aus Wasser- und Öltemperatur das Verschwinden auslöst, rein Wasser kann es nicht sein, denn hier war ich schon auf dem optimalen Level. Fürs Wasser kann ich den Wert nicht sagen, aber sobald das Öl dann bei 60°C ist, geht das bei mir weg. Vielleicht ist es ja auch nur die Öl-Temperatur.

Gestern auf der Heimfahrt abends, als es bisschen wärmer war, war das nach 2,5km der Fall, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging das fast 7km (von 10 km Arbeitsweg :-P). Jeweils bei sehr moderaten Drehzahlen.

Anbei ein Foto von den "Bedingungen" direkt nach Verschwinden der Meldung.

Also @rallediebuerste : irgendwas ist da gar nicht in Ordnung bei Dir

Also ich habe ein CANchecked-Display verbaut und lasse mir dauerhaft die für mich wichtigsten Werte anzeigen, inkl. Kühlwasser- und Motoröltemperatur.

Fakt ist, dass bei mir die Temperaturwarnung stets genau dann weggeht, wenn das Kühlwasser den Wert zwischen 82 und 83 Grad Celsius erreicht. Das passiert unabhängig von der dann herrschenden Öltemperatur (meist noch deutlich niedriger), schließt natürlich nicht aus, dass trotzdem ein entsprechender Mindestwert fürs Öl hinterlegt ist.

Zitat:

@Miyota schrieb am 15. März 2024 um 12:12:35 Uhr:

Hallo

Der neue GR Yaris startet mit 6 - Gang Schaltgetriebe ab 47.490€*, mit 8-Gang Automatikgetriebe ab 49.990€*.

 

LG

Wenn man den heutigen Automarkt betrachtet ist der GR Yaris damit traurigerweise immer noch ein extrem günstiges Sportwagenangebot. Denn auch wenn er von der Größe im Kleinwagensegment spielt, kann man ihn nicht mit einem versportlichten Großserienderivat anderer Hersteller in diesem Segment vergleichen.

Er ist ein Mini-GTR in Form eines Hatchbacks, ohne zuvor existenter Basis. Wenn man sich wirklich zu Gemüte führt, was für einen Aufwand Toyota bei der Entwicklung und auch Produktion betrieben hat, steht das wahrscheinlich immer noch in keinem Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit, sofern man den Image-Gewinn nicht zählt.

Denke man nur mal über 10 inflationsgeprägte Jahre zurück an den Audi A1 Quattro. Der hatte damals schon ein Preisschild von 50k und war technisch nicht annähernd so beeindruckend aus meiner persönlichen Sicht. Aber ich habe auch keine deutsche Markenbrille auf der Nase.

Ich bin froh meinen GR aus der ersten Rutsche bekommen zu haben, zumal ich dessen äußerliches und inneres Erscheinungsbild deutlich bevorzuge. Die technischen Verbesserungen sind natürlich erste Sahne, aber ich muss mir meinen auch ein bisschen schön reden :)

Die jetzigen Preise hätten mich höchstwahrscheinlich vom Kauf abgehalten.

Trotzdem überraschen sie mich in keiner Weise.

Vielmehr wundert mich, dass der GR Yaris überhaupt in Frankreich verkauft wird, wenn er dort mit Strafsteuer bei 100k liegt. ;)

Zitat:

@LAMBO4EVER schrieb am 16. März 2024 um 00:04:50 Uhr:

Vielmehr wundert mich, dass der GR Yaris überhaupt in Frankreich verkauft wird, wenn er dort mit Strafsteuer bei 100k liegt. ;)

Das wundert mich auch - evtl. wird Toyota im Falle von Absatzschwierigkeiten in Frankreich die verbleibenden Kapazitäten anderen Märkten zuteilen.

Bei diesen Preisen ist der GR Yaris nur ein Zweit- oder Drittwagen - für den Alltag ist er zu schade.

Ich dachte auch erst dass er für den Alltag zu schade wäre.

Gestern habe ich meinen dann abgeholt und bin nun echt am überlegen den zu einem 80% daily zu machen. Ich meine, why not? Elektronik hält auch keine 30 Jahre mehr... Wieso schonen und Standschäden riskieren?

Wo ist hier eigentlich der Felgenthread für den GRY? Suche Felgen, nicht schwerer als 9kg in 18 Zoll für den Sommer.

Jemand schon eine Händlerliste für die OZ Superturismo TGR-WRT bekommen?

Danke + VG

Durch das Registrierungsverfahren gewinnt Toyota vermutlich eine relativ deutliche Nachfrageübersicht.

Erfahrungswerte hinsichtlich "Ach, ich mach das mal so und will eigentlich nicht wirklich einen." sollten ebenfalls vorhanden sein.

(Die Spekulationen gehen 2-3 Jahre später beim VFL ja auch nicht auf.)

Das könnte genug Input für die Produktionsplanung geben.

Das Verfahren dann noch global in ähnlicher Form und schon kann das Toyota ganz gut greifen, meine ich...

Zitat:

@GR-Michel schrieb am 16. März 2024 um 13:00:44 Uhr:

Durch das Registrierungsverfahren gewinnt Toyota vermutlich eine relativ deutliche Nachfrageübersicht.

Erfahrungswerte hinsichtlich "Ach, ich mach das mal so und will eigentlich nicht wirklich einen." sollten ebenfalls vorhanden sein.

(Die Spekulationen gehen 2-3 Jahre später beim VFL ja auch nicht auf.)

Das könnte genug Input für die Produktionsplanung geben.

Das Verfahren dann noch global in ähnlicher Form und schon kann das Toyota ganz gut greifen, meine ich...

Toyota hätte noch die Frage stellen können, welchen Preis man tatsächlich zu zahlen bereit wäre, d. h. eine Art Bieterverfahren.

Zitat:

@MGi1 schrieb am 16. März 2024 um 12:21:13 Uhr:

 

Wo ist hier eigentlich der Felgenthread für den GRY? Suche Felgen, nicht schwerer als 9kg in 18 Zoll für den Sommer.

Schau dir mal die Tomason TN25 an.

Top Felge, leicht und überschaubarer Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen