ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Georgetown, Kentucky

Toyota Georgetown, Kentucky

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 19:44

Hi Leute

Habe mal beim stöbern eine Interessante Seite gefunden:

Das ist einer der Produktionsstandorte von Toyota in den USA, wo auch der Camry oder der Avalon produziert werden.

Auf der Seite gibt es zahlreiche Informationen wie z.B. für:

- Die Toyota Produktionssysteme- und Methoden (Kaizen und co.)

- Anlagen für die Produktion (Weltweit) für Fahrzeuge und ihre Funktionsweise grob erklärt.

- Wo die Rohstoffe für die produktion herkommen

- Umweltschutzmaßnahmen seitens Toyota

- Erklärung der Verschiedenen Hybridsysteme

usw.

Recht Interessant.

(Da ich gerade ein Paar Infos für die Schule brauche, kam mir diese Seite gerade recht.)

Hier der Link:

http://www.toyotageorgetown.com/

Grüße

P.S. Im übrigen Feiert gerade Toyota in den USA ihr 50Jähriges Bestehen.....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ciao Heron,

Das Kentucky-Werk ist übrigens das älteste und grösste Toyota-Werk in USA mit einer Jahresproduktion von mehr als 1/2 Million Fahrzeuge.

Die NUMMI-plant ist 4 Jahre älter (1984), aber ein Gemeinschaftsprojekt von GM-Toyota..

http://www.toyota.co.jp/en/about_toyota/manufacturing/worldwide.html

Gruss,

Oliver

P.P.S: NUMMI war vorallem auch als Lern-Projekt für GM gedacht. GM musste jedoch lernen, dass TPS mehr als nur kopieren eines Layout und PPS ist..

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 22:17

Hi Oliver!

Danke für den Link. Sowas suchte ich auch schon mal.

Rein aus Technischer sicht her finde ich diese Global New Body Lines am Interessantesten in der produktion:

http://www.toyotageorgetown.com/gbl.asp

Unter anderem sind auch diese Gläsernen Dächer interessant, damit es eine Freundlichere Arbeits-athmosphäre herrscht und man auch noch Strom für die Beleuchtung sparen kann.

Toyota kümmert sich eigentlich recht gut um hre Arbeiter. Weltweit.

Ich denke das ist (unter anderem) auch ein Grund warum man eine Gute Qualität von Toyota bekommt.

Grüße

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:12

Zu dem 50Jährigen Bestehen von Toyota in den USA:

Hier ist noch eine Seite zum Thema...

Dort erfährt man auch noch alles Wissenswerte zu Toyota, Scion und auch etwas über Lexus.

http://www.toyota.com/50th/

Recht Interessant!

Grüße

Ciao Heron,

Beides interassente Links von Dir, besonders der erste:

"In order to come up with a suitable concept for a more advanced line, we started by developing a system suitable for low-volume production, instead of one for mass production.."

Es bestätigt eigentlich nur das, was man von Ohno Taiichi schon kennt "beyond large-scale production". Es ist richtig, dass Kanban-System bezüglich der Variantenvielfalt eher moderat sind und neben product-enrichment auch vorallem postponement praktiziert. Das moderne TPS, als stetige Weiterentwicklung des ursprünglichen Gedankens, ist wesentlich flexibler, als was die meisten glauben..

Nicht zuletzt auch deswegen, bin ich überzeugt, dass Toyota mit seinem Hybriden bei wesentlich geringerer Stückzahl als andere Hersteller schon in der Gewinnzone operiert haben dürfte.

Gruss,

Oliver

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 0:02

Hi Oliver!

Dies hier finde ich sehr Interessant:

http://www.toyotageorgetown.com/suppdex.asp

Da sieht man, dass fast alle Teile und auch die Rohstoffe aus Nordamerikanischen Zulieferern kommen.

Wo ich beim Acura Werk in CDN war, hatte mir man gesagt, dass zum Beispiel die Teile und Rohstoffe zu 92% aus Nordamerika stammen.

Man kann also durchaus von Japanischen Autos in Nordameika sagen, dass sie absolut Made-In-USA bzw. Made-In-Canada sind.

Was ich jedoch nicht gefunden hab wäre die Info, wo der Camry eigentlich entwickelt wurde (Der Aktuelle 07er Modell) ?

Er wird zwar auch in Russland, Taiwan und auch Australien gebaut, aber ich dachte bisher dass er trotzdem in den USA/CDN entwickelt wird/wurde ????

Grüße, Heron

P.S. Oliver, ich glaube dies hier wird eine Diskusion nur unter uns !?!?! :D Scheint wohl sich niemand mehr darum zu Interessieren.

Hi,

ich glaube nicht, dass sich die Leute in deiner Stufe für Toyota interessieren.

Da muss schon BMW auf den Tisch. :D

 

PS: Zum Thema sag ich nichts, weils irgendwie recht uninteressant ist. :D ;)

mfg Sven

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 0:12

@driver.87: Irgendwie ist für dich alles Uninteressant wo nicht BMW draufsteht, huh ?

Bin auch gerade kein Fan von Toyota oder irgedeiner anderen Marke, auch keiner Deutschen oder anderen Marke aus Japan, Korea usw.

Obwohl das manchmal den Anschein hat....

Das Thema Produktion von Fahrzeugen bei Toyota ist doch recht Interessant. Sicherlich für viele.

Wenn es dich nicht Interessiert, brauchst du auch nicht mitzuposten... :rolleyes:

Grüße, Heron

Man man bist du schnell eingeschnappt! :D :p

Mich interessiert es generell nicht, wie Fahrzeuge hergestellt werden.

Also genauer gesagt, was für Systeme dahinter stecken.

War mal bei Opel in der Produktionsstraße und das war interessant, die ganzen Maschinen und Roboter zu sehen.

Das mit BMW war nur auf deine Schule bezogen, sowas :rolleyes: kriegste jetzt zurück. :P

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 0:27

@Sven:

Zitat:

Man man bist du schnell eingeschnappt!

Sorry mein Deutsches Wortschatz in Anmachen ist nicht sehr fortgeschritten.....was willst damit jetzt meinen.???? :D

Zitat:

Das mit BMW war nur auf deine Schule bezogen, sowas kriegste jetzt zurück. :P

Ich weiß dass es bei uns auf der Schule sehr viele Korrekte-Krasse-BMW-Atzen gibt.... :D

Was soll ich zurück bekommen??? Egal, freue mich schon.... ;)

Grüße, Heron

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 0:28

Nochwas, Sven:

Mich Interessiert schon wie und wo mein Auto hergestellt wurde.

Du weißt ich kaufe mir nicht Irgendein Auto :D

Grüße nochmal zurück

eingeschnappt = beleidigt. ;)

mfg Sven

Ciao Heron,

Der Start rund um den neuen Camry begann schon 2002, da es sich um ein weltweites Projekt handelt. Zentrum des Projekt-Teams war in Toyota-City, mit Projektmitgliedern aus allen weltweiten Camry-Werken. Der Camry wird hergestellt in:

- Japan

- USA (grösstes Stückzahlen)

- China

- Taiwan

- Malaysia

- Philipinen

- Thailand

- Vietnam

- Australien

- ab Ende 2007 Russland

Der Camry hat sich weltweit schon über 10 Mio mal verkauft. Mehr zur Entwicklung des neuen Camry findest Du im Toyota Annual Report 2006 - ab Seite 18:

http://www.toyota.de/Images/toy_annual_report_2006_tcm281-490955.pdf

Ich kenne den genauen %-Anteil an US-Fertigung an einem US-Camry nicht im Detail, dürfte aber sehr hoch sein. TMC kann auf jedem Markt bereits zu mehr als 2/3 (meist w. mehr) auf eigene regionale Herstellerwerke zurückgreifen. Bei den Hybridkomponenten gehe ich davon aus, dass ein recht hoher Anteil wohl noch aus Japan kommen dürfte? Trotzdem ist Toyota auf den Export aus Japan angewiesen, da der Heimmarkt Japan eher stagniert und andrerseits durch die Kapazität der japanischen Werke Spitzen in der restlichen Welt abgefangen werden können.

Gruss,

Oliver

interessannte Links, danke

unter tours kann man sich das video von der produktionsstätte in kentucky ansehen. ist recht eindrücklich wie gross dieses ist.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:53

@LexPacis:

Bei den Metallen, wie Stähle, Eisen, Aluminium kann man entnehmen, dass diese 100%ig aus Nordamerika kommen.

Die Kunststoffteile Innen und Außen werden zwar vor Ort hergestellt, die Rohstoffe kommen aber sicherlich aus Asien evtl. auch aus Süd- und/oder Mittelamerika?

Die Motoren und Getriebe werden ja auch komplett vor Ort gefertigt.

@azsonic: Gerne, bin eigentlich auch nur zufällig darauf gestoßen, wollte es aber mal allen zugänglich machen be der Gelegenheit.

Ich galube beim Camry-Hybrid, dürfte wohl der Ganze Antriebsstrang aus Japan kommen, evtl. bis auf Den Motor und Getriebe selbst. ?

So macht es z.B. auch Ford USA mit ihren Hybriden. Der Antriebsstrang, samt Motor und Getriebe kommt komplett aus Japan von Mazda. Die Wiederrum verwenden doch auch Toyota Teile oder?

Zitat:

eingeschnappt = beleidigt. ;)

Sven, von dir kann man bei solchen Sachen noch einiges lernen :rolleyes:

Grüße, Heron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Georgetown, Kentucky