ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla BJ `94 mit 117 PS? Kaufen?

Toyota Corolla BJ `94 mit 117 PS? Kaufen?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 17:53

Servus,

bin neu bei euch hier im Forum und komme gleich mal mit einer Frage.

Ich habe ein interessantes Angebot...einen Toyota Corolla Bj `94. Der Wagen hat knapp 120.000 Km gelaufen und sieht auf den Bildern gut aus.

Gibt es irgendwas bei dem Typ zu beachten, dass ich als Laie (auf dem Gebiet Toyota) wissen sollte bevor ich den Wagen kaufe?

Der Kaufpreis liegt so an die 2300 €uronen (VB)

Der Wagen soll ja angeblich bei "normaler" Fahrweise nur so um die 7 Liter schlucken...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Corolla

 

Kann es sein,das die Maschine 114 PS hat?Aber egal,wie alle Toyotas mit großer Wahrscheinlichkeit ein äußerst zuverlässiger Wagen.Fahre selber einen 94er Corolla Compact mit 114 PS und das seit 6 Jahren,außer Zahnriemen und Bremsscheibenwechsel hatte der Wagen noch keinen Werkstattaufenthalt gesehen . (sorry,vor 30 000km Einbau einer Gasanlage)Unter 8 Liter im Normalbetrieb hatte ich den Wagen selten,auf Gas um die 10 Liter.Gruß Nobby

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 19:09

Das hört sich ja ganz gut an. Habe einen Kollegen, der seit Jahren einen Starlet fährt und darauf schwört. Ist mir allerdings eine Nummer zu klein sein Wägelchen.

Ist die Laufleistung noch moderat? Sind ja nur 12.000 km / Jahr.

am 16. Juni 2004 um 19:55

gut und günstig

 

Hab selber den 1,6er mit 114 PS, der Wagen hat mittlerweile über 215 000 km drauf und läuft wie ne Eins. Fahr eigentlich schon etwas unwirtschaftlich, d.h. drehen zwischen 4000 und 6000 U/min und dann erst schalten usw. Und braucht nicht mehr als 8,5 l, was ich für meine Fahrweise total in Ordnung find. Außer Verschleißteile war noch keine Reparatur fällig, ausser mal ein Unfallschaden, aber da kann das Auto auch nichts dafür. Bin auf jedenfall zufrieden damit und kann dir das Auto nur empfehlen

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 20:13

Danke dir. Das bestärkt mich in meinen Gedanken :-)

Werde dann wohl noch am Wochenende eine Probefahrt machen.

am 16. Juni 2004 um 20:33

gut und günstig

 

bitte bitte, freue mich immer wieder wenn jemand nen Toyota kauft. Bin überzeugt von der Marke auch wenn es immer genug Neider gibt die sagen "du kannst dir nur kein deutsches Auto leisten", is eigentlich schwachsinn. Was noch das schöne is am 1,6er, man PS-Stärkere Autos gut ärgern, wenn man ein wenig weiß, wie weit man runterschalten kann. Und wenn du soviel Glück hast wie ich mit meinem Corolla, dann verzeiht dir das gute Stück so gut wie alles. Dann kannst auch schonmal im kalten zustand stoff geben, soll man zwar net unbedingt, aber macht ja nix. Viel spaß bei der Probefahrt.

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 15:52

*AAAAARGH*

Habe eben den Verkäufer angerufen....das war jemand schneller als ich....Mist. Da swars dann wohl. So ein gutes Angebot find' ich wohl so schnell nicht. :(

am 17. Juni 2004 um 22:12

Schade

 

Tja kann man leider nix machen, aber du wirst garantiert noch was passendes finden. Einfach umhören, falls du einen von ner Privatperson kauft, lass dir das Kundendienstheft zeigen, is meiner meinung nach sehr wichtig.

Also viel spaß noch beim umschauen.

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 4:51

Jo, danke dir.

Werde mir heute erstmal ein Hyundai Cupè ansehen. Mal schauen, was das taugt :).

am 18. Juni 2004 um 9:02

Falls du doch nochmal über so ein Schtätzchen (gehöre auch zu den glücklichen 1.6si-Fahrern) stolpern solltest, achte auf den Lack! Besonders empfindlich ist da der Rotlack beim 94er, meiner bleicht auch schon etwas aus.

@Corolla-Driver:

Besonders gern ärgere ich entweder die Prollhobel an der Ampel ;), oder die dicken BMW und Co auf der linken Spur auf der AB *freu*!

am 20. Juni 2004 um 9:41

@ D4M60D

 

Des find ich auch immer besonders lustig, die an der Ampel stehen zu lassen, vor allem ärgern die sich doch garantiert wenn die dann lesen das es nur ein 1,6er is und sie doch eigentlich viel mehr hubraum und ps haben.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 10:10

Soderle, hab mir 'nen Wagen gekauft. Ist ein Fiat Marea Kombi mit 113 PS geworden :) ...

am 20. Juni 2004 um 12:25

oh nein

 

mensch mr pink, hätte ja viel gedacht, aber nen fiat? naja ich wünsch es dir nicht, aber du wirst einiges an probleme damit haben. Fiat ist nicht so der bringer, kenne einige die einen haben, die müssen sich oft ärgern. Trotzdem, viel spaß und allzeit gute fahrt.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:46

Da lasse ich mich mal überraschen. Dafür ist meine Karosse voll-verzinkt...quasi unrostbar :D.

Macht ansonsten einen soliden Eindruck. Nunja...besser als Passat...hab ich mal gelesen ;). Ist ja auch ein 97er Baujahr. Quasi nach der Umstrukturierung bei FIAT.

am 20. Juni 2004 um 16:54

wir werden sehen ;-)

 

Naja ob das mit der Vollverzinkung soviel hilft wird sich meiner Meinung nach erst noch herausstellen. Ist schon klar das eine vollverzinkte Karosserie nicht rosten soll, aber wenn du nen tiefen Kratzer drin hast, dann hilft dir die Verzinkung auch nichts, dann rostet es genauso. Aber ich glaube das war nicht das Problem bei Fiat, sondern eher die Zuverlässigkeit der Motoren. Und weil du sagst, du hättest gelesen "besser als passat". Sagen wir es so: Alles ist besser als VW oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla BJ `94 mit 117 PS? Kaufen?