1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo X 2025 KFZ Jahresbeitrag Hafplicht und Vollkasko Beiträge

Toyota Aygo X 2025 KFZ Jahresbeitrag Hafplicht und Vollkasko Beiträge

Toyota Aygo X (AB7)

Hallo liebe Motor Talk Gruppe

ich plane mir einen Toyota Aygo X zu kaufen allerdings habe ich von einem Bekannten gehört dass er knapp € 430 bei der HUK-Coburg zahlt und ich für meinen Vito Tourer Baujahr 2018 mit den selben Kriterien knapp € 760 bezahle. Also würde mich der Kleinwagen knapp € 330 weniger kosten als der Mercedes bei HUK Coburg.

Das finde ich einfach noch zu teuer diese € 430 und möchte anfragen, was Ihr so im Schnitt bezahlt und vor allem bei welcher Versicherung. Dann müsste ich wohl nach Jahren mich von HUK Coburg trennen.

Ich dachte der Aygo X sei günstig in der Versicherung. Ich suche einen günstigen Kleinwagen der mich so wenig wie möglich im Jahr kostet. Die Wahl fiel auf den Aygo X da er wohl laut ADAC nicht anfällig ist und sehr zuverlässig sein soll was ich auch durch die alten Aygos auf der Straße bestätigt sehe.

Allerdings bin ich mit der Preisgestaltung laut meines Bekannten seitens der HUK nicht glücklich. Der Preis wurde mir nun auch per eMail und der zugehörigen Nummer bestätigt.

Gibt es ggf noch eine Alternative bei der Versicherung oder sollte ich mir lieber ein ganz anderes Auto zulegen welches deutlich günstiger im Unterhalt ist wie beispielsweise Ende des Jahres der Fiat 500e Mybrid.

Liebe Güße

6 Antworten

Versuche es doch mal mit einem Portal für Versicherungsvergleiche. Das lässt sich sowieso nur individuell ermitteln.

Danke für den Ratschlag. Dennoch würde mich die Meinung der Toyota Aygo X Gruppe interessieren wo die glücklich und am günstigsten versichern, dann würde ich nämlich diese direkt um ein Angebot bitten.

Wie wäre es einen Versicherungsvergleich zu machen? Was andere bezahlen ist völlig unerheblich, da so viele individuelle Faktoren mit einfließen.

Hallo, meine Vollkasko-Versicherung mit 300€ Selbstbeteiligung bei der HUK 24 kostet mich umgerechnet 49,00€ p.M. bei SF13 mit Telematik und die Steuer liegt bei umgerechnet 4,50€ p.M.

Mein Tipp wäre ein Fahrtentracker der Versicherung. Meinen Yaris Cross habe ich auch bei der HUK versichert. Ich fand die Prämien auch relativ hoch (vorher hatte ich einen Seat Ibiza von 2018, der deutlich günstiger war). Vernünftig gefahren ist durch den Fahrtentracker/Telematik ein Rabatt von 30 Prozent möglich, den ich bisher auch immer erreicht habe. 30 Prozent Rabatt sind ja schon was.

Ansonsten muss man leider sagen, dass ein Toyota in Sachen Versicherung nie die günstigste Wahl darstellt. Fahrzeuge aus dem VW-Konzern z. B. sind durchweg (gilt meiner Beobachtung nach für alle Fahrzeugmodelle, ob Kleinwagen oder SUV) günstiger eingepreist, was die Verischerungsprämien betrifft und war schon immer so. Und gilt nicht nur für einen Toyota: Importmodelle sind auf dem deutschen Versicherungsmarkt immer teurer als Modelle deutscher Marken. Ist einfach so...

Deine Antwort