ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Meinungen

Toyota Aygo Meinungen

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:49

Hallo zusammen , ich möchte mir ein Toyota Aygo als Arbeitsauto zulegen .

 

Baujahr 2012

70 000 km auf dem Tacho

Ausstattung Edition / TomTom Navi .

Serviceheft ist lückenlos von Toyota .

Preis 3800 Euro

 

Was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Probefahrt schon gemacht? Ich halte den Preis für nen Ticken zu hoch, aber nicht unverschämt. Also fahren, wenn er Dir behagt, dann vielleicht ein wenig runterhalten. Wenn TÜV neu ist, dann finde so 3.500 für absolut angemessen, aber wenn er super da steht, kann man auch 3.800 bezahlen...

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:19

Okay vielen Dank ...... Tüv ist neu .

5 Jahre Garantie km begrenzt und glaube 3 Inspektionen umsonst

Hi,

habe kürzlich für meinen 2014er mit 85tkm noch fast 5000€ von meiner Versicherung bekommen.

Der Aygo erzielt relativ hohe Preise am Markt, von daher ist der Preis nicht unrealistisch.

Gebrauchtwagen Garantien sind aber oft nix Wert und sind die 3 Inspektionen alles incl. oder musst du da "nur" die Teile zahlen, das hatten wir erst kürzlich ist ziemlicher beschiss wenn du für Öl und Teile mehr zahlen musst als anderswo für die ganze Inspektion.

Grundsätzlich ist der Aygo ziemlich solide und extrem günstig im Unterhalt. Auch Verschleißteile sind billig.

Fahrkomfort ist aber halt bescheiden und laut ist er auch, er macht aber sogar etwas spaß auf seine einfache art und weise

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 7:45

Guten Morgen , ja ich glaube du bezahlst nur das Material bei den Durchsichten .

Zitat:

@Maddin2108 schrieb am 24. Januar 2021 um 08:45:01 Uhr:

Guten Morgen , ja ich glaube du bezahlst nur das Material bei den Durchsichten .

Da die Werkstäten die Preise für das Material frei kalkulieren können ist dann natürlich klar wo sie sich das Geld holen ;)

Schau mal hier

Wie gesagt der Preis für den Wagen ist nicht übertrieben wenn der Zustand gut ist und unabhängig von der Garantie hast du beim Händler ja auch 6 Monate Gewährleistung.

Einen finanziellen Vorteil durch die Garantie mit dem Inspektionsvorteil wird es aber wohl kaum geben.

Da möchte ich mich mal hier einklinken. Habe einen Aygo 2012 für mein Frauchen gekauft. Ich bekomme diesen für 3600€ und hat 120.000 km gerollt. Tüv wird neu gemacht, inklusive große Inspektion mit Klimaanlagenreinigung und Befüllung. Ein Jahr Gewährleistung ist auch inklu. Der hat mir deswegen gefallen, da ich bei der Beschauung keinerlei Rost gefunden habe. Zum Vergleich habe ich ja mein Leben lang mit Fiesta zu tun gehabt. Die Dinger zittern schon, wenn du damit im Regen fahren willst oder mit einer Dose Rostlöser an denen vorbei gehst... ;-))

Ist der Aygo verzinkt?

Zitat:

@djfabi schrieb am 30. April 2021 um 20:35:44 Uhr:

Ist der Aygo verzinkt?

Nein. Du solltest ihn mal auf ne Bühne bringen und von unten anschauen, da wird es sicherlich einige Stellen geben, die ein wenig Rost zeigen. Definitiv wenige, wenn der Vorbesitzer Unterbodenschutz hat professionell drauf machen lassen. Meiner hat etwa dieselbe Laufleistung und ist ein paar Tage älter, aber was ich letztens bei der Durchsicht vor dem Wartungstermin gesehen habe, hat mich überzeugt, dass er durchaus wetterfest ist...

Und guck dir die Teppiche an, der kleine wird schnell mal zum Aquarium, vor allem der Kofferraum!

Am besten mal durch ne Waschstraße bei der Probefahrt.

Hallo. Zwar ein anderes Baujahr, 2015, Aygo II, hatte März 2021 TÜV. Nicht ein Mangel zu beanstanden, vom TÜV-Prüfer.

Zitat:

@Maddin2108 schrieb am 23. Januar 2021 um 17:49:09 Uhr:

Hallo zusammen , ich möchte mir ein Toyota Aygo als Arbeitsauto zulegen .

Baujahr 2012

70 000 km auf dem Tacho

Ausstattung Edition / TomTom Navi .

Serviceheft ist lückenlos von Toyota .

Preis 3800 Euro

Der Preis ist für das junge Alter in Ordnung, doch würde ich eher zum Yaris raten, da diese nur geringfügig teurer sind, mehr Platz, Komfort und vor allem mehr Sicherheit (Knautschzone) bieten.

Auf mobile.de gibt's bspw. Yaris ab 2012 mit 99 PS mit weniger km für unter 6000 €, was die deutlich bessere Investition sein dürfte.

 

Yaris würde ich nach neun Jahren Aygo auch zum Yaris greifen!

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 3. Mai 2021 um 16:10:38 Uhr:

Der Preis ist für das junge Alter in Ordnung, doch würde ich eher zum Yaris raten, da diese nur geringfügig teurer sind, mehr Platz, Komfort und vor allem mehr Sicherheit (Knautschzone) bieten.

Auf mobile.de gibt's bspw. Yaris ab 2012 mit 99 PS mit weniger km für unter 6000 €, was die deutlich bessere Investition sein dürfte.

Wir reden hier über € 2.200 mehr. Dafür kann man nen Menge anderer Dinge kaufen.

Klar ist ein Yaris ein Ticken gediegener und insgesamt auch sein Geld, aber € 2.200 mehr oder weniger auf dem Konto ist auch nicht zu verachten.

Ich würde nach 13 Jahren Aygo auch wieder zu nem Aygo greifen!

Der Aygo ist mit dem 1,0l sehr anständig Motorisiert, macht sogar ein bisschen Spaß.

Der Yaris ist mit dem Motor eher lahm und verbraucht auch mehr Sprit.

Auch Verschleißteile sind beim Aygo um einiges günstiger, das summiert sich über die Jahre dann schon.

Klar bietet der Yaris auch mehr komfort und Platz aber das bezahlt man eben auch.

Zitat:

@Franky1801 schrieb am 3. Mai 2021 um 17:10:47 Uhr:

Wir reden hier über € 2.200 mehr. Dafür kann man nen Menge anderer Dinge kaufen.

2200 € für höhere Sicherheit und deutlich mehr Knautschzone bei einem Unfall wären es mir wert.

Man kann ja mal Unfallbilder vom Aygo und von Yaris bei Google Bilder vergleichen, wo man feststellen wird, dass der Yaris deutlich mehr Sicherheit bietet und weniger "zerknautscht" wird, so dass die Fahrgastzelle kaum tangiert wird.

Außerdem habe ich beim Yaris nicht von 69 PS, sondern von 99 PS gesprochen, was eher zum höheren Gewicht des Yaris passt.

Der Yaris entspricht der Klasse des VW Polo und gilt als sehr zuverlässig, weshalb Ersatzteilpreise eher zu vernachlässigen sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen