Toyota Aygo BJ 2018 Armaturenbrett ausbauen

Toyota Aygo X (AB7)

Hallo zusammen,

mein Aygo BJ 2018 macht beim Anfahren, sobald der Motor etwas ruckelt, im Innenraum Geräusche. Als würde ein loses Teil im Innenraum vor der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite klackern. Aus dem Grund möchte ich das Armaturenbrett ausbauen und nachschauen. Die Schrauben am Lenkrad, der Lenkrad Unterseite und die Steckverbindungen an der A-Säule waren schnell raus. Das vorsichtige Rausdrücken der Mittelkonsole und Beifahrer-Konsole lief auch tadellos. Jetzt komme ich allerdings auf der Beifahrerseite nicht weiter. Dort klemmt etwas auf Höhe des Airbag Umrisses oder ich habe etwas anderes übersehen. Die Fahrerseite lässt sich fast schon komplett lösen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

VG

Img
5 Antworten

Mal auf Youtube geschaut, ob es da ein Video zu gibt? Leider kann ich keinen anderen Tipp geben....

Auf Youtube lässt sich leider nichts passendes finden. Lediglich Videos von alten Aygo Modellen, bei denen der Ausbau noch kinderleicht war.

Ich habe das Gefühl, dass man auf der Beifahrerseite im Bereich des Airbags unten dem Handschufach noch Schrauben oder Steckverbindungen lösen muss. Kann das jemand bestätigen?

Ich könnte es dir am Montag raussuchen wenn du magst

Hast du die Motorlager mal betrachtet, nicht das da etwas lose ist und gegen die Spritzwand schägt?