ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. toyota aygo 1.0 springt nicht an.

toyota aygo 1.0 springt nicht an.

Toyota Aygo
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:14

Hallo, habe vor kurzem einen Toyota Aygo erworben 06.2006 Bj mit der 1 liter Maschine. Lief soweit ganz gut bis es geruckelt hat und der Motor ausgegangen ist.

Folgende Diagnose habe ich schon durchgeführt: er kriegt kein Sprit!!!

Benzinpumpe überbrückt mit 12V , er lüft.

Ich kriege jedeglich keine Spannung an der Benzinpumpe. Stecker oder so sind nicht korriediert.

Was kann die Ursachen sein? Wegfahrsperre? Besitzt der Aygo ein Kraftstoffpumpenrelais? ( toyota bietet keins an für den aygo)

oder ganz und gar Motorsteuergerät?

Normal kenne ich das Zündung an --> Benzinpumpe läuft kurz an.

tut er aber überhaupt nicht!!!

 

Bitte um hilfe, danke im vorraus..

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von trafic2010

Hallo, habe vor kurzem einen Toyota Aygo erworben 06.2006 Bj mit der 1 liter Maschine. Lief soweit ganz gut bis es geruckelt hat und der Motor ausgegangen ist.

Folgende Diagnose habe ich schon durchgeführt: er kriegt kein Sprit!!!

Benzinpumpe überbrückt mit 12V , er lüft.

Ich kriege jedeglich keine Spannung an der Benzinpumpe. Stecker oder so sind nicht korriediert.

Was kann die Ursachen sein? Wegfahrsperre? Besitzt der Aygo ein Kraftstoffpumpenrelais? ( toyota bietet keins an für den aygo)

oder ganz und gar Motorsteuergerät?

Normal kenne ich das Zündung an --> Benzinpumpe läuft kurz an.

tut er aber überhaupt nicht!!!

 

Bitte um hilfe, danke im vorraus..

ps: hatte ein kleinen auffahrunfall ( airbags sind zu) hat der eine art Sicherheitsschalter? falls ja wo?

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 22:24

keiner eine idee? also bis zum düßenstock kommt sprit an, wenn ich die Kraftstoffpumpe brücke. Jedoch kommt nix in den Motor. An den Einspritzdüßen liegt spannung an.( prüflampe gegen masse leuchtet)

am 27. Mai 2012 um 5:30

Ideen sind von der Ferne aus gesehen immer hilfreich.:confused:

Er bekommt Sprit, da ja welcher aus den Düsen sprüht. Somit wäre der Motor mit dem teuren Saft versorgt.

Hast du mal die Zündanlage gecheckt? Kommt ein Zündfunke an den Kerzen an? Vlt. hat auch die Zündspule einen Defekt.

Grüße

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:33

zündanlage kann ich eig ausschliessen, da er ja mit starthilfe spray läuft, sobald ich das spray wegnehme geht er aus, hinten an der benzinpumpe kommt kein strom an an dem kabel!! vorher hat sie noch gesummt bei zündung an jetz kommt da kein strom mehr an

Hast Du schonmal das Zündschloß geprüft ?

Das Starthilfespray ist übrigens so zündwillig,das bei genügend Verdichtung es sogar zur Selbstentzündung kommen kann.

Das heißt auch mit defekter Zündung bekommt man u.U.mit dem Zeug den Motor kurz an.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von micha23mori

Hast Du schonmal das Zündschloß geprüft ?

Das Starthilfespray ist übrigens so zündwillig,das bei genügend Verdichtung es sogar zur Selbstentzündung kommen kann.

Das heißt auch mit defekter Zündung bekommt man u.U.mit dem Zeug den Motor kurz an.

motor orgelt ja beim drehen, hat das Stop symbol eine bedeutung aufm tacho??

Das gleiche Problem hatte ich früher mit meinem 2005er Aygo auch. Manchmal wollte der Motor nicht anspringen. Ursache war das Kraftstoffpumpenrelais. Nach dem Tausch ist es nie mehr aufgetreten. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Das gleiche Problem hatte ich früher mit meinem 2005er Aygo auch. Manchmal wollte der Motor nicht anspringen. Ursache war das Kraftstoffpumpenrelais. Nach dem Tausch ist es nie mehr aufgetreten. ;)

weißt du wo das relais liegt???? würde mir sehr helfen

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 23:05

habe auch nur 2 normale schlüssel ohne zentralverrieglung, mag es vllt daran liegen? so wie ich sehe hat der wagen keine Zentralverrieglung!

Ich wüsste nicht, dass es einen Aygo gibt/gab, der keine Zentralverriegelung hat. Und normalerweise gibt es einen Funkschlüssel und einen normalen Schlüssel. Vielleicht wollte sich der Vorbesitzer die Kosten sparen, nachdem er den Funkschlüssel verlegt hat. Vorausgesetzt der hat ihn nicht mit Hintergedanken behalten...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 19:49

so, habe steuergerät , transponder ( im schlüssel) und lesespule gewechselt! nun ist sprit und funke da!! jedoch kommt der sprit nur bis zu den Düßenstock!!!

Einspritzdüßen haben auch strom drauf beim anlassen!!

Bleibt jetz nur noch der benzindruckregler oder was meint ihr?

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 9:31

und bitte keine kommentare wie " fahr zu werkstatt oder so" das steuergerät ist so gut wie neu und hat bei dem spenderfahrzeug einwandfrei funktioniert, habe in den sämtlichen jahren Motoren zerlegt und wieder zusammen gebaut.

Da wird das jetz eigentlich nur ne kleinigkeit sein oder???

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:03

hat jemand ein kabelbelegungsplan vom Steuergerät bzw motorkabelbaum??? krieg kein Signal auf die Zündspule!!

am 30. Mai 2012 um 19:36

esgibt eine rückrufaktion beim aygo wegen zündschloss und defekten kabelbaum ich weis aber nicht ob das jetzt mit deinmem problem was zu tun haben könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. toyota aygo 1.0 springt nicht an.