1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Toyota Auris Touring Sports Hybrid - Team Deutschland

Toyota Auris Touring Sports Hybrid - Team Deutschland

Hallo Community,

ich überlege bzw. bin kurz davor mein Fahrzeug zu verkaufen, und hätte gerne gewusst was ihr denkt was der Markt so hergibt für das Auto.

Toyota Auris Kombi Hybrid - 99PS
EZ: 12/2017
KM: 21.500
Austattungsvariante: Team Deutschland
Navigationsgerät
Toyota Safety Sense Paket (Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Fernlichtassistent)
Sitzheizung, Regensensor

Leider inkl. fachgerechten reparierten leichten Unfallschaden auf der Seite.

Beste Grüße
hanglose

Beste Antwort im Thema

Darf man fragen aus welchem Grund? Wir überlegen nächstes Jahr auch einen Hybrid zu kaufen.
Ist es der Verbrauch?
Leistung?
Ich hatte einen wie deinen schon 3 Tage und war recht angetan davon.

13 weitere Antworten
13 Antworten

die Dinger gibt es mit Tageszulassung für 21.000€
Rechne also damit, dass Du (auch wenn es gut läuft) nicht mehr als 16.000€ bekommst.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Dann sieht es ja ganz gut aus.
und es geht zurück zum Diesel

Darf man fragen aus welchem Grund? Wir überlegen nächstes Jahr auch einen Hybrid zu kaufen.
Ist es der Verbrauch?
Leistung?
Ich hatte einen wie deinen schon 3 Tage und war recht angetan davon.

Ja klar kein Problem.
der Verbrauch ist es eigentlich nicht - der ist bei klassischen Hybridstrecken inkl. Überland für mich definitiv in Ordnung - bei meiner Fahrstrecke dir mir vorher bekannt war (eher Langstrecke und Autobahn) ist er natürlich etwas höher aber im gedachten Rahmen.
Leistung - Ja könnte mehr sein, aber weiß man nach Probefahrt ja auch auf was man sich einlässt.

Definitiv der Hauptgrund - Benefits bei neurem Diesel wie weniger Spritkosten (weniger Verbrauch, günstigerer Sprit) kommen natürlich befürwortend dazu - ist die Versicherung die ist im Vergleich zum 120PS Focus Diesel - rund 45% teurer.

Das ist auf 8-10 Jahre - was so grob gesagt mein Zeitraum ist für ein Auto - die Ersparnis für den nächsten Wagen.

Ähnliche Themen

Hmm, nächstes Jahr kommen ja die stärkeren Hybrid raus mal sehen. Versicherung ist ja allgemein teurer bei ausländischen Fahrzeugen.
Danke

Gewagter Vergleich. Ford-Pappkiste gegen einen bekannt soliden Auris Hybrid. Und wie immer ist der Vergleich der Tankstellen-Preise eine falsche Rechnung, weil am Ende die Gesamtkosten zählen. Ich bezweifel stark, dass ein auf drei Jahre Haltbarkeit ausgelegter Ford nach 8-10 Jahren wirklich günstiger wegkommt.
Beim Ford sehe ich allenfalls Vorteile im Platzangebot, weil Toyota in vielen Modell auf wundersame Weise Platz verschwendet.

Jetzt einen sicheren Hybrid gegen einen Diesel zu tauschen finde ich auch gewagt. Klar, mit Euro 6d temp ist man aktuell noch sicher, aber in 5-8 Jahren sieht das sicherlich anders aus. Da würde ich zumindest noch 1-2 Jahre warten und dann sehen, ob/wann/wie die blaue Plakette kommt und wer sie dann bekommt.

um mal dem Ford-Hating entgegen zu wirken: Ich bin von Mai 2010 bis Mai diesen Jahres 3 verschiedene Ford Modelle gefahren (Firmenwagen). Einsatzgebiet überwiegend Autobahn - jeder Wagen ca. 60.000 KM im Jahr. Alle 3 zusammmen >400.000KM.
Auf diesen 400.000KM gab es nur einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt - beim KUGA war nach 120.000 KM ein Radlager defekt. Ansonsten war (es erstaunt mich selbst) außer dem normalen Service alle 20.000 KM nichts.
Und die Autos mussten echt was leisten - auf der Autobahn wurde immer die zulässige Geschwindigkeit ausgenutzt - bei unlimitierter AB also Vmax.
Ich persönlich kann also nur positives über Ford berichten.
Da sah das bei meinen Kollegen mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern schon deutlich anders aus.
Wenn also ein Focus mit 120 PS Diesel in die Auswahl gekommen ist kann ich dazu nur Gutes sagen.

Ist doch nur das übliche bashing. Egal welche Marke, irgendeiner kommt immer um die Ecke, um Worte wie "Pappkiste" loszulassen oder eine Haltbarkeit eines Fahrzeugs bestimmter Hersteller auf 3 Jahre zu limitieren. Ist doch immer das Gleiche...

So ich melde mich nach meinem Verkauf & Kauf wieder zu Wort. 😉
Danke für eure Meinungen und auch der die gegen die Basher ein paar Wörter verfasst haben.

Pappkiste - ganz klar auch eine Frage der Ausstattungslinie - ich hatte auch schon einen klassischen Plastikbomber ala US-Car. Damit ist ein Titanium (Ausstattung) Focus in keinster Linie zu vergleichen. Viel europäischer.

Dieselfahrverbot - ganz klar ein Argument und darüber kann man immer diskutieren - wenn man jedoch sicher weiß ohnehin nahezu nie in die (innere) (groß)Stadt zu fahren spricht schon mal für den Diesel. Und weiters man vl. auch zurück in die Heimat (österreich geht)

PS: ja es geht bzw. ging um den 120PS Diesel Focus.

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:27:53 Uhr:


... Ich bezweifel stark, dass ein auf drei Jahre Haltbarkeit ausgelegter Ford nach 8-10 Jahren wirklich günstiger wegkommt.
...

Hast Du irgendwelche Belege für die geringe Haltbarkeit?
oder reines Doofgeschwätz?!

Mein 1996er Mondeo (2015 mit 14 Monaten HU für 250 Euro gekauft) war wohl eher auf 20 Jahre Haltbarkeit ausgelegt:
musste den Wagen 2016 wegen durchgerosteter Schweller, durchgerosteten Auspuffs, eines pünktlich zum TÜV-Termin undicht werdenden Radbremszylinders, fertiger Stoßdämpfer, usw. zum Verschrotten abgeben ...

Zufälle gibt es immer, man findet sogar noch vereinzelt Taunus P4 oder P6. Die meisten waren aber nach 6-7 Jahren am Ende. Und ein 1996er Mondeo ist ja nun ein GANZ schlechtes Beispiel für haltbare Autos. Billig konstruiert, liderlich gebaut, auch war die erste Generation schon nach erstaunlich wenigen Jahren aus dem Straßenbild verschwunden. Kann mich daran sehr gut erinnern, weil ich damit und mit dem circa 1996 erschienen Facelift beruflich zu tun hatte.

Legst du ein wenig zugespitzte Polemik immer auf die Goldwaage? In Rhetorik nicht so aufgepasst?

Nachtrag: ich finde den Ford Focus nicht generell schlecht und ich weiß durchaus auch, dass das kein Vergleich mehr ist zu der peinlichen ersten Generation. Trotzdem wüsste ich bei den zwei Non-Premium-Marken Ford und Toyota, welche für vorhersehbar geringere Kosten und tendenziell weniger Ärger steht.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Dezember 2018 um 15:56:55 Uhr:



Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 14. Dezember 2018 um 12:27:53 Uhr:


... Ich bezweifel stark, dass ein auf drei Jahre Haltbarkeit ausgelegter Ford nach 8-10 Jahren wirklich günstiger wegkommt.
...

Hast Du irgendwelche Belege für die geringe Haltbarkeit?
oder reines Doofgeschwätz?!

Mein 1996er Mondeo (2015 mit 14 Monaten HU für 250 Euro gekauft) war wohl eher auf 20 Jahre Haltbarkeit ausgelegt:
musste den Wagen 2016 wegen durchgerosteter Schweller, durchgerosteten Auspuffs, eines pünktlich zum TÜV-Termin undicht werdenden Radbremszylinders, fertiger Stoßdämpfer, usw. zum Verschrotten abgeben ...

Mich verwundert schon sehr, dass ein fast juveniles Auto wg. ein paar Kleinigkeiten einfach so der Verschrottung preisgegeben wurde.
Eigentlich wird doch immer wieder und gebetsmühlenartig zur kostengünstigen Reparatur beim Schrauber um die Ecke geraten - auch wenn es noch so widersinnig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen