ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. toyota 7sitzer?

toyota 7sitzer?

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 23:02

mein dad will sich anfang nächstes jahr ein neues auto zulegen

also is in näherer zukunft irgendein toyota/lexus van oder grosser suv in planung? also natürlich in europa...

und was sind die alternativen

starker diesel ( :( ) und zuverlässigkeit wäre ihm wichtig..

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Dezember 2006 um 23:05

Na dann wirds bestimmt ne Previa D4D.

Wie wäre es mit dem Lexus RX400h. Es handelt sich um ein großes SUV mit Hybridtechnologie und 211PS. Gerade in der Stadt vergleichsweise verbrauchs- und abgasarm. Mit starkem Diesel käme der RAV4 als 177PS starker D-CAT mit vorbildlicher Abgasreinigung in Frage. Dieselbe Maschine gibt es auch im Corolla Verso, einem 7-sitzigen Minivan.

Der Lexus und der RAV sind allerdings nur 5-Sitzer. Bin mal gespannt, ob Europa einen neuen Previa bekommt. In Japan ist ja vor einiger Zeit eine Neuauflage (in Japan Estima) erschienen. Dort gibt es ja auch schon einen Yaris Verso-Nachfolger namens Ractis.

Gruß

Christian

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 10:35

naja den previa gibts ja nicht mehr und der rx, rav4 sowie der corolla verso sind wohl zu klein...

der estima is der previa nachfolger?

Der Previa hieß in Japan schon immer Estima (der letzte Estima war identisch mit unserem letzten Previa). In Japan hat er einen Nachfolger bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass der auch nach D kommt.

Ich glaube, der Corolla Verso ist derzeit tatsächlich der einzige 7-Sitzer im europäischen Toyota-Programm.

Aber vielleicht kann man beim Imorteur das eine oder andere interessante Auto entdecken. Denn in den USA gibt es eine Reihe schicker Wägelchen, die entweder srienmässig oder gegen Aufpreis mit bis zu 8 Sitzplätzen geliefert werden.

Als da wären:

Toyota Sequoia (baut auf dem Tundra-Truck auf)

Toyota 4Runner (in Japan heisst das Teil glaub ich Hilux Surf)

Toyota Highlander (in Japan Kluger V)

Toyota Sienna (Van, kein SUV)

Toyota Landcruiser

Toyota RAV4

In den USA gibt es für den RAV4 eine 3. Sitzreihe als Option. Christian, weisst du zufällig, ob das auch hier in D geht?

Unverständlich auch, weshalb LandCruiser und LandCruiser 100 nur 5 Sitzplätze bieten, in den USA jedoch bis zu 8.

Leider hat der neue FJ Cruiser auch nur 5 Plätze. Diesen Wagen in D als Neuwagen zu finden ist nämlich am leichtesten - und er sieht schick aus.

Grüße

Flo

Hi Flo!

Den 7-Sitzer RAV4 gibt es in D nicht, weil dies die Langversion bedingt, die hier ebenfalls nicht erhältlich ist. Gruß Christian

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 14:09

ja wir haben auch schon überlegt einen sienna zu importieren aber das macht wohl zuviele probleme..

naja der LC100 is wohl nicht mehr der alle jüngste außerdem auch nicht der billigste (vor allem im unterhalt)

voher hatten wir nen galaxy und nen voyager.. beide nicht grad die zuverlässigsten...

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Der Previa hieß in Japan schon immer Estima (der letzte Estima war identisch mit unserem letzten Previa). In Japan hat er einen Nachfolger bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass der auch nach D kommt.

Da wäre ich eher skeptisch. Der Estima ist von Anfang an nur in JP erhältlich gewesen. Für Europa alleine wird Toyota den nicht einführen. Alle Wege führen über Amiland ... und da gibt es ihn bislang auch noch nicht.

Hallo gs-hybrid,

die Amis haben den Previa nicht mehr, seit sie den Sienna haben. Dieser war sozusagen der Nachfolger und wird jetzt stetig erneuert..

In Euroland wurde der Sienna nicht eingeführt, dafür aber eigentlich immer die jeweilige Estima/Previa-Generation. Die erste Generarion (ab 1990) hat sich v.a. in D hervorragend verkauft.

Da müsste also eigentlich noch was kommen.

Obwohl viele Hersteller mittlerweile der Ansicht sind, in der EU kann man nur noch kompakte Vans und keine Fullsize-Vans mehr verkaufen...

1990 Previa USA

Hi, was ist denn aus dem Avensis Verso geworden?

mfg

am 12. Dezember 2006 um 16:18

der wurde zu beginn des Jahres aus dem Programm genommen. Wird aber in Japan nach wie vor verkauft (Ipsum). Alles im Zuge der momentanen Strategie sich auf die erfolgreichen Volumenmodelle zu konzentrieren. Alles andere (größere Vans, Sportler und Roadster) wurde bis auf weiteres ersatzlos gestrichen.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

Alles im Zuge der momentanen Strategie sich auf die erfolgreichen Volumenmodelle zu konzentrieren.

Auch wenn das jetzt hier ein wenig ins OT abdriftet: Meiner Ansicht nach ist das Euro-Portfolio momentan in der Tat viel zu nutzenorientiert und bieder aufgestellt. Mag sein, dass das die volumenstärksten Modelle sind. Allerdings hat sich Toyota weltweit ein gutes Image aufgebaut, eben WEIL sie ein Universalanbieter sind! Eine derart magere Modellpalette konterkariert diese auf den übrigen Triade-Märkten vorherrschende und weltweit angestrebte Aufstellung, was meiner Ansicht nach auch dazu führt, dass Toyota hier längst nicht so präsent am Markt agiert, wie sie könnten. Ein Portfolio lebt nicht nur von Cash Cows. Imageträger und Nischenmodelle sind in dieser Branche durchaus wünschenswert. Zumal sie ja fertig entwickelt sind, und das Händlernetz existiert...

Ich bin der Ansicht, folgende Modelle müssten unbedingt (wieder) hier angeboten werden:

MR2 (MRS)

Celica

Camry

Camry Solara

Sienna oder Estima

WILL VS

Scion xb

4Runner oder Highlander

FJ Cruiser

Somit wäre Toyota wieder in allen umkämpften Märkten in D vertreten.

Eine nette Alternative zum Chrysler 300C könnte neben dem/statt des Camry aber auch der Avalon sein.

Mit dem momentanen Portfolio fängt man eigentlich ausschließlich Käufer, die hauptsächlich mit dem Kopf und dem Taschenrechner kaufen. Einzige Ausnahme ist der Prius.

Hoffnungsvolle Grüße

Flo

am 12. Dezember 2006 um 17:52

völlige zustimmung zu deinem beitrag! aber leider haben nicht wir zu entscheiden (oder doch zum glück?). Finde auch daß das Angebot von Toyota in Europa sehr eingeschränkt ist. Sie allein die Diskussionen beim neuen Auris der kommt, oder der Yaris (keine Limousine, kein Van, kein Cabrio, nur 3 Motoren, kein Allrad) oder der RAV4. Keine Ahnung was Toyota in Europa so alles vorhat. Erfolgreich denke ich wird die Strategie schon sein, ob dabei aber die Emotionen gewegt werden, weiß ich nicht.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:36

was is denn eurer meinung nach der beste 7sitzer auf dem markt (natürlich auch dem preis-leistungsverhältnis nach).

also wie gesagt voyager und galaxy sind wohl wenig zuverlässig genauso wie der espace...

wir gucken uns nächste woche mal den q7 an aber eigentlich wollen wir nicht soviel geld für ein auto ausgeben

(sorry wenn falsches forum aber ich wüsste nicht wo ich das sonst posten soll)

Deine Antwort
Ähnliche Themen