1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Toxic Tx-1600n

Toxic Tx-1600n

brauchbare endstufe oder ehr weniger?!

TOXIC TX-1600N

11 Antworten

Klingt nicht hat nen schlechten Wirkungsgrad hat nicht die Leistung die versprochen wird und ist zu teuer.

Frage beantwortet?

Achja ich hab gehört das die Toxic Stufen gerne mal abrauchen 😉

afaik baugleich:

Renegade 1600:

http://www.tbird.index-clan.de/divpics/renegade.jpg

Zitat:

Original geschrieben von tbird

afaik baugleich:

Renegade 1600:

http://www.tbird.index-clan.de/divpics/renegade.jpg

Bevor ich meine Renegade einmotte mach ich auch n Foto vom innenleben, ich find das so geil 😁

Das sowas gebaut wird *gg* 😉

mfg.
Kep

Ähnliche Themen

naja ob die toxic soo schlimm aussieht ist zu bezweifeln aber die sind praktisch vom gleichen werk wie die alten RTO XS teile. die terminatoren haben nen anderen produzenten lt. rto.....naja alles nix gescheites!
1meter endstufe....

bild im anhang * grüne sicherung 30A !!!!

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

bild im anhang * grüne sicherung 30A !!!!

tja, was sie nicht alles tun um die leute zu verarschen

könnte ja sein, dass noch ein paar mehr leute die endstufe kaufen, wenn 30 ampere drin stecken statt 5

bei nem defekt geht halt gleich alles hops, is ja egal 😉

für unsereins wirds dann leider noch schwieriger den anfängern klar zu machen, dass das billigzeug aus ebay nichts taugt

muss gerade zusehn wie sich ein arbeitskollege ne doppelkiste + endstufe + kabelset marke alles toxic für sage und schreibe 300 euro kauft
wie bringt ihr das den leuten bei?
der will gar nicht meinen rat, wie es scheint ... hört lieber auf seine kumpels, die scheinbar gar nicht wissen, dasss man endstufen brücken kann und die endstufen mit ziehen der sicherung abschalten (!)

@ plug.......da hilft nur angeben mit`m monsterbass!!!!
klingt traurig - is aber so!

lass die ins auto setzen das die scheiben wackeln und die ohren glühen dann sagst du das es nur"(50%des realen preises)€" gekostet hat und du schon pokale damit gewonnen hast - hauptzächlich wegen des "top einbaus" wie die bewerter meinten.

neulich erst wieder gehört: "wenn du tiefbass willst brauchst ne syrincs" - "naja ich möchte halt den sub in die bodenplatte setzen" - "dann auf jeden fall einen von kicker"
ich mich eingemischt - "wieso kicker ?!?"
"des ist halt so - ich kenn mich aus"
ich in den corsa und dem mittlerweile eingeschwungenen und in ne mdf kiste sitzenden iridium mal für 5 sekunden die sporen gegeben und der kerl hat nun einen CARPOWER Sonic-15 und 2 HPB-1502 dran hängen. insgesamt 500euro mit kiste,kabel,.....der hat dem noch netmal 50% gegeben da er das dann doch zu viel findet.....😁😁😁

aber nun kommen sie und stellen immer fragen!

bye

Es gibt da aber auch Leute, die nachm Probehören immernoch sagen, dass dat nix is.

Um mal deutlich zu machen worum es geht:

Mein Auto: Golf 4 Limo

Hertz HX300 in einem berechneten 22mm BR MDF Gehäuse. Auf 40hz abgestimmt, angetrieben von einer Carpower HPB 1502 mit ~300-400 echten W RMS.

Sein Auto: Polo 86C nach dem Motto tiefer lauter hässlicher *kicher*
Eine kleine Magnatendstufe muss zwei Jackson Subwoofer jeweils über 1² Kabel eintreiben, welche auch noch teilweise unisoliert im Kofferraum zwischen anderem Müll rumfliegen.
Die Lautsprecher hängen in zwei alten Home Hifi Gehäusen! ohne Bassreflexrohre, einfach nur 2 Löcher drin 😁

Ich hab bei einem Trancestück aufgedreht, dass die CDs in der Ablage tanzten. Mein Kollege gab dann ganz schlau zu Protokoll, dass mein Hertz ja nur auf Kick bei Trance ausgelegt sei.
Gut dacht ich mir, legste mal Sylver - In your eyes auf.
Die Haare sowie die Lenkstockschalter fingen sich dann doch an etwas zu bewegen.

Doch mein Kollege meinte danach dass das ja nix is und dass ein Kumpel von ihm eine Anlage hätte die 3mal so druckvoll wäre. Hab ich gefragt mit welchen Komponenten denn. DD? Er benutzte das Wort Jackson und ich fing an zu lachen 😉

Eine Hörprobe in seinem Polo lehnte ich übrigens dankend (und lachend) ab.

jo wenn mein auto denn fertig wäre könnt ich das auch mal probieren... 😉 kenn die alle erst so lang wie ich am basteln bin
bin auch schon lang am basteln... mach einfach zu selten weiter 🙁 😉
kann meine angebastelte verkleidung nimmer sehn langsam 😁

aber obs dann hilft is fraglich
hab sogar kürzlich mal en anderen kollegen da gehabt weil er sich en magnat sub holen wollte
ihm extra den quantum15, die eton und ne batterie von mir in den kofferraum gestellt
geht ihm dann auch die puste aus bei vollgas und will schnell wieder leiser und son bass hat er noch nie gehört
ja schön und gut, jetzt hat er trotzdem ne magnat rolle drin...
gebraucht irgendwo aufgegabelt fürn appel + ei
tja was soll man sagen
bei ebay kann man auch ordentliche sachen gebraucht sehr günstig kaufen aber ihm ebay durchforsten 1-2 wochen lang is mir auch zu nervig
so langsam sag ich mir wer ned hören will muss "fühlen"
wenn dann einer von den kollegen kommt, der "hören" tut sind se alle neidisch auf dem seine anlage, 100 pro 😉
(meine is ja zu teuer... auch bei 1/3 des preises noch)

hi

dein hertz ist tatsächlich ein klangsub der den pegel nicht über megahub erzeugt. wenn die jacksons ordentlich hub machen und *natürlich* am totalen clipping bewegt werden sind die sicher druckvoll und auch net soo leise.

ne 80euro 30cm magnatröhre mit 250rms ist auch deftig laut aber nix an klang! hub und membranfläche können viele woofer gut zum pegeln verwenden unterschätze die billigdinger net. aber sauberkeit und echte widergabe von dem was man reinsteckt kannst du dann vergessen.

2 boa mvu9090 und 4 raveland tw3000 dürften wohl die billige lösung sein um den glücklich zu machen und das mit einigermaßen reinem gewissen.

bye

Ach hör doch auf, Hertz und Klangsub.
Das Ding drückt einem ja die Falten ausm Sack 😁

Spass 😁 Weiss schon, es gibt noch weitaus lautere Druckwoofer, aber wenn man diese Billigdinger einfach in irgendwelche Gehäuse reinbastelt und dann einfach Löcher reinsägt, damits nach Bassreflex aussieht....
You know what i mean? 😁

Wobei der HX mit der HPB absolut nicht zufrieden ist. Und trotzdem spielt der auch bei allem was geht noch sauber.
Wenn der erstmal n schönes Stüfchen am Kabel hat....

Dann lade ich meinen Kollegen auf jeden Fall nochmal ein, dann soll er auch mal seine CDs mitbringen.
Vielleicht trägt meine Missionierung ja irgendwann mal Früchte 😁

Deine Antwort