Totalschaden was meint Ihr ???

Chevrolet Aveo KLAS

Hallo gestern machte mein Aveo Bekanntschaft mit einen Bofrost Lieferwagen.
Das Schmucke Stück hat die Sache nicht so ganz gut überstanden, siehe Bilder.

Ich denke da wird ein anderer fällig...
Bj 09/08
1.4 mit 94 PS
108000Km

Mal sehen was die Vollkasko Springen lässt.

Nächster Wagen
Kombi natürlich mit LPG
Marke noch keine Ahnung

20121211-121931
20121211-121950
20121211-121920
+1
32 Antworten

Das der breit ist, dafür muss man kein Experte sein
um das zu sehn.😰

Dann hol dir fix nen Nubira Kombi.😁
Gibt eh nix besseres mit LPG mehr.😁

Hallo zusammen,

da sucht doch einer ein Sportfahrwerk und Tieferlegung für den Aveo zwei Zeile tiefer oder? ;-))

Spaß bei Seite! Du mußt nur aufpassen, daß die Versicherung keinen zu hohen Wiederverkaufswert für Dein "Restfahrzeug" abzieht! Je nach dem solltest Du mit dem Kofferraum argumentieren, den keiner haben will. (auch wenn der im Eimer ist)

Bis dänne, Günter!

Tja wirtschaftl. Totalschaden, viel wird´s wohl nicht mehr dafür geben!
Evtl. 2000€ von der Versicherung, Rest mußte von Wiederverkauf reinholen, kleinen Tipp Autosachverständiger können solche Fahrzeuge in speziellen Börsen anbieten wo man mitunter noch vernüftige Preise erzielt.

Moin,

da wir ja nicht dein Budget kennen und Du aus HS kommst, schau mal hier

Kriegste Neuwagen zu super Preisen

So hab mir nun ein paar Fahrzeuge angesehen....
Schwer was gescheites zu bekommen muss ich sagen.Ok wollte auch nur so zwischen 5-7000€ ausgeben.
Aber ein neuer kommt sicher nicht in Frage da ich zu viele Km fahren und der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Hab natürlich vergessen noch was zu Fragen an die Experten hier.
Meine Frau hat den Wagen kurz vorm Unfall noch Betankt und zwar voll 😰
Ok den Gastank kann ich knicken aber wie sieht es mit dem Benzintank aus.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die 40 Liter raus zu bekommen ???
Bei den Kraftstoffpreisen denk man schon mal über sowas nach.

Mit den Tank kann ich dir nicht helfen aber für 5-7.000 gibt es schon einiges. Chevy Epica, Lexus... kommt drauf an was Du für ne Klasse haben willst bzw Ausstattung

Hi,
kann dir auch nur den Nubira empfehlen. Der 1.8 mit BRC Gasanlage macht mir jeden Tag mehr Freude und hat sich fast schon selbst bezahlt. Da gibt es doch bestimmt was im Netz. Nur auf den korrekten Zahnriemenwechsel achten, ansonsten gab/gibt es mal Probleme mit den Stoßdämpfern. Bei den Probs aller anderen (Gas)-Autos nur ein nebensächliches Risiko. Auch vor rel. vielen Kilometern würde ich keine Angst haben. Die üblichen Checks gelten natürlich auch für den Nubira-Gebrauchtkauf.

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hab natürlich vergessen noch was zu Fragen an die Experten hier.
Meine Frau hat den Wagen kurz vorm Unfall noch Betankt und zwar voll 😰
Ok den Gastank kann ich knicken aber wie sieht es mit dem Benzintank aus.
Gibt es eine einfache Möglichkeit die 40 Liter raus zu bekommen ???
Bei den Kraftstoffpreisen denk man schon mal über sowas nach.

Wahrscheinlich kannst du die Benzinpumpe "kurzschließen". Ein kleines Kabel mit ner entsprechenden Sicherung und am Sicherungskasten die Sicherung der Kraftstoffpumpe gegen Dauerplus brücken.

Dann kannst du vorn im Motorraum die Kraftstoffleitung in einen Kanister umleiten oder so weit verlängern, dass sie bis in ein anderes Auto reicht.

HY!

Mann , mein Beileid🙁

Ich kann Dir den Nubira auch nur empfehlen.. Ich fahre ihn zwar noch nicht lange , bin aber bestens zufrieden 😉 Hab die LPG von PRINS drin.. Macht Spaß !

beste Grüße
Olli

Man brauch die Pumpe nicht kruz schließen, da die Bei Zündung läuft, einfach zulauf schlauch ab machen und los gehts, wem das zu kompliziert es, ist gibt solche schüttelschläuche zum absaugen max. 10€ dann kannste auch von tankeinfüllstutzen ran

Eben Tel mit Gutachter und ich wäre fast umgefallen 😰😰😰

Wert vom Aveo OHNE Schaden bzw Wiederbeschaffung fast 5500€ 😁😁😁
Restwert so wie er da steht 830€ 😛

Also soviel Geld hätte ich nun nicht erwartet 🙄

Ich lass den Sprit dann doch drin 😛

Hallo zusammen,

Zitat:

Ich lass den Sprit dann doch drin

...60,- für eine halbe Stunde arbeiten?! Selbst wenn Du den Schlauch vom MeisterSpion kaufen mußt, 100,- die Stunde ist ein guter Lohn!

Und die 830,- stehen erstmal nur im Gutachten, Du hast das Moped noch nicht verkauft!
Auch da zählt Dein Einsatz! Mal einen (Sams)tag im Internet wühlen, hier und da mal anrufen, kann leicht ein paar Euronen bringen!

Bis dänne, Günter!

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Eben Tel mit Gutachter und ich wäre fast umgefallen 😰😰😰

Wert vom Aveo OHNE Schaden bzw Wiederbeschaffung fast 5500€ 😁😁😁
Restwert so wie er da steht 830€ 😛

Also soviel Geld hätte ich nun nicht erwartet 🙄

Ich lass den Sprit dann doch drin 😛

Schau dich wirkluch mal nach Nischenfahrzeugen um. Die kriegst Du wirklich günstig. Schau mal nach gebrauchten Honda Accord, Lexus IS

Deine Antwort