Total EnttÄscuht!!!
Total EnttÄuscht!!!
Seit langem hatte ich mir schon keine "Car-Hifi" Zeitschrift
geholt, (3Jahre her) und dachte mir gestern, holste dir ma was zum lesen 😉
Aber zuhause kam der schock, nach der Hälfte der gesamten Zeitung habe ich schon das kalte kotzen bekommen!
Was für nen Müll schreiben die bidde schön?
Die Test´s und was für Produkte empfehlen?
Carpower, wird in himmel gelobt, GZ ist fast überall mit bei Referrenz Produkten und Jackson wird als Einsteiger empfohlen????
Dann der noch größere schock! Die "Genesis Four Channel" soll schlechter sein als die "GZ GZNA 4350x" ??? bin ich im falschen Film?
Subs wie "Kicker S12L7" ist schlechter als "Carpower Raptor!" ???
Wieviel schmiergeld zahlen die bidde den Zeitungen??? Das ist echt voll fürn arsch!
Selbst auf solche Zeitungen ist kein verlass mehr, wie sollen bitte dann Neueinsteiger Rat holen wenn selbst solch eine Zeitschrift solch ein Müll verbeitet?
"ICH BIN SPRACHLOS!"
Die Welt besteht nur noch aus PROFIT!!!!!
29 Antworten
ich glaub auch, dass man mit zeitschriften schonmal nen guten anhaltspunkt hat.
und vielleicht sollte man nicht unbedingt auf die gesamtnote achten, sondern auch was sie wie bewerten.
z.b. bekommt eine endstufe mit div einstellungen inkl phaseshift usw und ner menge leistung dafür auch viele punkte, wenn sie schlceht klingt dafür entsprechend wenig.
nimmt man nun ne highend endstufe, die wenig leistung hat und kaum einstellmöglichkeiten, aber dafür genial klingt kann es sein, dass sie auch nicht soooo viel mehr punkte als die "billige" bekommt.
logisch oder?!
guckt euch die bewertung der helix 400mkII in der autohifi an...
bei einigen händlern in meiner umgebung hab ich das gefühl, dass die auf eine marke stehn, diese schönreden und auch verkaufen, weil sie davon überzeugt sind...
ich denke mal, fast jeder hat doch seine vorlieben, oder???
trotzdem sollte man probehören
Genau, die Zeitschriften sind ein guter Anhaltspunkt und zeigen den Leuten auch die Möglichkeiten, wie man alles denn verbauen kann und auf was man achten muss.
Meine Anlage habe ich aber überwiegend nach den Empfehlungen dieses Forums zusammengestellt und bin sehr zufrieden, denn das worauf ich Wert gelegt habe (einen nicht so schrillen Hochton, aber doch schön detailliert), habe ich auch bekommen. Und bei solchen Fragen kann keine Zeitschrift weiterhelfen. Da gibt es eben viele Fachhändler hier im Forum, die gerne helfen.
Am Besten alles miteinander kombinieren. Zur Not mal einen 'Testsieger' hier posten und zusehen, was kommt. Wenn das System praktisch nieder geredet wird, dann wird da auch was dran sein. Dann Finger weg davon.
Grüße
die anfänger im bereich Car-Hifi, die komponenten kaufen ohne sie vorher schon mal gehört zu haben, sind selber schuld!! Bevor man sich nen Auto kauft macht man doch auch ne Probefahrt!!
Hallo!
Ich sehe es eher umgekehrt, daß nämlich die Car&HiFi meist objektiver ist. Der Kritikpunkt mit den Klasseneinteilungen ist berechtigt, so sind die Produkte, die in einer niedrigen Klasse weit vorne stehen oftmals besser als die Produkte die in der nächst höheren Klasse hinten sind. Aber daraus wird auch kein Geheimnis gemacht!
Worauf man sich auf jeden Fall verlassen kann, sind die Messwerte, denn da wird von beiden Zeitschriften absolut objektiv gearbeitet!
Viele Grüße
Achim
Ähnliche Themen
man sollte so eine zeitschrift aber auch mit einigem sachverstand lesen...also es wird da viel geil dargestellt was dann ungefähr so geil klingt wie die bemerkung "er bemühte sich pünktlich zu sein" was soviel heisst er hats nie geschafft!
ich erinner nur mal an den test der 3 kanäler...
sorry das ich jetzt ein wenig vom thema abschweife aber wo wir grad bei händlern etc. sind wollt ich euhc mal fragen was ihr vom unten aufgeführten subwoofer haltet, den gibts grad bei meinem händler und ich wollt mal fragen ob das so unterste schiene ist wie shark etc. oder obs reicht um gute bässe zu kriegen bei wenig investition, ansonsten hol ich mir einen esx sxb12... der leider etwas schwach auf der brust ist für meine endstufe...
hoffe ihr könnt mir was zu dem subwoofer sagen
MfG Berti
link:
http://www.csmusiksysteme.de/.../shop.asp?...
Die Lösung ist ganz einfach:
MAN KANN NIEMANDEM GLAUBEN.
Und das meine ich sehr ernst.
sers,
hustbaer
also ich hab meine lautsprecher schon nach test gekauft und nicht nach probehören. bin aber zufrieden. nur da ist eine spitze bei 10kHz, die ich nicht so genial bügeln kann und ich glaub die HTs müssen echt abgesenkt werden. naja, sind aber noch nicht endgültig verbaut.
ich glaub aber, die zeitschriften können sachen aber auch gut darstellen und zumindest messen sie ja auch die leistungs der amps. ist ja auch ganz sinnvoll...
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
MAN KANN NIEMANDEM GLAUBEN.
Nicht mal sich selbst?!?
😁
mfg Anonex
Zitat:
Original geschrieben von Anonex
Nicht mal sich selbst?!?
😁
mfg Anonex
Manchmal... und auch nur einige wenige 😉
sers,
hustbaer
Ich sage nur:
Die Tests sind gut, nur ist Hörgeschmack oft entscheident. Hier sind oft sehr trockene Bässe sehr gefragt und Compos mit weichem HT. Viele mögen das nicht mal...
Zum Beispiel ist der EuroSub ja in der Spitzenklasse, auch im Klang weit vorne...
Viele würden den hier garnicht mögen. Ich persönlich finde, daß ein Woofer tief kommen muß. Und da nich einfach dröhnt. Das kann der Eurosub schon recht gut, und recht präziese. Vorallem wenn man den Pegel berücksichtigt. Er ist im Frequenzspektrum ausgewogen. Das find ich toll. andere wollenm den trockenen Hosenflatterpunch.
Bei Kompos bin ich ein HT-Weich-Fan. Somit kann ich mit Boa und Focal nix anfangen. Selbst nen Jackson hat da nen besseren HT (find ich...).Rainbow find ich klasse, genauso wie Dayton...
So wird es in Tests auch sein....
Und oft kommt dazu: Wer Bandpässe baut, der wird mit manchen Chassis glücklicher als der Test sagt. Denn schon mancher GZ-BP hat mit poplichen Chassis guten Klang geschafft. Und unpräzise Monster werden im BP richtig zam. Da arbeiten sie manchmal echt beysser. Aber kaum ne Zeitschrift verbaut nen Chassis in nem BP. Auch nen Grund warum die Bauweise kaum anhänger findet.
warum kaum anhänger, die media-markt bandpässe werden doch gekauft 😁
hehe schade nur, dass die meist so gar nicht vorbildlich abgestimmt sind zum gut klingen 😉
naja also ich finde man kann weder den zeitschriften traun, noch den meisten händlern - die beste beratung kriegt man schon noch im forum wenn mans unterm strich sieht
sicherlich gibt es ausnahmen, so berät frank miketta wohl besser als der durchschnittliche foren-user
nur ein durchschnittlicher händler wie ich finde leider nicht!
brauch man doch nur mal schaun mit was für nem mist die leute hier als ankommen von wegen und mein händler hat mir die novex empfohlen etc. 😁
Hi,
naja Du darfst aber auch net vergessen dass hie im Forum net nur einer berät sondern wenn Du Dich beraten lässt eine Fülle von Meinungen, und Erfahrungen zusammen kommt, was meiner Meinung nach für jemandn der net recht weiss was er will unbezahlbar ist.
Dass die meisten Händler vorwiegend das empfehlen was sie verkaufen ist denke ich normal, ich geh ja auch net in ein Mercedes Autohaus und mir wird empfohlen nen BMW zu kaufen 😉
Deswegen sollte man, zumindest wenn man keine Gelddruckmaschine zuhaus hat sich selber versuchen nen Eindruck zu machen, ich hab auch schon einfach mal so gekauft und mich nacher geärgert weils schei.... war, aber sowas fällt wohl unter Lehrgeld.
Lg
Flo
die beste beratung bekommt man immer noch hier...
die händler die ich kenne wollen nur geld machen, da wird einem der letzte mist aufgeschwätzt nur weil der händler das führt.....habe mich erkundigt ob der händler AS führt....da hat er mir gesagt das AS der letzte scheiß wäre und wollte mir was von ner Firma aus AMILand aufschwätzen von der ich noch nie was gehört habe, sollte aber 100mal besser sein als die kompo von AS.....genauso die Fachzeitschriften, in der letzen ausgabe der C&H wurde ein Magnat Sub in höchsten tönen gelobt und kam in die Oberklasse....hier im Forum wird Magnat in der Luft zerrissen aber in Fachzeitschriften gelobt..?!?!? da ist doch irgendwo was falsch.....
Fazit:
Brauchst du zuverlässige Hilfe und Ratschläge zur Wahl deines Systems komm zu MT, weil hier werden Sie richtig geholfen
GREETZ PSyc
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
naja Du darfst aber auch net vergessen dass hie im Forum net nur einer berät sondern wenn Du Dich beraten lässt eine Fülle von Meinungen, und Erfahrungen zusammen kommt, was meiner Meinung nach für jemandn der net recht weiss was er will unbezahlbar ist.
hmmm joa aber dennoch würde ich sagen ist ein forum immer nur so gut wie der durschschnittliche user
denn wenn mehrere meinungen zusammenkommen und zum teil gegensätzliches oder sich stark unterscheidendes geschrieben wird, dann bleibt der unwissende neuling halt doch auf der strecke oder weiss gar nichts mehr... 😉
aber es ist halt nunmal so, dass der durschnittliche user eben besser ist als die käseblättchen und so manch clown der sich fachhändler schimpft 😁
also vor gravierenden fehlern warnt eigentlich immer die mehrheit hier... 😉